ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S60/V60 - Änderungen MJ2012 schon bekannt?

S60/V60 - Änderungen MJ2012 schon bekannt?

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 22. März 2011 um 13:42

Servus und hallo an alle Besteller! :)

Weiß eventuell schon jemand etwas über Änderungen (ähnlich zum XC60) wie z.B. 215 PS für den D5 statt 205 PS oder so??

Über ein paar Neuigkeiten würde ich mich freuen! ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

soweit ich von meinem Händler gehört habe wird er eine optionales Tagfahrlicht erhalten.

Dies kannst du auch schon in der Ausstattungsliste auf volvocars.de erkennen. Ist aber im Konfigurator noch nicht auswählbar.

Gruß

Volus

Ab wann werden denn die Fahrzeuge des MJ 2012 produziert?

Gruesse, Renner2000

am 22. März 2011 um 17:21

GARMIN bietet eine neue Lösung (Docking, nüvi® 3790) als Ersatz-RTI an (vorher nüvi® 765, hier im montierten Zustand ).

am 22. März 2011 um 19:57

... außerdem gibt es möglicherweise einen C60

Zitat:

Original geschrieben von emx

... außerdem gibt es möglicherweise einen C60

Nein-Auf Auto Bild würde ich nix geben. Immerhin wurde der C70 erst überarbeitet und dürfte wohl noch mal mindestens 2-3 Jährchen laufen.

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

Ab wann werden denn die Fahrzeuge des MJ 2012 produziert?

Gruesse, Renner2000

.. wie immer ab KW 20.

Beta

@Beta: so wie es bei mir aussieht gebe ich die Unterschrift fuer meinen neuen V60 am 30.03. - So wird er denke ich bei ca. 8 Wochen Lieferzeit nach der 20. Woche produziert? Erhaelt man dann automatisch Tagfahrlicht als Ersatz fuer die bestellte Tagfahrlichtschaltung der ebenso bestellten Xenons?

Gruesse, Renner2000

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

@Beta: so wie es bei mir aussieht gebe ich die Unterschrift fuer meinen neuen V60 am 30.03. - So wird er denke ich bei ca. 8 Wochen Lieferzeit nach der 20. Woche produziert? Erhaelt man dann automatisch Tagfahrlicht als Ersatz fuer die bestellte Tagfahrlichtschaltung der ebenso bestellten Xenons?

Gruesse, Renner2000

Hallo Renner,

dann bei Bestellung auf MY12 bestehen, dann Lieferung aber ab Ende Juni. Zum TFL gibts nichts offizielles. Tagfahrlichtschaltung ist eh Unsinn, also rausdamit; man kann dann das Licht nicht mehr ausschalten.

Beta

am 29. April 2011 um 5:59

Laut meinem Händler gibt es für den V/­S60 nun eine Ambiente Beleuchtung der Mittelkonsole.

Damit soll der schwebende Effekt besser zur Geltung gekommen.

Hat jemand genauere Infos dazu?

am 29. April 2011 um 7:43

Zahlreiche neue Features

...Zu den Veränderungen in den Bereichen Sicherheit, Motoren und Infotainment kommen im Modelljahr 2012 weitere Neuerungen und Details hinzu, die den attraktiven Gesamtauftritt unterstreichen.

Volvo V70, Volvo XC70 und Volvo S80 erhalten überarbeitete Scheinwerfereinheiten (Dual Xenon Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht sind optional erhältlich), ein modifiziertes Drei-Speichen-Lenkrad, neue Dekoreinlagen, eine veränderte Innenraumbeleuchtung sowie zusätzliche Leichtmetallräder. Volvo V70 und Volvo S80 verfügen darüber hinaus nun über Richtungsanzeiger mit LED-Technik in den Außenspiegeln.

Bei den Versionen Volvo S60, Volvo V60 und Volvo XC60 wird eine neue Innenraum-LED-Ambiente-Beleuchtung eingeführt, die den frei schwebenden Charakter der Mittelkonsole unterstreicht und die Wertigkeit erhöht. Die Intensität der Beleuchtung lässt sich mittels eines Dimmers regulieren.

Der Volvo C70 erhält ein Tagfahrlicht mit LED-Technik und Applikationen in Chromoptik. Außerdem ist das dreigeteilte Stahl-Hardtop jetzt auch bei bestimmten Außenfarben in einem kontrastierenden Silberton erhältlich.

Für den Volvo S40 und Volvo V50 wurden die Ausstattungslinien überarbeitet und das Preis-Leistungsverhältnis weiter verbessert. Die Einstiegsvariante bildet nun die Ausstattungslinie Kinetic, die durch die beiden komfortbetonten Linien Business Edition sowie Business Pro Edition ergänzt werden kann. Daneben stehen mit der R-Design Edition und der R-Design Pro Edition zwei sportliche Ausstattungslinien zur Verfügung, die sowohl Komfort- als auch Designelemente beinhalten und die Attraktivität der Modelle weiter steigern...."

R-Design Pro Edition? Klingt für mich wie R-Design mit Summum Ausstattungsmerkmalen. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung!

am 29. April 2011 um 8:48

Danke emx.

Bin gespannt wie die Beleuchtung LIVE wirkt.

Themenstarteram 29. April 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

R-Design Pro Edition? Klingt für mich wie R-Design mit Summum Ausstattungsmerkmalen. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung!

aber leider nicht für den V60....

am 29. April 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

R-Design Pro Edition? Klingt für mich wie R-Design mit Summum Ausstattungsmerkmalen. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung!

aber leider nicht für den V60....

Bei VOLVO gibt es zwei magische Zahlen: 20 und 46 ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S60/V60 - Änderungen MJ2012 schon bekannt?