ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S6 - Tagfahrlicht an unserem Dreier

S6 - Tagfahrlicht an unserem Dreier

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 7:12

Moin Leute,

hab mich mal umgeschaut und nicht wirklich was dazu gefunden, darum dachte ich mir das ich den Thread hier einfach mal öffne.

Also ich muss ja ehrlich sagen das mir die LED-Tagfahrleuchten vom neuen S6 tierisch gefallen!!!

Dazu hätte ich aber mal so ein paar Fragen, hat sich dazu schonmal jemand auch gedanken gemacht?!

Was muss man bei Tagfahrleuchten beachten, müssen die auch mal aus gehen?!

Also das einzige worüber ich mich schon informiert habe, war der Preis und der liegt bei happigen 190€ für beide, und das zum Test ist nicht gerade wenig, aber vllt interessiert es dennoch einige, wie mich.

Haut rein

Bogus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Mai 2007 um 7:23

Warte doch einfach noch ein paar Wochen ab, dann wird es sicher Scheinwerfer geben die das integriert haben. ;)

War doch mit den Äntschel-Ays, also den Standlichtringen von BMW genauso. ;)

Oder meintest du die LED´s die extra untergebracht sind?

Die vom R8 im Scheinwerfer find ich nochmal ´n Zacken schärfer. ;)

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 7:36

ja genau die speraten, beim S6 befinden sich diese in der Frontschürze. und ja das sieht sau geil aus

am 9. Mai 2007 um 7:40

er meint wohl die zusätzliche led leiste, die beim s6 in der stange integriert ist! die sieht wirklich nice aus, allerdings muss ich seggel recht geben, das in den scheinwerfern integrierte ist noch mal en ticken genialer.

so zu der leiste oder tagfahrlicht generell. wenn du das anschliessen willst und es tüvbar sein soll, muss das tagfahrlich mit der zündung einschalten und mit betätigen des abblendlichtes wieder ausgehen!

ansonsten geb ich dir recht, die led leiste sieht wirklich klasse aus, kostet aber auch en bißchen was. kann man aber auch in der bucht für um die 130e bekommen. eins noch und das stört mich persönlich en bißchen, hast du so eine les leiste schonmal in den fingern gehabt? die leuchten sind nämlich nicht gerade klein. vor allem in der breite sind en knappen halben meter lang!!! und das bei dem golf, der auch nicht der grösste ist, weiß einfach nicht, wie das dann im endeffekt aussieht, da der A/S6 schon um einiges massiver ist und wirkt!!!

edit: etwas zu spät! ;)

am 9. Mai 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von cuperino

allerdings muss ich seggel recht geben

... Was ja bekanntlich nicht oft vorkommt. :p

Aber fraglich ob es am 3er auch was aussieht, der R8 hat ja einen ganz anderen "Blick" wie hier sehr schön zu sehen ist.

Müsste man abwarten was die Leuchten-Industrie draus macht.

Auf jeden Fall wünschenswert wäre es, wenn Hella sich mal der Sache annimmt.

FK muss ja nicht unbedingt sein... ;)

Wegen der LED-Leiste:

Beim 3er schwierig unterzukriegen wegen Blinker / NSW.

Und bei gecleanter Stoßstange wird das erbärmlich aussehen... :rolleyes:

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 7:57

oh ha, also in der hand gehalten hatte ich die nicht, echt solche riesen, krass! hmmm ... okay, dann muss man mal sehen wo man die unterbekommt.

Aber recht gebe ich euch auch was die TFL in den Schweinwerfern angeht, das hat der neue A5 ja auch jetzt drin, sieht auch top aus!

am 9. Mai 2007 um 7:59

Die Idee hatte ich auch schon, die Leuchten mit Haltern kosten 200 Euro...

nice siehe anhang

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 8:38

jop, und der ist letzte woche an mir vorbeigefahren und darum bin ich darauf gekommen

aber jetzt durch das bild sieht man auch, das es wirklich etwas größere dinger sind ... wäre cool wenn jemand die genauen Maße hätte ... wie breit ist denn ein Golf jetzt genau?

am 9. Mai 2007 um 9:23

bei passatplus steht ein bischen was zu dem umbau, halt an nem passat...aber vielleicht ganz hilfreich??

http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

am 9. Mai 2007 um 9:51

jau seggel das stimmt wohl ;)

also ich kann dir von den maßen nur sagen, dass se knapp 50cm breit und um die 14cm tief sind! von der höhe sind se angenehm, aber die breite ist schon ganz heftig! beide leuchten schon nen meter breite und das an der golf stange hmmmmmmm, glaub ist nicht sooooo dolle!

am 9. Mai 2007 um 17:28

Mit dem selbstgebauten Steuergerät wird das ganze aber wieder illegal... Schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Mit dem selbstgebauten Steuergerät wird das ganze aber wieder illegal... Schade eigentlich

Hmm ja weil die Helligkeiten nicht garantiert sind etc.

Dann kann es halt nicht für Standlicht nutzen.

Beim A5/S5 sind die TFL-Leds im Scheinwerfer integriert.

am 9. Mai 2007 um 23:40

Wäre schon mal interessant, wann mal für den dreier ne TFL Lösung kommt, wenn man NSW hat...

Im Moment geht ja nur eins von zwei oder hat schon jemand ne Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. S6 - Tagfahrlicht an unserem Dreier