ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4B - LPG Umrüstung

S6 4B - LPG Umrüstung

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 2. September 2015 um 18:43

Hallo, habe ja einen S6 4B , mit einer ab Werk verbauten Standheizung und möchte in kürze selbst eine LPG-Anlage verbauen. Kann mir evtl einer nen Tip geben ? Oben neben dem Servo Behälter ist ja recht wenig Platz , unten links ist die Standheizung verbaut . Ist es evtl von Vorteil, den Verdampfer unten im Bereich der Standheizung zu verbauen ? Kann dort ggf auch der Wasserkreislauf angezapft werden ? Würde mich über ne Info freuen , gruss Burner

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bei mir sitzt der Verdampfer auch da unten. Habe allerdings keine Standheizung.

Themenstarteram 2. September 2015 um 22:20

Zitat:

@Audi-S6-C5 schrieb am 2. September 2015 um 23:03:54 Uhr:

Bei mir sitzt der Verdampfer auch da unten. Habe allerdings keine Standheizung.

hallo, ja, danke. Kannst du mir sagen wo der Kühlwasserkreislauf angezapft wird , oder hast evtl sogar ein Bild davon ? Gruss Burner

Themenstarteram 2. September 2015 um 22:33

Bin schon am überlegen , da es rechts , wenn der Luftfilterkasten mehr Platz lassen würde , dort stattdessen solch eine Carbon Air-Box (siehe unten) zu verbauen . Werde mal beim TÜV anfragen , ob eine solche evtl eingetragen werden kann ? Gruss Burner

Cda100-150

Werde dir gleich mal ein paar Bilder machen.

So aus dem Kopf kann ich dir nicht sagen wie das eingebaut ist.

Themenstarteram 3. September 2015 um 6:37

Zitat:

@Audi-S6-C5 schrieb am 3. September 2015 um 07:53:49 Uhr:

Werde dir gleich mal ein paar Bilder machen.

So aus dem Kopf kann ich dir nicht sagen wie das eingebaut ist.

Hi, das wäre super :-) :-)

also wer googelt erhält einige Fotos

Hier im Groben mal ein paar Bilder.

Wasser wird hinterm Motor in der Nähe vom Ausgleichsbehälter abgenommen.

Image
Image
Image
+2
Themenstarteram 3. September 2015 um 13:37

Zitat:

@quattrootti schrieb am 3. September 2015 um 14:56:15 Uhr:

also wer googelt erhält einige Fotos

soll ich dir mal die Bilder die ich bereits auf Festplatte habe übermitteln :-) PS: mit Verdampfer unten bis dato kein einziges Bild :-(

 

Themenstarteram 3. September 2015 um 13:40

Zitat:

@Audi-S6-C5 schrieb am 3. September 2015 um 15:15:55 Uhr:

Hier im Groben mal ein paar Bilder.

Wasser wird hinterm Motor in der Nähe vom Ausgleichsbehälter abgenommen.

super, vielen dank mal vorab :-) werd die Tage mal meine Unterbodenverkleidung abnehmen und mir das von unten anschaun . Viel Platz scheint unten jedenfalls auch nicht zu sein , gruss Burner

Werde demnächst auch Bilder von unten machen. Aber habe momentan die Bühne belegt.

Ich würde die immer so verbauen das man für Einstellungarbieten ran kommt. Anzapfen immer am Heizung Zulauf/Ablauf "kleiner Kreislauf".

Themenstarteram 12. September 2015 um 19:49

Zitat:

@burner1957 schrieb am 3. September 2015 um 15:40:32 Uhr:

Zitat:

@Audi-S6-C5 schrieb am 3. September 2015 um 15:15:55 Uhr:

Hier im Groben mal ein paar Bilder.

Wasser wird hinterm Motor in der Nähe vom Ausgleichsbehälter abgenommen.

super, vielen dank mal vorab :-) werd die Tage mal meine Unterbodenverkleidung abnehmen und mir das von unten anschaun . Viel Platz scheint unten jedenfalls auch nicht zu sein , gruss Burner

hi, hab gestern mal die Unterbodenverkleidung abgenommen, linke Seite im Bereich der Standheizung null Chance dort den Verdampfer unterzubringen :-( gruss Burner

 

 

Es muss doch entweder Gasforen oder Umrüster geben bei denen man diese fahrzeugspezifische Frage beantworten kann?

Themenstarteram 13. September 2015 um 9:29

Zitat:

@quattrootti schrieb am 13. September 2015 um 09:11:20 Uhr:

Es muss doch entweder Gasforen oder Umrüster geben bei denen man diese fahrzeugspezifische Frage beantworten kann?

Gasforen oder Umrüster ? ? ? In Gasforen bzw beim Umrüster ist über den mittlerweile in die Jahre gekommennen und wohl eher seltenen S6 leider nicht viel zu erfahren . Zudem in der seltenen konfig mit der ab Werk ausgerüsteten Standheizung :-( und egal um welches Zubehör es sich handelt , dafür sind wir ja hier in den Foren füreinander da , uns auszutauschen usw . Beim (Gas) Umrüster ? ? ? Gehst du denn , wenn du z.B. 19 Zöller auf deinen 4B schnallen willst zum Reifenfuzzy um die Ecke ? ? ? Da gibts wohl hier ne passendere Auskunft :-) gruss Burner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. S6 4B - LPG Umrüstung