ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 Kofferraum Maße

S60 Kofferraum Maße

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 7:53

Hallo zusammen,

bei uns steht nächsten Monat Nachwuchs an, also musste ich schweren Herzens meinen geliebten C70 verkaufen (ich hatte schon viele Autos, aber der C70 ist mir echt ans Herz gewachsen).

Aber 2 Türen sind einfach zu wenig klar die Wahl wäre ganz einfach V70II und gut, aber ich mag absolut keine Kombis und ich gehe davon aus, mit einem Kind ist eine Limousine absolut ausreichend und da ich den S60 schon immer Klasse fand habe ich diesen ins Auge gefasst.

Meine frage wäre jetzt nur, welche Maße der Kofferraum hat explizit die Ladeluke, denn den Kinderwagen haben wir bereits, natürlich einen Emmaljunga (Mondial Deluxe), dieser geht auch ohne Probleme in den C70, nur nervt es, das ich jedes Mal die Räder abmachen muss weil er nicht durch die Luke geht, wie sieht das beim S60 aus?

An sich ist es kein Problem aber meiner Frau will ich das nicht zumuten wenn Sie mit dem Auto los fährt, wird schon stressig genug und wenn Sie dann noch jedes Mal den KiWa in 30 Teile zerlegen muss, ne das geht nicht.

Ich würde 100 mal lieber einen S60 nehmen als einen V70 aber wenn es gar nicht anders geht, dann soll es halt so sein, der Nachwuchs steht halt an erster Stelle.

Trotzdem, die Vorzüge für mich am S60: schöner, meistens nicht so verlebt und günstiger in der Anschaffung.

 

Ich habe die Suche schon benutzt aber nur eine Debatte darüber gefunden, welcher Kinderwager, aber der ist ja schon da.

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich habe einen S60, der Kofferraum ist recht tief, aber nicht hoch. man kann zb keine 2 Trolleys übereinander legen. was genau als Maße ist denn für dich interessant? ich könnte ja mal messen gehen.

hast du denn keine Möglichkeit, mal zu einem Händler zu fahren und den Kofferraum live zu testen? Lippstadt ist ja nicht ums Eck von MS, denn sonst könntest du bei meinem testen.

Hatte selbst einen V40 als ich das zweite kind bekam. Sobald der kinderwagen nicht mehr gebraucht wurde, habe ich mir meinen jetzigen S60 gekauft.

 

Für zwei kleinkinder hinten ist es OK. Mehr nicht.

 

Der kofferraum ist supergroß, und ein kinderwagen hat auch da platz genug.

 

Für nur ein kind würde ich mir keinen kombi holen

naja super groß ist anders. Er ist okay, würde ich sagen.

hab mal Fotos gemacht und angehängt.

PS: so kann man die max. Höhe des Deckels sehen, hoffe ich.

Img_1527.jpg
Img_1528.jpg
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:08

Super Jungs, ich danke euch.

 

@Bert B. Genau die Maße hab ich gemeint. Vielen vielen Dank für deine Mühe.

Jetzt werde ich mal den C70 messen gehen.

 

Und Dienstag wollte ich mir einen anschauen fahren, dann wollen wir mal schauen

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 16:14

Sooo, Nachtrag.

Das sind bei beiden Maßen 7cm mehr wie bei dem C70 und das sind genau die 7 cm die beim C70 fehlen.

Also kann man davon ausgehen, das ich in den nächsten Tagen in euer Forum umsiedel.

 

Besten Dank nochmal für eure schnelle Hilfe.

haste den C70 noch? tauschen?? ;)

Ich mag meinen S60 wirklich, aber die kleine Ladeluke verfluche ich regelmäßig. Größere Gegenstände bekommt man einfach schlecht rein... Eine der ersten Anschaffungen war daher auch ein Dachträger - für einen KiWa natürlich ungeeignet. Ich würde einfach mal einen S60 live testen.

Die Ladeluke beim S60 ist wirklich schlecht durchdacht.

 

Vergiss nicht, dass die Höhe durch die Lautsprecher noch mal reduziert wird - zumindest ist das bei unserem so, allerdings weiß ich nicht ob jeder S60 serienmäßig Lautsprecher in dem Brett zwischen Fond und Kofferraum hat. Die Breite der Ladeluke ist auch recht schmal.

 

Beim BMW 5er (E60, Limousine) hat man das Problem mit dem Kofferraum bspw. bedeutend besser gelöst.

Der 5er ist ne andere autoklasse. Den s60 kannst du mit dem 3er vergleichen

Dessen bin ich mich durchaus bewusst. Es ging lediglich um die Umsetzung.

 

Beim Mercedes W203 ist die Ladeluke auch klein.

Ich fahre den S60 und habe 2 grössere Kinder. Mit einem Kleinkind würde ich mir den S60 nicht antun wollen, der Kofferraum ist für sperriges Gepäck (KiWa, Reisebettchen, ...) wirklich unpraktisch. Zudem ist der Wagen m.E. sehr tief (Höhe der Sitze über der Strasse), gerade beim Anschnallen des Nachwuchses kann dies mühsam sein, je nach Zustand deines Rückens ;-)

Zudem habe ich den Eindruck, dass die hinteren Türöffnungen relativ klein sind, die coupéhaft abfallende Dachlinie macht die Sache auch nicht besser. Wäre der XC60 keine Alternative? Nur so als Idee.

Du hast recht, das mit dem anschnallen ging mir bein V40 leichter. Aber bur deswegen nen kombi fahren, und auf nen geilen S60 verzichten? Nein danke

Moin.

Ich wollte es anfangs nicht wahr haben, aber ich habe mich schon oft über die kleine Luke beim Kinderwagen geärgert. Der Kofferraum ist groß genug...aber diese Luke...Grrrr...

Hätte ich heute noch die Wahl, hätte ich mir einen V70II besorgt. Aber die Zeit des grossen Kinderwagens geht auch vorbei. Und ein Quinny passt stressfrei rein. Dann gehts einigermassen. Aber irgendwann kommt das Dreirad, dann wirds wieder eng.

Puh...

Gruß Maik

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 20:55

Hallo zusammen, ich danke euch erstmal, für eure Zahlreichen Antworten und Tips.

Ich hatte heute das Vergnügen und durfte es Live testen. Der Kinderwagen geht perfekt rein, passt alles und für den Kurzurlaub habe ich noch eine schöne Thule Polar in der Garage. Werde mir dann die passenden Halter besorgen.

Alles in allem ein Traumauto, das war liebe auf den ersten Blick. Es wird definitiv ein S60.

Da jetzt das Kofferraumproblem auch erledigt ist, werde ich jetzt intensiv suchen.

 

Btw: Heute rief mich der neue Besitzer meines C70 an und sagte mir, das er liegen geblieben ist weil er OTon: Über die Autobahn "geheitzt" ist und sich der Turbo verabschiedet hat. 3 Jahre und sage und schreibe 90.000km und nicht ein Defekt und er richtet Ihn in 2 Tagen hin, da blutet mir das Herz :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen