1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. S6 Softwareoptimierung

S6 Softwareoptimierung

Audi S6 C7/4G

Hallo
Wollte mal fragen wer von euch beim S6 Chip Tuning gemacht hat und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo Boelli, hatte bei meinem S6 bj 2012 das ABT zusatzsteuergerät gehabt. Lief recht gut, war recht zu frieden. Jetzt habe ich APR Stage 2 drauf .... was nochmehr leistung bringt

Zitat:

@n0v4 schrieb am 18. Mai 2019 um 22:18:46 Uhr:

Hallo Boelli, hatte bei meinem S6 bj 2012 das ABT zusatzsteuergerät gehabt. Lief recht gut, war recht zu frieden. Jetzt habe ich APR Stage 2 drauf .... was nochmehr leistung bringt

Schön zu hören.

Gab es mal Probleme bezüglich der S-tronik?

Wieviel km bist du mit Chip bis jetzt gefahren?

Würde die S-tronik angepasst?

Hi, also der vorbesitzer hatte den ABT Chip direkt beim kauf ab werk einsetzen lassen und da wurde die s tronik nicht angepasst....km 0-ca70000. Seit ca 26000km fahre ich stage 2 mit angepasster s tronic von apr. Bis jetzt habe ich keine probleme

Zitat:

@n0v4 schrieb am 18. Mai 2019 um 22:48:27 Uhr:

Hi, also der vorbesitzer hatte den ABT Chip direkt beim kauf ab werk einsetzen lassen und da wurde die s tronik nicht angepasst....km 0-ca70000. Seit ca 26000km fahre ich stage 2 mit angepasster s tronic von apr. Bis jetzt habe ich keine probleme

Das ist ja schon ne Menge an km ....

Hört sich gut an!

Was kostet die apr Stage 2 ca.?

Welche Leistung steht ca. an?

Apr stage 2 gibt verschieden optimierungen 95/98/104/108
Ich fahre 98 optimiert (ca 630ps)mich hats ca 8000chf gekostet (brauchst aber andere Lader) momentan ohne DP habe ich 590ps 900nm geprüft. Sobald ich jetzt 100zellen sportkats montiere, werde ich nochmals checken.

Zitat:

@n0v4 schrieb am 18. Mai 2019 um 22:58:56 Uhr:

Apr stage 2 gibt verschieden optimierungen 95/98/104/108
Ich fahre 98 optimiert (ca 630ps)mich hats ca 8000chf gekostet (brauchst aber andere Lader) momentan ohne DP habe ich 590ps 900nm geprüft. Sobald ich jetzt 100zellen sportkats montiere, werde ich nochmals checken.

590Ps ist ja echt viel.

Und wenn das die S-tronik aushält ist das ja super.

Dann ist es definitiv ne Überlegung wert.

900 Nm? Das wird das Getriebe nicht auf Dauer aushalten. Sonst würden die ab Werk das Drehmoment nicht auf 550Nm begrenzen. Ein A8 mit dem gleichen Motor (450PS) und 8 Gang Tiptronic hat 630 Nm ...

Man fährt ja nicht konstant unter volllast.

Das ist schon richtig, aber schau dir bitte mal die Drehmomentkurve nach deiner Leistungssteigerung an.
Selbst im Serienzustand ist die S-Tronic beim S6 am Limit.

Beim 272 Diesel auch soweit ich weiß

Sowohl Stage 2 als auch Stage 3 (RS Lader) werden von APR übrigens nur für den Motorsport und nicht für die Straße angeboten. Vermutlich auch ein Grund warum sie die S-Tronic überhaupt so weit überlasten. Der Kunde muss da selbst wissen was er tut und wie viele km das Getriebe halten soll, im Motorsport fährt das Material ja niemand 100tkm oder mehr.

Hallo zusammen,
kann jemand einen guten Tuner empfehlen bzgl. Chiptuning?
Bin doch recht erschrocken, was bekannte Hersteller für Preise aufrufen. Zwischen 2-4k!! Und wahrscheinlich werden da noch OTS/Standard Maps aufgespielt. War da bei meinem BMW auch etwas verwöhnt schätze ich.
Hat jemand persönlich Erfahrung?

Danke

LG

Jamal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 / 4.0 TFSI Empfehlungen Chiptuning' überführt.]

Simoneit Racing Stade !!! Ist mit das beste was es gibt in Deutschland !!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S6 / 4.0 TFSI Empfehlungen Chiptuning' überführt.]

Danke Knick. Ja an den hatte ich auch schon gedacht. Viel gutes gehört und der Preis ist fair. Wohne nur leider ganz im Süden, schweizer Grenze. Sind fast 900km :( evtl. ne Idee in Bawü? Oder Nähe Düsseldorf, da bin ich auch ab und an. Dachte an Simon Motorsport. Kostet bei dem aber auch über 2k.

Deine Antwort