S6 4B VFL scheinwerfer
Hallo alle zusammen.
Ich habe einen S6 4B dessen Scheinwerfer in keinen guten Zustand mehr sind. Ich hatte überlegt diese entweder zu ersetzen oder aufzuarbeiten. Aber selbst wenn ich sie neu verspiegeln lasse, brauch ich für diesen Zeitraum funktionierende Scheinwerfer.
Wie alle wissen passen nur die des S6 oder A6 V8 vor Facelift
Nun meine eigentliche Frage.
Passen auch die Scheinwerfer des S6 Facelift in den vor Facelift?
Gibt es irgendwelche alternativen aus dem Zubehör ohne dafür eine Niere spenden zu müssen?
Wäre für jeden Rat dankbar.
LG Mario
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin Mario,
ich habe die besten Erfahrungen mit bedampfen gemacht.
Das Set kostet keine 30 €.
Ich habe aber soch selber 2000er Nassschleifpapier besorgt.
Das wichtigste ist aber tatsächlich das Schleifen, das genaue schleifen.
lieber nochmal drüber, das du auch wirklich überall geschliffen hast.
Um so feiner desto bessere Ergebnisse, aber bis 2000er reicht.
Gut abwaschen und das bedampfen ist dann wie Zauberei.
Sehen nachher aus wie neu.
Habe dafür mit meinem Kollegen mit Quatschen vielleicht eine halbe Stunde gebraucht.
https://www.youtube.com/watch?v=Jdv5BWaIAsE
Gruß:
Michael
Erstmal danke für die Antwort.
Mein Problem sind nicht die Gläser sondern die miserable Lichtausbeute der Xenon linse. Ich vermute mal das die reflektoren hinüber sind. Hatte kürzlich neue d2s brenner von Osram verbaut, aber das brachte absolut nichts. Ist auf beiden Seiten ein gelbliches Kerzenlicht...
Daher war meine Überlegung die Scheinwerfer zu zerlegen und die reflektoren neu verspiegeln zu lassen, aber dann habe ich mehrere Wochen keine Scheinwerfer im auto.
Habe noch halbwegs gute Xenon Scheinwerfer vom A6 4B 3.0 V6 Facelift, aber leider passen die nicht im S6 4B VFL. Die alternativen für den S6 scheinen ziemlich gering zu sein.
Mich würde mal interessieren ob die Scheinwerfer vom S6 Facelift im vor Facelift passen.
Halbwegs gute gebrauchte Scheinwerfer vom S6 werden ja für gutes geld gehandelt und da weis man auch nicht wie gut die reflektoren noch sind.
Echt schwierig...
Moin,
achso...ich dachte dein Problem wären die Gläser.
Mit Xenon kenne ich mich leider nicht aus.
Dann kann ich dir nur weiterhin viel Erfolg bei diesem Problem wünschen.
Zitat:
@ZahniA6 schrieb am 27. Oktober 2024 um 23:39:31 Uhr:
Halbwegs gute gebrauchte Scheinwerfer vom S6 werden ja für gutes geld gehandelt und da weis man auch nicht wie gut die reflektoren noch sind.
Ich würde mir einfach welche holen, umbauen, in Ruhe aufarbeiten und nach dem Rückbau wieder verkaufen. Der Handelspreis bleibt ja gleich. Im schlimmsten Fall brauchst halt etwas Geduld für den Wiederverkauf.
Ich hab den Umbausatz von Retrofitlab im 2003-er drin, HIER sollte der passende für Dich sein.
Ich bin damit mehr als zufrieden, der Umbau etwas fummelig.
Ok das klingt ja recht interessant. Für den preis sicherlich ne gute option. Ist eben nur die frage ob diese im S6 Scheinwerfer passen oder ob dann irgendwo eine halterung oder so wieder anders ist. Wenn das innenleben identisch mit dem vom A6 ist, dann passt es wahrscheinlich. Das Gehäuse ist ja definitiv etwas anders. Hat damit schon jemand Erfahrung ob das innenleben vom A6 und S6 Scheinwerfer identisch ist?
Also wie gesagt, ich hab den 2003-er V8 und den dazu passenden Satz (für Bj. 2003) von Retrofitlab eingebaut.
Ja aber 2003er is ja ein Facelift und er hat die 3" Linsen und der meiner ist vor Facelift und hat die 2,5" Linsen und die Scheinwerfer aus dem A6 vfl passen nämlich auch nicht. Es passen nur die originalen S6 vfl Scheinwerfer oder von A6 V8 vfl. Mich hätte eben mal interessiert ob das innenleben aus dem a6 vfl Scheinwerfer identisch ist mit dem S6 vfl. Wenn die Änderung nur rein das Scheinwerfergehäuse betrifft, dann sollte das Set ja passen im S6 vfl Scheinwerfer.