ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. s6 endschalldämpfer an 3.0 tdi

s6 endschalldämpfer an 3.0 tdi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 13:11

Hallo,

bekomme in den nächsten Tagen originale S6 Endschalldämpfer mit Anschlussrohren bis zum Vorschalldämpfer. jetzt meine frage: sind die rohrdurchmesser vom s6 und 3.0 tdi identisch oder brauch ich einen adapter? Da ich die esd mit schellen befestigen wollte. hat jemand eine ahnung? Hab in der suche nichts gefunden.

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

die liebe Suchfunktion ....... kaputt :(:( :D

wozu???

wenn du sound willst kauf dir die milltek oder ähnliches...

wird dir nicht besonders viel bringen weil da 4 zylinder fehlen und der falsche kraftstoff ist auch leider im TDI... um einen guten sound zu erziehlen...

probiers mal mit originale endtöpfe und räum die aus... kriegst im netz schon so um die 100 euro beide endtöpfe.

ist billiger und bringt eventuell mehr!

mfg

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 13:43

Mir geht es allein um die optik. Viel mehr haben die beiden esds auch nicht gekostet also hab ich zugeschlagen. Ich weiß halt nur nicht ob der rohrdurchmesser passt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von S6-Exclusiv

Mir geht es allein um die optik. Viel mehr haben die beiden esds auch nicht gekostet also hab ich zugeschlagen. Ich weiß halt nur nicht ob der rohrdurchmesser passt.

Mfg

Die Optik vom Endrohr ist viel wichtiger als die vom ESD ! :D:D:D

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 14:05

Ja aber für den preis hätte ich nichtmal die s6 endrohre einzeln bekommen...wenn man sie überhaupt bekommt. hat jetzt einer ne ahnung?!

Zitat:

Original geschrieben von S6-Exclusiv

Ja aber für den preis hätte ich nichtmal die s6 endrohre einzeln bekommen...wenn man sie überhaupt bekommt. hat jetzt einer ne ahnung?!

Schau mal in den Thread "Zypernrohre " dort stehen die Maße drin.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:44

Kann jemand mal die durchmesser der beiden abgasanlagen posten?

Zitat:

Original geschrieben von S6-Exclusiv

Kann jemand mal die durchmesser der beiden abgasanlagen posten?

Bist du zu faul die Suchfunktion zu benutzen ? Ich habe dir doch nun schon geschrieben wo es steht !!

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:10

Ich habe dort aber keine mm angaben gefunden wie dick die rohre zwischen vorschalldämpfer und endschalldämpfer sind! Oder hast du das gefunden?!

Zitat:

Original geschrieben von S6-Exclusiv

Ich habe dort aber keine mm angaben gefunden wie dick die rohre zwischen vorschalldämpfer und endschalldämpfer sind! Oder hast du das gefunden?!

Ich habe es mir gerade durchgelesen.... wie dick es zwischen Vor- und Endschalldämpfer ist steht dort nicht... aber der Rohrdurchmesser ansich schon.... mehrmals sogar !!

Wenn Du unterm Unterboden die Rohre trennst MUSSt Du für den TÜV auch DICHT Schweißen... eine KLemmschelle oder anpunckten wird wohl nicht reichen....

mfg

am 28. Juni 2012 um 6:59

Hallo

warum muss er es denn dicht schweissen und kann keine Schelle nehmen ? hab ich so noch nicht gehört?

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

warum muss er es denn dicht schweissen und kann keine Schelle nehmen ? hab ich so noch nicht gehört?

mfg Alex

ABGASE ????

Die orginalen Steckverbindungen der Rohre sind bis zu 6 cm übereinander geschoben, wohlgemerkt richtige Muffenverbindung.

Möchte man das mit Schellen realisieren dann muss müsste man (wenn man vernünftig arbeiten will) ein 12-15 cm langes Rohr über gesamte die Verbindung beider Rohre schieben und beidseitig mit Schellen arbeiten.......

Ich hoffe man weiß wie ichs meine....

(sieh Bild)

schwarz= Rohr

rot = Hülse

grün = Schelle

Schelle

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hallo

warum muss er es denn dicht schweissen und kann keine Schelle nehmen ? hab ich so noch nicht gehört?

mfg Alex

ABGASE ????

Die orginalen Steckverbindungen der Rohre sind bis zu 6 cm übereinander geschoben, wohlgemerkt richtige Muffenverbindung.

Möchte man das mit Schellen realisieren dann muss müsste man (wenn man vernünftig arbeiten will) ein 12-15 cm langes Rohr über gesamte die Verbindung beider Rohre schieben und beidseitig mit Schellen arbeiten.......

Ich hoffe man weiß wie ichs meine....

 

(sieh Bild)

schwarz= Rohr

rot = Hülse

grün = Schelle

Dir ist aber schon bekannt, dass die Originalen Manschetten/Schellen von Audi die Hülse drinnen haben.

Ist beim 4B genauso. Zwei einzelne Rohre, originale Manschette/Schelle drüber, festziehen, dicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

ABGASE ????

Die orginalen Steckverbindungen der Rohre sind bis zu 6 cm übereinander geschoben, wohlgemerkt richtige Muffenverbindung.

Möchte man das mit Schellen realisieren dann muss müsste man (wenn man vernünftig arbeiten will) ein 12-15 cm langes Rohr über gesamte die Verbindung beider Rohre schieben und beidseitig mit Schellen arbeiten.......

Ich hoffe man weiß wie ichs meine....

(sieh Bild)

schwarz= Rohr

rot = Hülse

grün = Schelle

Dir ist aber schon bekannt, dass die Originalen Manschetten/Schellen von Audi die Hülse drinnen haben.

Ist beim 4B genauso. Zwei einzelne Rohre, originale Manschette/Schelle drüber, festziehen, dicht. ;)

Wenn Du die großen teuren "klopper" meinst wo einer 38,- Euro/Stck kostet...... JAP.... ich erinnere mich.

Hoffentlich werden die dann auch benutzt..... mit Abgasen ist nicht zu spaßen... auch wenns nen Diesel ist. :)

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. s6 endschalldämpfer an 3.0 tdi