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S60 Kühlergrill umgearbeitet und schwarz lackiert
Hallo Leute!
Durch Corona hab ich wieder mehr Zeit gehabt und hab den Kühlergrill von meinem Elch überarbeitet.
Ich hab ihn gecleant, abgeschliffen und schwarz lackiert.
Das Chrom hab ich mühsam mit dem Stanleymesser runter geschnitzt, die tiefen Rillen geschliffen und dann ein paar mal mit glossy Black gesprayt.
Hoffe es gefällt euch!
Lg Joe
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21 Antworten
Sieht gut aus. Dazu würden jetzt noch Scheinwerfer mit "bösem Blick " passen.
Das mit dem bösen Blick ist eine gute Idee!
Meine Scheinwerfer sind oben eh schon etwas blind.
Aber erlaubt ist das eher nicht glaub ich?
den bösen blick hatte ich am V70 weder der tüv noch die rennleitung hat das bemängelt
Glaub auch nicht, daß das ein Problem ist.
Ich werd ihn mir draufmachen.
Zitat:
@johnny44 schrieb am 16. Mai 2020 um 14:28:51 Uhr:
Hallo Leute!
Durch Corona hab ich wieder mehr Zeit gehabt und hab den Kühlergrill von meinem Elch überarbeitet.
Ich hab ihn gecleant, abgeschliffen und schwarz lackiert.
Das Chrom hab ich mühsam mit dem Stanleymesser runter geschnitzt, die tiefen Rillen geschliffen und dann ein paar mal mit glossy Black gesprayt.
Hoffe es gefällt euch!
Lg Joe
Hi, hab meinen Grill auch in schwarz gemacht, allerdings das Logo und den Diagonalbalken in Chrom belassen. Gefällt mir besser so. Die Steinschläge im Grill musst Du jetzt hin und wieder austupfen damit er so schön bleibt.
Grüße aus DD
Ich persönlich würde auch das Logo dran machen.
MfG aus DD
... hatte ich mir auch schon mal überlegt am XC... nur hatte ich bisher kein bock den Grill auszubauen... wie hast du das gemacht?
Das Teil wird ja durch Kunstoffnasen mit Riegeln in der Front gehalten... da kommt man ja nicht mal so eben ran... von innen ist der Kühler im Wege... von außen nicht erreichbar... also wie am dümmsten ausbauen ohne die Komplette Stoßstange zu demontieren... ?
Hallo Peak,
Ich habe nur die Clips am Schloßträger entfernt, konnte dann die Frontmaske mit viel Gefühl nach vorn drücken und die zwei oberen Clips lösen. War ein schönes Gefummel , aber hat funktioniert. LG
Bei mir zähle ich da oben alleine 7 Clipse... da hab ich wenig Hoffnung...
Holla noch mal, hatte letztes Jahr das Glück, das die Wischwasserpumpe nicht mehr wollte. Und die sitzt hinter der Stoßstange! Also musste diese ab. Beim V70 II vier Schrauben, je eine Im Radkasten , die halten dort die seitliche Verriegelung/ Halteteil, und zwei unter den Zierleisten neben dem Nummernschildhalter. 10 min Aufwand , am Besten was unter die Stoßstange legen (passender Pappkarton oder so) an die Kabel der Nebelscheinwerfer denken, dann kannst du die Stoßstange nach vorn ziehen. Keine große Sache. Ach ja, bei meinem fehlten die Clips an der Unterseite, Verbindung Stoßstange und Motorabdeckung unten. Also Clips am Schlossträger, die vier Schrauben und schauen, ob unten auch Clips drin sind. Gilt für meinen V70 II, beim XC sollte es ähnlich sein. Das geschwärzte Grill dann nur einclipsen.
... am XC gibt es schon mal keine Abdeckungen / Leisten neben dem Nummernschild... was da sonst noch alles anders ist weiß ich noch nicht... Vida ist noch am werden... benimmt sich wie meine erste Exe...
Ganz so mal eben wird das nix... aber mir schwebt da schon ein Spezialwerkzeug vor...
beim V70II bekommt man mit etwas Geschieck den Grill ab ohne den Stoßfänger ab zu bauen.
ich habe das mit einer alten Motorradspeiche geschaft.
Hi, da habe ich mich wohl mitreißen lassen, bei deinem XC kommt noch die Scheinwerfer-Waschanlage dazu..... ich wünsche Dir gutes Gelingen
Gruß und allzeit gute Fahrt
... so... mal eben gemacht...
Der Ausbau des Grills ist denkbar einfach... Clipse oben am Schlossträger raus... dann kommt man von hinten... mit meinem Spezialwerkzeug ... an die Clipse des Grills ganz easy dran... oben ausclipsen und Grill vor ziehen... dann merkt man schon das sich unten die Clipse von selbst lösen... Grill ganz raus ziehen aus der Frontmaske und schon hat man das Ding in der Hand...
Nun begutachtet das Teil und beschlossen nur das Volvo Emblem in der Mitte so zu belassen... also Chrom auch in seidenmatt Schwarz... erspart auch los friemeln der Metallklemmringe auf der Rückseite. mit Scotch angeschliffen das ganze Ding... mit Bremsenreiniger gereinigt und das Emblem abgeklebt. Sodann schwarz lackiert und trocknen lassen, was bei dem optimalen Wetter Heute nen Kaffee und zwei Zigaretten lang gedauert hat. Noch schnell leichten Rostbefall am Schlossträger unter dem Plastik beseitigt und wieder zusammen gesteckt das Ganze... feddich...