S6 Tacho in A6 Umbauen
Hallo zusammen,
hat jemand einen S6 Tacho in A6 umgebaut und das erfolgreich, wenn ja könnte ich die Information bekommen, sprich von A bis Z was man braucht außer S6 Tacho und Lenkstockhalter für Bordcomputer, übrigens meiner ist ein ABC Bj.97 ohne Bordcomputer.
Wenn jemand die Zeit dazu hat das zu Dokumentieren danke im voraus.
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20 Antworten
Herzlich Willkommen im Club,
bitte benutz doch mal die Suche, ich könnte Wetten das dies schon bereits mehrfach besprochen wurde!
Hallo,
danke für die Antwort, wie meinst du das willkommen, meist du mit dem umbau oder das ich neu bin.
Ich bin schon einige Zeit hier, bin bloß kein erfahrener Tüftler ich muss alles schritt für schritt wissen und eine genaue Anleitung haben, will nichts kaputt machen.
da muss zuerst ein richtiger Motor rein, so mit Abgasturboaufladung und so.
http://www.audic4-online.de.vu/
hier auf Originalteile oder so... dann A19 und A20
nach der Anleitung hab ich es gemacht. Funktioniert super und ist toll beschrieben. Viel Spass beim Basteln!
Es geht übrigens tatsächlich jeder Tacho in jede Karre, Unterschied is lediglich der Drehzahlmesser zwischen Diesel und Benziner... und das muss auch programmiert werden übers Diagnosedingens...ansonst kein Thema! Bei Fragen einfach ne PN Greets
Zitat:
Original geschrieben von obes12
da muss zuerst ein richtiger Motor rein, so mit Abgasturboaufladung und so.
Wäre nicht schlecht ein anderen Motor, aber Finanziell nicht machbar, mach das besten aus meinem was.
Zitat:
Original geschrieben von semmelkruemel
http://www.audic4-online.de.vu/
hier auf Originalteile oder so... dann A19 und A20
nach der Anleitung hab ich es gemacht. Funktioniert super und ist toll beschrieben. Viel Spass beim Basteln!
Es geht übrigens tatsächlich jeder Tacho in jede Karre, Unterschied is lediglich der Drehzahlmesser zwischen Diesel und Benziner... und das muss auch programmiert werden übers Diagnosedingens...ansonst kein Thema! Bei Fragen einfach ne PN Greets
Danke für die Antwort, wahr für mich wichtig das von anderen zu hören die das Ehrfolgreich durchgezogen haben und das es funktioniert.
jo, geht einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von V6 2.6 c4
Hallo,
danke für die Antwort, wie meinst du das willkommen, meist du mit dem umbau oder das ich neu bin.
Ich bin schon einige Zeit hier, bin bloß kein erfahrener Tüftler ich muss alles schritt für schritt wissen und eine genaue Anleitung haben, will nichts kaputt machen.
Hi ich meinte Willkommen zu MT habe aber blöderweise übersehen das Du schon lange hier bist, dachte Du wärst neu und wollte dich damit begrüssen!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Zitat:
Original geschrieben von V6 2.6 c4
Hallo,
danke für die Antwort, wie meinst du das willkommen, meist du mit dem umbau oder das ich neu bin.
Ich bin schon einige Zeit hier, bin bloß kein erfahrener Tüftler ich muss alles schritt für schritt wissen und eine genaue Anleitung haben, will nichts kaputt machen.
Hi ich meinte Willkommen zu MT habe aber blöderweise übersehen das Du schon lange hier bist, dachte Du wärst neu und wollte dich damit begrüssen!
Danke trotzdem.
Zitat:
Original geschrieben von semmelkruemel
jo, geht einwandfrei
Hallo,
eine frage noch, passt der Lenkstockhalter für den BC von S4 c4 für den S6 Tacho oder ist die Steckverbindung anders?
hm, gute Frage, denke der Unterschied liegt nur zwischen Audi 100-Generation und A6-Generation, die passen nicht untereinander, aber die jeweilige S-Version dürfte soweit ich weiss aber austauschbar sein, also Audi 100 und S irgendwas (4?) und A6 mit S6
Ich hätte dazu auch mal ne dusselige Frage:
Kann man das KI vom S6 (2.2 t) plug & play in den S4 (2.2 t) einbauen?
Moin,
ich nochmal. Hab das KI vom S6 jetzt in meinem S4 drin, aber ...
die ABS-Leuchte brennt jetzt dauerhaft? Muss/Kann ich da irgendwas machen (umpinnen), dass wieder alles normal ist?
War übrigens etwas verwundert, dass der S6 ein Voltmeter ganz rechts hat und der S4 eine Öldruckanzeige
Ach ja, noch was: Wie bekommt man die "Nadel" vom Drehzahlmesser runter? Würde nämlich gern wieder mein S4 Logo haben wollen und die beiden Drehzahlmesserscheiben tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von s4qt20v
Ach ja, noch was: Wie bekommt man die "Nadel" vom Drehzahlmesser runter? Würde nämlich gern wieder mein S4 Logo haben wollen und die beiden Drehzahlmesserscheiben tauschen.
Vorsichtig mit einer Gabel drunter gehen und nach oben drücken. Ist nur ganz wichtig das du dir die Stellung von dem Zeiger merkst Musst den beim einbauen so lange drehen bis er wieder passt (gegen den Uhrzeiger)