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S6 Plus - behalten oder verkaufen?

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 14:09

Ich fahre als Zweitauto seit ein paar Jahren ein S6 Plus Avant mit 312000 km. Schönes Auto, aber der Lack ist (und war immer in mein Eigentüm) nicht besonders gut, mit Roststellen auf die vordere Radläufe, Motorhaube und Heckklappe. Sonst ist der Lack "ok". Der rechten Schweller hat auch ein paar Dellen. Innenausstattung ist 100%, mechanisch ist alles top ausser die Katalysatoren (kaputt und leergemacht) und eine kleine Ölverlust von der linken Ventildeckel (einfach ausgebessert).

Der Leistung und Allradantrieb ist selbstverständlich echt klasse, aber die Versicherung ist sehr teuer geworden und ich überlege das Auto zu verkaufen, weil ich eigentlich kein zweitauto brauche..

Aber.. Der Plus ist eine recht seltene Stück geworden. Soll ich das Auto einfach recht gunstig (wegen Lack und Karosserie) verkaufen, oder behalten und instandsetzen? Mein E-klasse ist erstauto - vollig untermotorisiert, durstig wie der Plus, aber einfach sicherer, zuverlässiger und mehr modern als der Plus.

E-klasse verkaufen, Plus instandsetzen und dann "Youngtimer" fahren? Plus verkaufen? Beide verkaufen und ein Neuwagen wie z.B. ein Golf kaufen?

Ich fahre so 20000 km/Jahr.

Ich brauche ein bisschen Hilfe! ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Im Partikelausstoß!

Wenn ich nun eine neue Abgasanlage verbaue und E85 tanke , wie sieht das dann mit der Euronorm ( Euro 4 , 5, ,6 , 7 , ) aus ? Wo kann man das Messen und Eintragen lassen oder wäre das eine Einzelabnahme ?

Ich glaub ich steh hier im Wald. Es fehlt nicht mehr viel und ich bin hier nicht mehr Forum. Da kann von mir aus sicher jeder über PN bei mir melden oder ich mich wenn fragen sind. Aber so ein Affenladen nervt. :rolleyes:

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E-Klasse verkaufen und den plus schick machen und den fahren! Habe selber 2 C4s und fahre nicht mal 10000km im Jahr!

Wegen Versicherung musste mal schaun.....obs da nicht was anderes gibt!

am 12. Mai 2013 um 17:00

Behalten ganz klar... Unde die andere Möre verkaufen

Du bist hier im Audi Forum, was denkst du wohl was die Leute dir raten werden? :D

Ganz ehrlich, behalte den Plus. Ich würde meine beiden Nieren für einen geben. E-Klassen gibts wie sand am mehr, die Plussis kannst du an 2 Händen abzählen...

am 12. Mai 2013 um 18:07

Günstig verkaufen und mir geben. :D

am 12. Mai 2013 um 18:08

Wo ist eigentlich der Unterschied von Euro 2 zu Euro 3 und 4 ?

Im Partikelausstoß!

am 12. Mai 2013 um 18:16

Und die Dreckschleudern mit Benzindireckteinspritzung haben Euro 5 erreicht . Die erreichen sogar die Menge Feinstaub wie der Diesel .

Metin, ohne es genau zu wissen behaupte ich aber, dass es nicht nur um die Menge an Partikeln geht, sondern im speziellen um die Menge an CO2 ausstoß. Denn das, was Oli sagt, stimmt. Die modernen Benziner erreichen vielleicht traumhafte CO2 werte, aber der Anteil an anderen Dingen die sie Ausstoßen ist enorm.

am 12. Mai 2013 um 18:25

Gibt es dazu einen offenen Thred , daß man da weiter schreiben kann oder sich Informieren kann und nicht das Thema vom TE verschreibt . Ich glaube Interesse besteht an einer Schadstoffumschlüsselung bei Jedem von uns .

@TE:

 

Ich habe eins von meinen Autos auf Saisonkennzeichen laufen, da spare ich schonmal das halbe Jahr (Winter) Steuer und Versicherung.

 

In deinem Falle würde ich den Plusi neu machen und je nach Zustand der E-Klasse den als Hauptfahrzeug das ganze Jahr fahren od. wenn du sagst der ist untermotoriesiert gleich was anderes kaufen, was zu deinem Einsatzzweck paßt.

 

Und niemals `ne Golf od. sowas für Haufen Geld.

 

Ich brauch nichmehr soviel fahren, habe den C4 zwar das ganze Jahr angemeldet, aber nutze den rein privat und für kürzere Strecken noch so `ne B-Corsa, der nich viel kostet.

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Günstig verkaufen und mir geben. :D

Hey, hey, hey

Schon mal in die Signatur geschaut. Was fehlt? ??

Aber nix für ungut. Der Wagen gehört in liebevolle Hände. Mein Tipp alles andere weg kleines Auto ran und den Plus

liebevoll aufbereiten.

Wenn ich den Wertzuwachs bei HF integrale sehe, wird mir schlecht. Oder R5 turbo.

Was ich echt nicht verstehe warum in einem Technikforum solche Fragen gestellt werden. Zu Lebens,- und Geldfragen sollte doch jeder alte genug sein eigene Endscheidungen zu treffen. Da der TE nicht aus D kommt ist es für aussenstehende noch viel schwerer abzuwägen was er nun machen kann. Kosten ( Landabhängig ), Zustand des KFZ und Finanziellen Budget hat nur der TE im Blick und kann somit hier keine verwendbare Antwort erwarten.

Aber wir können ja auch weiter über Abgasnormen reden. :D

Hast Recht Andreas, aber wer liest sich bei der fast perfekten Rechtschreibung (deine ist manchmal schlechter.. *schnellduckundweg*) schon alles durch bzw. noch die Signatur.

 

 

am 12. Mai 2013 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Im Partikelausstoß!

Wenn ich nun eine neue Abgasanlage verbaue und E85 tanke , wie sieht das dann mit der Euronorm ( Euro 4 , 5, ,6 , 7 , ) aus ? Wo kann man das Messen und Eintragen lassen oder wäre das eine Einzelabnahme ?

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