ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4,2 340 PS 150.000 Km Verkaufen oder behalten

S6 4,2 340 PS 150.000 Km Verkaufen oder behalten

Audi S6 C5/4B

Hallo Zusammen,

brauche euren Ratschlag.

Habe einen S6 4,2 V8 340PS 150000 Km gelaufen.

Diverse Teile Neu wie Luftmassenmesser , GETRIEBE, Neue 19" Felgen incl. Bereifung, 1 Satz Originalfelgen mit Winterreifen 2 Reifen davon Neu, ein Par Fehler müsste ich noch machen wie z.b.

Gleitfüße für die vorderen Fensterheber Tauschen, Servo Schläuche Tauschen, Gelenkwelle rechts vorne erneuern (nur das Radseitige gelenk) eine Buchse am Querlenker erneuern. Navi CD besorgen und zu guter Letzt Fahrersitzverstellung Motor Tauschen. Alle Teile bis Auf die besagte CD und Fahrersitz Motor oder Schalter liegen schon neu bei mir im Lager.

Jetzt mein Problem. Ich finde einfach keine Zeit um die Rest arbeiten abzuschließen und das nervt, da Ich meinen Dicken immer gepflegt habe und Ihn ungern verkaufen würde. Wenn dann nur an Jemanden der den Dicken zu Schätzen weiß und Ihn weiter Pflegt.

Also soll ich ihn verkaufen und wenn Ja was soll ich verlangen und welchen Hol ich mir dann? Meine Frau will einen A3 Sportback.

Ich Liebäugle dann mit dem 2.0 TFSI 200 PS.

Bin Für jeden Ratschlag Dankbar

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Dezember 2015 um 6:37

Auf jeden Fall behalten. Das sind keine großen Sachen die da noch übrig sind. Getriebe ist gemacht... Wenn er sonst keine Zicken macht und sauber läuft behalte ihn. In 5 Jahren wirst dich wundern wo der Preislich liegt und du hast das ganze Geld wieder drin, wenn nicht mehr.

das wäre quasi genau ein Wagen für mich...

ja die genannten Dinge sind Kleinigkeiten

 

Ich habe bei dieser Anfrage hier Erinnerungen an eine ähnliche Anfrage in der allgemeinen Verkaufsberatung ...

.... Ja das stimmt.... Vielleicht artet das ja wieder so aus..? Bin gespannt.... Und zum Themenstarter: S6 behalten, die Kleinigkeiten reparieren und sich an einem tollen Auto freuen... Gruss Ho.Hu

am 21. Dezember 2015 um 9:10

Ich stand vor der selben Frage. Repariere ihn und gut. Die paar Sachen sind nicht dramatisch und nehmen höchstens einen Tag Schrauben in Anspruch. Wenn da mehr kaputt wäre bzw schlimmeres dann hätte ich gesagt weg damit.

Grüße

Björn

ich würde den Wagen auch behalten und notfalls mal ein oder zwei Tage Urlaub machen um die Arbeiten zu erledigen.

am 21. Dezember 2015 um 11:10

Zitat:

@superbv6cruiser schrieb am 21. Dezember 2015 um 10:10:53 Uhr:

Ich stand vor der selben Frage. Repariere ihn und gut. Die paar Sachen sind nicht dramatisch und nehmen höchstens einen Tag Schrauben in Anspruch. Wenn da mehr kaputt wäre bzw schlimmeres dann hätte ich gesagt weg damit.

Grüße

Björn

Zumal es hier um einen S6 geht und deiner der "normale V8" ist. Aber selbst bei deinem Dicken würde ich ihn behalten, das schlimmste bei deinem ist das Getriebe und da würde ich mich an "dasWeberli" wenden, dann hast wieder einen Tollen dicken Ofen unter dem Ar...

Den hier vom TE beschriebenen Wagen würde ich auf keinen Fall weg gehen, der Preis steigt weiter und so ein Auto muss man einfach lieben. Ich habe an meinem nun schon über 3000€ verbaut, ( Nockenwellenversteller mit Ketten, sämtliche Dichtungen, LMM, Luftfilter, Kerzen, G62, ZR mit allen Rollen und WaPu, Keilrippenriemen, Felgen und ein paar Kleinigkeiten). Folgen werden noch Getriebe überholen eventuell bei "dasWeberli" Fahrwerk komplett mit sämtlichen Querlenkern, Kotflügel hinten links und Stoßstange hinten neu lackieren, was auch noch Geld fressen wird. Das ist es mir bei so einem Wagen aber Wert. Ich hatte vorher wie schon erwähnt den 3.0TDI 4F und von dem Komfort her war das ne andere Marke wie jetzt mein S6 4B aber der S6 macht einfach nur Freude. Deswegen behalten.

Verkaufe ihn er wird nicht jünger. Und ob die preise steifen wage ich noch bezweifeln.

so ein S6 würd mich schon reizen!!!!!

A3 TFSI oder S6 4B V8?

für mich immer der S6!

Hallo zusammen,

erstmal frohe Weinachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich danke euch für die vielen Antworten und habe mich überzeugen lassen meinen Dicken zu behalten.

( Habe insgeheim auch gehofft das eure Meinung so ausfällt :D.

Werde mich demnächst wieder Melden.

Lege mich heute noch unter meinen Dicken ( Weihnachten macht es möglich) mal sehen was noch auf mich zukommt :)

Also nochmal Vielen Dank aus Mosbach

Zitat:

@K_Ra schrieb am 25. Dezember 2015 um 12:01:30 Uhr:

Hallo zusammen,

erstmal frohe Weinachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich danke euch für die vielen Antworten und habe mich überzeugen lassen meinen Dicken zu behalten.

( Habe insgeheim auch gehofft das eure Meinung so ausfällt :D.

Werde mich demnächst wieder Melden.

Lege mich heute noch unter meinen Dicken ( Weihnachten macht es möglich) mal sehen was noch auf mich zukommt :)

Also nochmal Vielen Dank aus Mosbach

Richtige Entscheidung! :-)

S6 Fahren ist schon trotzdem was besonderes! ;-)

Es sind diese breiten Kotflügel in Verbindung mit einer dezenten Tieferlegung und schicken Felgen mit der richtigen Einpresstiefe, die das S6/RS6/V8-4B-Fahren zu etwas Besonderem machen :)

am 25. Dezember 2015 um 13:34

Gute Entscheidung! Meiner geht jetzt stramm auf die 300.000 km zu und macht jeden Tag einfach Spaß!

Ich habe ihn jetzt ca. 4 Jahre.

In dieser Zeit hat er Fahrwerksmäßig alles neu bekommen und die Bremsen komplett.

Mit den gelben Konis und den H&R-Federn fährt er sich wie Kart. Papa fährt jetzt nur noch mit Grinsen und quietschenden Gummis in die Kurven.

am 25. Dezember 2015 um 16:59

Sehr gute Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4,2 340 PS 150.000 Km Verkaufen oder behalten