ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600 soll es werden - kennt einer zufälligen einen von den beiden?

S600 soll es werden - kennt einer zufälligen einen von den beiden?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 3. März 2016 um 16:38

Hallo zusammen,

es soll ein S600 W220 in Langversion werden.

Eins vorab: Mit den "Mängeln" bzw. Auffälligkeiten habe ich mich bereits auseinander gesetzt und sehe dem entspannt entgegen.

Der 600er soll lediglich ein weiteres "Spielzeug" werden.

Ich habe jetzt zwei gefunden die mich interessieren:

Nummer 1

Nummer 2

Beide habe lt. Anbieter nur wenig Rost und sonst soll soweit alles i.O. sein.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kennt jemand einen von den beiden und kann mir ggf. ein paar Informationen zukommen lassen?

2. Gibt es hier jemanden vor Ort der sich mit dem W220 auskennt und mir bei der Besichtigung vor Ort helfen könnte natürlich gegen Aufwandsentschädigung? Da ich aus HH komme möchte ich ungern vor Ort ohne "Fachkundingen" erscheinen.

THX

Matthias

Ähnliche Themen
119 Antworten

An Nummer 2 bin ich gestern vorbeigefahren :-(

Themenstarteram 3. März 2016 um 17:40

Und hat er dich gerufen und gesagt kauf mich? :-)))

Und wenn du wegen dem Preis verhandelst sag, ach Gott das Datum kann man ja garnicht einstellen.

... der Nummer_1 kauf ich die Kilometer schon eher ab, auch wenn keiner von beiden ein schönes Einzelbild vom Fahrersitz postet.

Zitat:

@MB420CDI schrieb am 3. März 2016 um 18:40:30 Uhr:

Und hat er dich gerufen und gesagt kauf mich? :-)))

Nein - ich bin mit ausreichend Autos versorgt, in die ich noch Geld stecken muss. 2 x 12 Zylinder bekomme ich auf eine andere Art zusammen ;-).

am 3. März 2016 um 20:21

Sorry, aber ich vermute:

Kilometer stimmen bei beiden nicht und

der eine hat seinen Standort im Krisengebiet, der andere heisst wie ein Krisengebiet

wäre nix für mich

bin seit längerem auf der Suche nach einem W126 und man hat mir der Zeit einen Blick für Problemzonen ;)

Ich finde beide Autos bzw.Angebote gut!Bei dem zweiten würde mich die fehlende Distronic stören.Wenn 600er dann mit einmal alles.Wobei bei meinem 600er der Kühlschrank und der Fondmonitor fehlt!Nur aufpassen und genau abchecken ob beide Autos wirklich sauber sind !KM etc!

vergiss die Dinger. beide VorMopf Wagen. Damit wirst du nicht glücklich. Da brauchst du schon deine eigene Karosserieschmiede. Was die dir erzählen von wegen keine Rost ist glatt Unsinn. Offensichtlich sehen wird man ihn auf den Bildern nicht aber im Detail ist das alles sehr unglaubwürdig.

Also meiner Meinung nach, ist es der erste den Du genauer anschauen solltest. Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, möglichst die Historie des Fz belegen lassen (nicht nur Scheckheft). Genaustens nach Rost schauen, Radläufe, Heckklappe, Schweller, Fensterrahmen und die Aluhaube blühen gerne. Zündmodule streiken gerne, heißt der Motor muß absolut rund laufen. ABC Öl kontrollieren (muß grüne Farbe haben). Reifenprofil kontrollieren, hier sieht man schnell ob die Fahrgestellgelenke noch iO. sind.

 

Grüßle

Riedschnake

am 4. März 2016 um 6:44

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz S-Klasse Lim. S 600 L,BENZIN,VOLL,VOLL,VOLL ! ! für 3790 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221639397

 

 

 

 

Der erscheint mir ehrlicher mit dem Km Stand und dafür musst du auch nicht einmal quer durch Deutschland. Angucken kann man ja mal.

Fast 300.000km gelaufen,keine Beschreibung des Fahrzeug Zustands wie defekte,Scheckheft,Kundenauftrag etc.Der Preis ist absolut ok und anschauen lohnt sich aber die Beschreibung finde ich fürn Händler sehr dürftig.

Themenstarteram 4. März 2016 um 7:05

Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich sehe es wie folgt.

Aufgrund des alters der Fahrzeuge losgelöst ob ein MB, BMW, Audi etc. ... haben diese Fahrzeuge alle ihre schwächen. Klar könnte ich jetzt auch 15T€ für ein solches Auto ausgeben bin mir jedoch sicher das im laufe der Zeit die üblichen Mängel auch auftreten werden. Da investiere ich lieber deutlich weniger vielleicht auch in eine schwächere Substanz kann das Ding dann aber Durchreparieren für die Differenz und kenne dann das Auto von A-Z und habe dann vermutlich das gleiche Investiert.

Da der W220 nur ein "Spielzeug" und kein Altagsauto werden soll drückt die Zeit bei mir auch nicht ihn Fehlerfrei zu bekommen. Auch glaube ich losgelöst von der technischen Weiterentwicklung des MOPF das die Grundschwäschen (Rost, ABC etc...) auch da auftreten werden und die wenigsten Händler mir eine vernünftige Garantie anbieten werden die auch im ersten Jahr alles bezahlt was ich so finde. :-) Dafür sind die Autos schlichtweg zu alt.

Bei den beiden von mir vorgestellten Fahrzeugen habe ich gestern mit beiden Händlern Kontakt aufgenommen. Da ich den Wagen gewerblich kaufen würde sind beide schonmal 1000€ nach unten gegangen. Und den ersten für 6T€ zu bekommen finde ich jetzt nicht verkehrt sofern der Zustand entsprechend ist. Klar Fahrwerk und Rost sowie Elektroprobleme habe ich schon einkalkuliert und sofern die Basis stimmt würde ich den sogar einmal komplett ausräumen und neu versiegeln etc.... Der Vorteil ist ich habe eine eigene Werkstatt nur die Jungs kennen sich eher mit BMW/Alpina und den normalen Autos aus nicht so speziell mit der S-Klasse obwohl auch "nur" ein Auto. :-)

Klar, je weniger er in der Annoce zusagt, desto weniger muss er auch einhalten.

Gewährleistung würde ihn ohnehin pleite machen.

Wundert mich, dass er nicht ausschließlich an Gewerbliche verkauft.

TÜV ist ja auch noch reichlich bis Mai...

Zum Abrocken und bissl Spass für ein paar Monate - mit etwas Glück für ein gutes Jahr ist das doch keine große Ausgabe.

Vielleicht schafft er ja noch ohne große Ausgaben eine weitere HU.

Man muss halt nur bereit sein bissl Lotterie zu spielen, dass nicht gleich zu Beginn größere Schäden sind, die Fahrbereitschaft und Leistung nehmen und sich nicht mehr zur Reparatur lohnen.

Andere verquarzen für 3000€ Kippen im Jahr.

So gesehen ist das doch eine schöne Alternative sich mal mit was schönem zu belohnen.

Bitte nur nicht hinterher jammern über "miese MB Qualität" usw.

Have Fun

 

Zitat:

@dennis545 schrieb am 4. März 2016 um 07:59:53 Uhr:

Fast 300.000km gelaufen,keine Beschreibung des Fahrzeug Zustands wie defekte,Scheckheft,Kundenauftrag etc.Der Preis ist absolut ok und anschauen lohnt sich aber die Beschreibung finde ich fürn Händler sehr dürftig.

Ich finde es gut das du das alles so locker siehst und wenn es eh nur ein FUNNY-Car ist dann is das auch ok wie du es vor hast!!Was hast denn vor max für sowas zu investieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S600 soll es werden - kennt einer zufälligen einen von den beiden?