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S6 Bremse auf 3,0 Biturbo (Teilenummern)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 15:36

Hallo,

Habe einen Biturbo mit 313 PS bestellt und würde an der Vorderachse gerne die 1LU Bremse

vom aktuellen S6 verbauen.

Bremsscheibendurchmesser ist 400x38mm

Hat jemand von euch die Teilenummer von Bremssätteln, Bremsscheiben, Bremsklötzen und der

Belüftungsblechen.

mfg

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202 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 13:29

Hallo,

Hat keiner von euch ETKA, der mir die ersatzteilnummern raussuchen könnte.

Danke, mfg.

am 14. Juni 2013 um 14:46

ich versuche es mal bin aber mit etka noch ein noob quasi ;) eventuell sollte das nochmal ein pro gegenchecken - also :

4G0 615 107 Festsattel ohne Bremsbelaege schwarz links vorn

4G0 615 108 Festsattel ohne Bremsbelaege schwarz rechts vorn

4G0 698 151 F 1 Satz Bremsbelaege fuer Scheibenbremse

4H0 615 301 M Bremsscheibe (belueftet) D } - 21.07.2014

4H0 615 311 D Deckblech fuer Bremsscheibe links

4H0 615 312 D Deckblech fuer Bremsscheibe rechts

alle Angaben ohne Gewähr bitte noch mit :) gegenchecken

Lg

Noch besser wäre die Ceramic-Bremse vom S6/S7 . Bei Interesse : PN

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 4:10

Was würde die Bremsanlage kosten?

Bremsscheiben vorne und hinten in Ceramic?

lg.

Ja , orig. Audi Ceramic : Scheiben(ASL) , Bremsbeläge , Sättel (VA : Brembo) .

am 19. Juni 2013 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von markoa8

Hallo,

Habe einen Biturbo mit 313 PS bestellt und würde an der Vorderachse gerne die 1LU Bremse

vom aktuellen S6 verbauen.

Bremsscheibendurchmesser ist 400x38mm

Hat jemand von euch die Teilenummer von Bremssätteln, Bremsscheiben, Bremsklötzen und der

Belüftungsblechen.

mfg

Wahrscheinlich wäre es nicht sinnvoll, die Bremsanlage an einer Achse zu verändern. Danach ist doch die ganze Bremsbalance und was da dran hängt durcheinander. Bremse vorne und hinten und die ganze ABS/ESP-Elektronik sind doch genau abzustimmen, damit es funktioniert...

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 12:44

Hallo,

Kann mir jemand vom Forum die Teilenummer der Bremsschläüche vorne vom S6 raussuchen.

Sind die mit dem 313 PS Biturbo gleich.

Danke.

Hallo,

was kostet denn die komplette Ceramic Anlage für den A6? Hat da jemand Preise?

Gruß

Chumbaba

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Hallo,

was kostet denn die komplette Ceramic Anlage für den A6? Hat da jemand Preise?

Gruß

Chumbaba

Das würde mich auch interessieren.

Denn ein Leistungsplus erfordert auch, oder zuerst für mich, eine Veränderung/Verbesserung

der Bremse.

Zum Nachrüsten:

Ca. 20.000,-

Da braucht man aber einen guten Teilekontakt, allein die Teile lt. ETKA kosten schon

ca. 22000!

Dann doch lieber das Stahlpondent ;-)

die einfachste VAriante wäre die 356mm durch die 380mm vom A8 zu ersetzen sieht auch noch fast aus wie die 356mm. Passt P&P nicht mal nen anderen Bremsschlauch wird benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Dann doch lieber das Stahlpondent ;-)

die einfachste VAriante wäre die 356mm durch die 380mm vom A8 zu ersetzen sieht auch noch fast aus wie die 356mm. Passt P&P nicht mal nen anderen Bremsschlauch wird benötigt.

dazu reich ich Bilder nach...

Audi-combatmiles275
Audi-combatmiles276
Audi-combatmiles277
+3

Und hinten bekommen wir auch noch hin ;-), damit die grössere passt. Habe da nur falsche info erhalten wie es scheint, klären wir morgen

@MarkoA8: du hast doch vorne und hinten auf Wave umgebaut.

Der Sattel ist lt ETKA in Fahrtrichtung gesehen vor der Bremsscheibe (also zu den Türen hin). Beim Bitu bzw den anderen (auch bei Keramik) aber auf der Rückseite (also Richtung Heck).

Wie hast du das bei dir gelöst? Die Träger vom A8 passen beim A6 nicht..

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