ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 für knapp €7.000 - Soll ich es machen?

S60 für knapp €7.000 - Soll ich es machen?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 11:57

Servus,

hab die Möglichkeit einen Volvo S60 mit folgender Ausstattung zu kriegen:

- Leder beige

- Sitzheizung

- Navi

- Telefon

- Tempomat

- Standheizung

- klappbare Kopfstützen hinten

- Automatik

- 147KW und 2.5 Benzin Maschine

- Baujahr 01.12.2001

- 1 Vorbesitzer (Mitarbeiter)

- Sommer-Alus (TOP)

- Winter-Alus (Mega-TOP)

- Firmenwagen

- leider aber 277.000km Langstrecke (Hamburg / Schweiz) runter

- restlos alle Services / etc. gemacht

Bis auf einmal, da war der Benzin-Filter wohl dicht, war an dem Auto nie was gewesen.

Der Kollege war mehr ein Langsam-Fahrer.

Nie über 3.000/min und nur mit Tempomat.

Wo steckt bei solchen Autos eventuell der Wurm oder was schätzt ihr, was da an Reparaturen demnächst kommen könnten.

Motor- ist übrigens absolut top.

Bin mit dem Auto gestern 500km unterwegs gewesen- kein Klappern, keine Aussetzer- keine Fehler.

Ich selbst fahr einen Golf3 VR6 (knapp200PS) und muss sagen, das der für sein Gewicht richtig abgeht.

Leider ist mir der VR6 halt zu gierig beim Spritt + Versicherung und auch schon alt- und muss weg- somit hab ich halt mit dem EX-Firmenwagen überlegt der eh nur in der Tiefgarage steht.

Laut einem Geb.Wagen.Händler wär das Automatik-Getriebe irgendwie nicht mehr so der Hit, weil das Auto nicht ausgehen würde wenn man fest auf die Bremse tritt und Gas gibt. Müsste irgendwie wohl so sein.

Weiss da einer was?

Danke für eventuelle Antworten.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: S60 für knapp €7.000 - Soll ich es machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

- leider aber 277.000km Langstrecke (Hamburg / Schweiz) runter

Nie über 3.000/min und nur mit Tempomat.

Laut einem Geb.Wagen.Händler wär das Automatik-Getriebe irgendwie nicht mehr so der Hit, weil das Auto nicht ausgehen würde wenn man fest auf die Bremse tritt und Gas gibt. Müsste irgendwie wohl so sein.

Wenn Du ihn genauso weiterfährst, hätte ich wenig bedenken, wenn er allerdings getreten wird, könnte der Motor anfangen zu mucken, weil er das nicht "gewöhnt" ist!

Das kenne ich eigentlich nur zum Kupplung testen, dass man das bei Automatik auch so macht, habe ich noch nicht gehört!?!?! (wer weiss mehr?)

 

Gruß

Martin

Ein S60, Baujahr 2001 für € 7000 ?

 

Gruß

Funky

der Preis beruft sich auf die über 200 000 km oder?

tjo

 

da staunste wat funky????

ich ehrlich gesagt auch..meiner hat mich knapp das doppelte gekost. und ich hab keinen turbo :/

 

greetz

matthias

Re: S60 für knapp €7.000 - Soll ich es machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Motor- ist übrigens absolut top.

Bin mit dem Auto gestern 500km unterwegs gewesen- kein Klappern, keine Aussetzer- keine Fehler.

Bist du mit ihm eine Langstrecke gefahren?

Dann wäre er nach seinem bisherigen Vorleben imun gegen das. Könnte aber anders sein, wenn er für einen anderen Zweck gefahren wird......

Was mich stutzig macht ist, daß er als Langstreckenfahrzeug nur langsam gefahren wurde, irgendwo überhaupt nicht typisch......

Ich weiß auch nicht so recht....... :(

 

Gruß

Funky

Händler-VK wären ca. 12.000,-€!!!

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 12:51

Re: Re: S60 für knapp €7.000 - Soll ich es machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Was mich stutzig macht ist, daß er als Langstreckenfahrzeug nur langsam gefahren wurde, irgendwo überhaupt nicht typisch......

War ein Vertriebs-Mitarbeiter von uns der sich absolut perfekt immer organisiert hatte.

Demnach war der auch zeitig genug immer unterwegs und hatte somit auch Zeit.

Das heftige ist- die Karre hat nichtmal einen Steinschlag vorne an der Front.

