ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S500 W222 Ausstattung

S500 W222 Ausstattung

Mercedes S-Klasse W222

Guten Abend,

 

ich plane einen S 500 zukaufen.

Es wird mein erster Oberklassewagen.

 

Sind bei so einem Fahrzeug Massagesitze Pflicht?

 

Mir ist ein guter Sound wichtig.

 

Deshalb sollte Burmester dabei sein.

 

Was sagt Ihr zu dem Angebot?

Mein Budget liegt bei 40.000 Euro.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Mercedes-Benz S 500 BURMESTER|PANO|1.HAND|360°|DAB|DC|ILS|

Erstzulassung: 10/2014 Kilometerstand: 128.931 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 335 kW (455 PS)

Preis: 33.900 €

 

https://link.mobile.de/?...(455%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2F90oAAOSwR55ezmwz%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ähnliche Themen
15 Antworten

@DanV anschauen und evt. bei MB mal auslesen lassen. An sich nicht schlecht. Ich suche auch sowas, aber weder innen noch außen schwarz. Deshalb schwer zu finden.

Danke dir, ja ist schwer zu finden.

Ich habe gerade gesehen das du letzten Sommer noch ein W221 so um die 17.500 Euro gesucht hast.

Hast du da etwas gefunden?

Schöne Aussenfarbe von den W222.

Außer auf Ausstattung und Zustand achte darauf bzw lasse Dir bestätigen, dass Motorsteuergerät und COMAND die neueste Software / Flashware bekommen hat.

Da gab es massive Softwarefehler. Beide wurden erst 2019 durch Updates beseitigt.

Ebenso SW für den Touchcontroller (gibt es schon etwas länger).

Falls das Fahrzeug nicht mit Mercedes-junge-Sterne Garantie verkauft wird, muss trotz anderer Garantie was am Preis runter - die anderen GW-Garantien sind oft schlechter als JS/MB100 und es gibt im Schadenfall mehr Lauferei.

Massagesitze und vor allem die Sitzheizung-Plus mit Flächenheizung für Armlehnen sind genial.

Die 360Grad Kamera möchte ich auch nicht mehr missen.

Hi Avanti,

 

ja, hat geklappt allerdings für knapp 20k.

Der W222 gefällt besser und deshalb wird der W221 aus 2011 in Zahlung gegeben.

 

Hi kappa,

 

vielen Dank für die Hinweise.

Das wird berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Zitat:

@DanV schrieb am 27. Januar 2021 um 17:31:48 Uhr:

 

Der W222 gefällt besser und deshalb wird der W221 aus 2011 in Zahlung gegeben.

Ob die Entscheidung richtig ist, wirst du erst hinterher wissen.

Ich kenne einen, der ist wider zurück zum, 221 gegangen.

Okay, kennst du den Grund?

Zitat:

@DanV schrieb am 27. Januar 2021 um 18:19:09 Uhr:

Okay, kennst du den Grund?

Er hatte eine Neuwagen, wegen diverser Mengel.

Verarbeitung, Sitze u.s.w.

Ich würde mal sagen in Summe hört man wenig schlechtes zum W222. Aber Montagsautos gibt es wohl, trotz KI (künstlicher Intelligenz) oder vielleicht wegen KI immer noch mal wieder. Und 10/2014 ist ja schon 2 Jahre nach Markteinführung, da sollten die meisten hick ups beseitigt sein.

Wozu ist eigentlich die Taste „R“ an der Sitzverstellung???

2 Jahre? Ich dachte ab 10/2013 war der W222 verfügbar.

Stimmt, ich war der Meinung der kam als Modelljahr 2013 ab 09/2012. stimmt aber nicht es war Sommer 2013

Das R ist zum steuern des Sitzes rechts(Beidahrerseite) vom Fahrersitz aus. Also der Fahrer kann den Beifahrersitz einstellen

Coole Idee. Hab mich schon öfter geärgert, wenn jemand mitfährt, dem man die Sitzverstellung nicht erklären will/kann.

Ja... allerdings war es irgendwann nicht möglich Sitzheizung-Plus mit Sitzklimatisierung vorne zu kombinieren. Mein W222 S500 von 04/2015 hat wohl hinten Sitzheizung und Klima aber vorne "nur" Sitzheizung Plus. War aus irgendeinem Grund während einer gewissen Zeit nicht möglich. Aber eigentlich stört es nicht wirklich, nur der unbelegte Schalter irritiert wenn sonst eigentlich alles komplett ist.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 27. Januar 2021 um 07:03:21 Uhr:

 

Massagesitze und vor allem die Sitzheizung-Plus mit Flächenheizung für Armlehnen sind genial.

Die 360Grad Kamera möchte ich auch nicht mehr missen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen