ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. s6 Grill ohne S6 Schild

s6 Grill ohne S6 Schild

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. März 2013 um 16:44

hallo,

mich würde interessieren, ob es elegante möglichkeiten gibt, das s6-schild aus dem s6 grill zu entfernen oder zumindest zu ersetzen.

das schild kann man meines wissens einfach abziehen, übrig bleibt die halterung an der es befestigt ist...wie stark ist die und lässt die sich vielleicht rückstandslos vom grill entfernen, ohne den grill zu versauen? völlig clean wäre mir das liebste.

plan b wäre an der halterung ein anderes schild zu befestigen.

wie größ müsste das etwa sein?

was würde sich da eignen?

mir würde das audi-exclusiv schild einfallen, was audi im innenraum verbaut (da hätte ich sogar noch eins rumliegen) würde das passen?

oder das supercharged (obwohl das ja streng genommen nur an nem kompressor richtig wäre)

Beste Antwort im Thema

@DVE

so wie auf deinem Foto habe ich jetzt kein Bild machen können, da bereits dunkel draußen...habe aber ein paar andere Detailfotos gemacht....

+1
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

hallo,

mich würde interessieren, ob es elegante möglichkeiten gibt, das s6-schild aus dem s6 grill zu entfernen oder zumindest zu ersetzen.

das schild kann man meines wissens einfach abziehen, übrig bleibt die halterung an der es befestigt ist...wie stark ist die und lässt die sich vielleicht rückstandslos vom grill entfernen, ohne den grill zu versauen? völlig clean wäre mir das liebste.

plan b wäre an der halterung ein anderes schild zu befestigen.

wie größ müsste das etwa sein?

was würde sich da eignen?

mir würde das audi-exclusiv schild einfallen, was audi im innenraum verbaut (da hätte ich sogar noch eins rumliegen) würde das passen?

oder das supercharged (obwohl das ja streng genommen nur an nem kompressor richtig wäre)

Nimm das Quattro Schild, gibt es bei E-Bay mit Halter...

Grüsse aus Stralsund

Schau mal hier, leider ist das Ergebniss noch offen ...

Also ich habe den S6 Grill dran und hatte genau das gleiche Problem. Da ich keinen S6 habe, wollte ich kein S6 Badget drauf haben. Ich habe leider kein Badget gefunden, außer dem S6. Der Halter ist anderst. Also habe ich einen Quattro Badget genommen und die hintere Befestigung weg gedremelt. Das gleiche habe ich dann beim S6 Badget gemacht, wobei ich hier besonders darauf geachtet habe, das die Halterung hinten erhalten bleibt. Anschließend habe ich das Quattro Logo auf den Halter geklebt.

Bilder sieht man in meiner Signatur, ganz hinten. Wenn Detailbilder gewünscht werden, müsste ich die machen. Ich habe noch vor, das Sline Logo (es ist höher) auf einen Halter zu machen um zu sehen, wie es aussieht. Bis heute habe ich aber noch keinen originalen S6 Badget geholt, da man ja die Halterung davon benötigt.

Gruß

Hansi

Ein ähnliches Thema gab es auch mal im A5 Forum, leider auch ohne richtig befriedigendes Ergebnis. Irgendwann hat allerdings mal jemand A5 Badges selbst gemacht und für ein "Schweinegeld" verkauft. Vielleicht findet sich hier ja auch jemand?

@ Hansi2006: Der Grill schaut zwar schon gut aus, das Quattroschildchen wirkt aber schon arg verloren.

Beste Grüße!

genau so sehe ich das auch.....ich hatte aber nur das Quattro zur Hand. Das Sline Badge habe ich schon da........nur die Halterung fehlt mir noch.....so sieht es aber trotzdem besser aus, als nichts....