Mein Golf sieht da ganz anders aus nach knapp 200.000km.

Keine Beule keinen Kratzer- der sieht ungelogen- innen wie aussen wie neu aus...

Ansonsten- der Preis wär von meinem Chef hier.

Er will ihn aus der Garage haben und der Rest für das Leasing wär Nett0 6.000Euro.

Also wären das für mich ca. 7.000 Als Ablöse und er würde mir gehören.

Nix krummes Ding oder so. Ganz normal und offiziell.

Re: Re: Re: S60 für knapp ?7.000 - Soll ich es machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

War ein Vertriebs-Mitarbeiter von uns der sich absolut perfekt immer organisiert hatte.

Demnach war der auch zeitig genug immer unterwegs und hatte somit auch Zeit.

Das heftige ist- die Karre hat nichtmal einen Steinschlag vorne an der Front.

Mein Golf sieht da ganz anders aus nach knapp 200.000km.

Keine Beule keinen Kratzer- der sieht ungelogen- innen wie aussen wie neu aus...

unfallschaden und neu lackiert ????

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 12:56

ich bin seit 2002 bei der Firma hier und wüsste- wenn das was gewesen wär.

Wir sind nur 10Leute und so viele Firmenwagen gibt es nicht.

Uppps, solangsam kommen wir dem Haken auf die Spur.....

Mein V40 war ein Autobahnauto. Das heißt von Stuttgart bis nach Sindelfingen wurde er jeden Tag gefahren. Hin und zurück.

Steinschläge: Hab ich leider genug drauf! Also hinterließ die Autobahn deutlich Spuren......:(

Und die € 7000,-- sind das Problem hierbei......

Ob ein Unfallschaden vorliegt, müsste der gute Mann dir aber sagen, ansonsten wäre ein Verschweigen "Arglistige Täuschung", die strafbar ist!

vielleicht ist der Preis ja abhängig von den gefahrenen Kilometern......*grübel*

Gruß

Funky

Hi,

bei Langstrecke und lückenlosem Scheckheft sehe ich da keine größeren Probleme, selbst wenn er flotter bewegt wurde.

Ich hatte mal selbst einen 520i mit ähnlicher Laufleistung, 1.Hand und lückenlosem Scheckheft gekauft. Das war bisher das zuverlässigste Auto, was ich hatte. Nach ca. 200000 weiteren problemlosen km habe ich ihn verkauft.

Wenn die Probefahrt nichts negatives ergeben hat, drücke den Preis noch ein wenig und schlag zu.

Bei solchen Langstrecken werden die Autos mit allen Bauteilen deutlich weniger beansprucht, als auf Kurzstrecken. Nur direkt voll ausfahren würde ich ihn nicht.

Gruß Andi

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 13:00

Da ist nix Faul. Das Auto kenn ich seitdem der Wagen 2Monate alt war.

Der hat keinen Unfall gehabt. Wär ja mehr oder weniger über meinen Tisch sonst gelaufen.

Re: Re: Re: S60 für knapp €7.000 - Soll ich es machen?

 

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Ansonsten- der Preis wär von meinem Chef hier.

Er will ihn aus der Garage haben und der Rest für das Leasing wär Nett0 6.000Euro.

Also wären das für mich ca. 7.000 Als Ablöse und er würde mir gehören.

Nix krummes Ding oder so. Ganz normal und offiziell.

Hört sich doch gut an!

Ich würde es wahrscheinlich machen.

Steinschlagschäden kommen doch fast nur durch hohe Geschwindigkeiten!

 

Gruß

Martin

Okay, du bist vor Ort, wir hier nicht, dann würde ich sagen:

Machs und nimm ihn!

Aber berichte hier, ob er deinen Erwartungen entsprochen hat! :) Reine Neugier! :)

 

Mein V40 hat übrigens auch nur 14.500 € gekostet und das obwohl die Alternative im Autohaus mit einer höheren KM-Zahl und älteren Baujahres fast

17.000 € gekostet hätte. Und ich bin absolut zufrieden und er läuft und läuft und läuft :)

 

Viele Grüße und Viel Erfolg wünscht Dir

Funky

PS: Es gibt auch noch Leute, die auf geliehene Sachen und Autos aufpassen!! :)

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 13:06

Schade- ich hab meine Digi-Cam nicht dabei sonst hätte ich euch mal ein paar Fotos gezeigt...

Rote Limousine. Ist das eigentlich ein Turbo oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 für knapp €7.000 - Soll ich es machen?