- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- S60 Bj 08 Sport - Heckspoiler entfernen
S60 Bj 08 Sport - Heckspoiler entfernen
Hallo,
bin dabei meinen C70 2.5T Bj 1999 um einen S60 2.4D Bj 2008 Sport Edition gegen dicken Aufpreis zu tauschen.
Der S60 hat wenig kilometer, tolle austattung (de facto alles bis auf das Schiebedach) ABER dieser Heckspoiler auf der Kofferraumkante darf echt nicht sein.
Wie kann ich mir diese Peinlichkeit ersparen? Wie ist das Ding ab Werk montiert, geschraubt/geklebt? Muß ich kann die Kofferraumklappe neu lackieren lassen wenn ich das Ding entferne - wahrscheinlich schon.
Danke!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Also mir gefällt er ganz gut!
Wenn du den Spoiler ohne Beschädigung herunten hast, ich kaufe ihn dir für einen angemessenen Preis ab.
Gruß
Reinhard
Ist Geschmackssache, ich bin aber mittlerweile zu alt dafür ;-)
Mal schauen was das Forum an Infos hergibt, ansonsten gehe ich sowieso zum Händler (melde mich dann bei Dir)
gruss
Grüsse die Runde!!
Also wenn ich mal meinen Senf hinzufügen darf...ich habe denselben...nur der Unterschied ist, das ich meinen von Ebay habe!
Also ich finde dieser passt gut rauf! Sieht sehr dezent aus! Nicht übertrieben!
Aber das ist ganz allein deine Sache! *g*
...übrigens...wird Zeit das ich meinen auch montiere
VolvoholiC lässt grüssen
Hi,
es wird definitiv gebohrt. Allerdings kann eventuell ein ordentlicher Lackierbetrieb oder "Spot-Repair" die Löcher auffüllen/spachteln und nur partiell lackieren.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Allerdings kann eventuell ein ordentlicher Lackierbetrieb oder "Spot-Repair" die Löcher auffüllen/spachteln und nur partiell lackieren.
Ist die Frage wo die Löcher sitzen. Das senkrechte Teil der Kofferraumklappe ist ja ohnehin ein separates Teil mit einer Fuge zum Deckel. Wenn die Löcher nur in dem hinteren Teil sind sollte eine partielle Lackierung kein Problem sein.
Gruß, Olli
Also wenn du den Spoiler nicht willst, dann würde ich dir den abnehmen, nachdem er abmontiert wurde.
Gruß MINKI
...das ist übrigens kein scherz. Wäre wirklich an so einem Spoiler interessiert wäre, nur damit das hier nicht missverstanden wird
Manche möchten den Spoiler g erne kaufen, ich würde ihn auch geschenkt nicht nehmen. Wobei auf einem S60 geht´s eigentlich. ..
Ich halte von Spoilern generell nicht so viel - außer bei Fahrzeugen, wo definitiv optisch einer hingehört (Nissan Skyline R34, Porsche GT3 oder GT2).
Der Spoiler von Volvo hingegen ist einfach nur eine kleine Unterstreichung des Hecks und Betonung auf die Sportlichkeit des Fahrzeugs.
Also lieber Threadersteller --> Sag was
... wenn ich Vjeko wäre, dann würde ich nun den Spoiler abbauen, ihn bei Ebay einstellen und hier den Link posten.
Die Lackierarbeiten bekommt er dann damit bezahlt.
Schönen Gruß
Jürgen
Ich war jetzt nicht davon ausgegangen, dass er mir den Spoiler schenken wird :P
Wir hätten uns aber sicherlich auf einen Studentenpreis einigen können
Bei so viel Interesse brauch ich meins ja wohl nicht mehr anmelden, sonst wirds zu teuer...
Gruß
Markus
Danke für die Kommentare, ich sehe es gibt ein für und wider.
Anyway, nächste Woche sollte ich bescheid wissen wie einfach das wird und dann melde ich mich.
gruss
vjeko
Hi Vjeko,
vielleicht hast du die Montageanleitung für den Spoiler in meinem Post oben übersehen:
http://vccs.volvocars.se/.../Details.aspx?...
Ist keine große Sache, den Spoiler zu demontieren - du musst nur die 2 Bohrlöcher seitlich spachteln und lackieren lassen.
Schönen Gruß
Jürgen