Themenstarteram 28. März 2013 um 7:42

okay....#also das quattro-schild ist in meinen augen einfach zu schmal, ich hätte schon gern ein schild, das die ganze halterung verdeckt....notfalls kann man die halterung ja auch etwas kürzen und dann das entsprechende schild einfach aufkleben.

auf jeden fall würde ich das schild so anbringen dass es aif der strebe (fast) aufliegt.

wie man auf dem bild gut sehen kann, ragt die halterung recht weit in die strebe rein, völliges cleanen bedarf alsp vorsichtigem wegdrehmeln, schleifen und nachlackieren.....zumind. eines teil des grills.

allerdings ist der aufwand immernoch geringer als beim alten s-grill, bei dem die strebe unterbrochen war.

ps

kann mal bitte jemand messen wie groß die lück zwischen den streben ist?

und was kostet des s6 grill denn eigentlich beim freundlichen?

Zitat:

Original geschrieben von godam

und was kostet der s6 grill denn eigentlich beim freundlichen?

400 Euronen ...

 

@Hansi2006

Hast Du eigentlich das von mir verlinkte Quattroschild (15mm hoch) gekauft?

Eine Großaufnahme würde mich schon interessieren. Willst Du die Parksensoren noch umlackieren?

 

Gruß DVE

@DVE

ja das Schild müsste es sein...ist halt etwas schmal...

Von was möchtest du eine Großaufnahme??? Vom montierten Badge?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von godam

und was kostet der s6 grill denn eigentlich beim freundlichen?

400 Euronen ...

@Hansi2006

Hast Du eigentlich das von mir verlinkte Quattroschild (15mm hoch) gekauft?

Eine Großaufnahme würde mich schon interessieren. Willst Du die Parksensoren noch umlackieren?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Von was möchtest du eine Großaufnahme? Vom montierten Badge?

Ja vom Badge und so wie das Foto ...

 

Danke DVE

Audi-s6

das mit dem wegremeln wird nicht funktionieren, da du sonst ein "Loch" im Grill hast, bzw. eine Aussparung, dort wo die Halterung war......war auch kurz ein Ansatz von mir.....habe ich aber gleich verworfen.....

Der Abstand der Streben ist bei ca. 41mm

Zitat:

Original geschrieben von godam

okay....#also das quattro-schild ist in meinen augen einfach zu schmal, ich hätte schon gern ein schild, das die ganze halterung verdeckt....notfalls kann man die halterung ja auch etwas kürzen und dann das entsprechende schild einfach aufkleben.

auf jeden fall würde ich das schild so anbringen dass es aif der strebe (fast) aufliegt.

wie man auf dem bild gut sehen kann, ragt die halterung recht weit in die strebe rein, völliges cleanen bedarf alsp vorsichtigem wegdrehmeln, schleifen und nachlackieren.....zumind. eines teil des grills.

allerdings ist der aufwand immernoch geringer als beim alten s-grill, bei dem die strebe unterbrochen war.

ps

kann mal bitte jemand messen wie groß die lück zwischen den streben ist?

und was kostet des s6 grill denn eigentlich beim freundlichen?

@DVE

so wie auf deinem Foto habe ich jetzt kein Bild machen können, da bereits dunkel draußen...habe aber ein paar andere Detailfotos gemacht....

Quattro-detail
S6-grill-ohne-badge
S6-grill-mit-s6badge
+1
Themenstarteram 28. März 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

das mit dem wegremeln wird nicht funktionieren, da du sonst ein "Loch" im Grill hast, bzw. eine Aussparung, dort wo die Halterung war......war auch kurz ein Ansatz von mir.....habe ich aber gleich verworfen.....

ach so, die halterung ist nicht einfach aufgesetzt sondern ausgeformt.....ist ja auch logisch.

also muss die halterung bleiben und ein anderes schild drauf.

müsste in meinen augen etwa doppelt so breit sein wie das quattro schild

ja, ich bin noch immer am suchen...finde aber nichts rechtes......

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:45

oder das quattro-schild so dass es unten auf der strebe aufliegt (oder nen mm luft hat) und den rest des halters wegschneiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. s6 Grill ohne S6 Schild