- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S600 sonderschutz???
S600 sonderschutz???
Hallo liebe s-klasse fahrer,
Wie findet ihr ne panzerung ineurer S-klasse (z.B B6/B7)??? Würdet ihr das mal machen lassen wollen???
Ähnliche Themen
109 Antworten
Was hältst du von einer Enddarmentfernung? Würdest Du sowas mal machen lassen wollen?
Wohl kaum - es sei denn, es wäre wirklich nötig.
MfG ZBb5e8
Geile Sache so ein Panzer, aber das Geld haben wohl die wenigsten von uns.
Ich durfte einen W140 Panzer fahren
Hmm, die Fahrdynamik eines Granitblocks gepaart mit den Bereifungskosten eines Traktors. Dazu mit einem S600 Gefahr laufen, im Zwischenspurt keinem VW TDI hinterherzukommen sind alles Dinge, die mich unglaublich scharf machen.
Ja, ich lasse meinem Nachbar den Wagen panzern und dann kommts mir!
Ach Du Heiiiimatland... Eine Panzerung?????
....dann geht die Frage im Forum nach "DEM VERBRAUCH" wieder ganz von vorne los...
....der "Panzerbesitzer" bekommt jedesmal beim Tanken kalte Schweissperlen auf der Stirn und berichtet dann im Forum von seinem Kreislaufkoller wegen der Benzinrechung, was das Forum zur S-Klasse-Panzerfahrer-Seelsorge machen dürfte.
Nee, mal Spass bei Seite!
So wichtig ist man sicher nicht, dass man so ein gepanzertes Auto braucht.
Wirtschaftlicher und finanzieller Wahnsinn kommen noch dazu, denn Wer würde sich so ein Auto antun?
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Hmm, die Fahrdynamik eines Granitblocks gepaart mit den Bereifungskosten eines Traktors. Dazu mit einem S600 Gefahr laufen, im Zwischenspurt keinem VW TDI hinterherzukommen sind alles Dinge, die mich unglaublich scharf machen.
Ja, ich lasse meinem Nachbar den Wagen panzern und dann kommts mir!
Bei dieser Aussage sieht man, das du noch keinen Panzer gefahren bist. Ich schon.
Als S600 kommt, trotz der 3,5 Tonnen, kein VW TDI her (ausser V10 TDI, obwohl der im Phaeton auch ziemlich schwer ist)
3.5 Tonnen schwer?
Ach Du Scheisse. Der schiebt, säuft und kostet bestimmt ganz schön...
Und bei einem Werkstattbesuch "knarzt" bestimmt schon fast die Hebebühne....
Aber die dicken Türen könnten mir gefallen, weil es bestimmt schön dumpf und schwer klingt, wenn sie zugeschlagen werden.
Es gab immer eine Hebebühne, die den Wagen heben durfte
ich habe gott sei dank keine so gefährlichen feinde...aus dem grund ist es wohl nicht nötig
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Was hältst du von einer Enddarmentfernung? Würdest Du sowas mal machen lassen wollen?
Wohl kaum - es sei denn, es wäre wirklich nötig.
MfG ZBb5e8
Also ich wäre für eine Enddarmentfernung beim Themenstarter. Vielleicht erspart das dem Forum noch mehr unsinnige Fragen. Was kommt wohl als nächstes? Wollt ir Euch mal ein U-Boot leasen? Paßt ein 200D Motor in einen CL216? Wer von Euch sammelt auch Ü-Eier Figuren?
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Bei dieser Aussage sieht man, das du noch keinen Panzer gefahren bist. Ich schon.
Als S600 kommt, trotz der 3,5 Tonnen, kein VW TDI her (ausser V10 TDI, obwohl der im Phaeton auch ziemlich schwer ist)
Doch, ich bin schon mal einen gepanzerten Siebener gefahren. Und den gleichen ohne Panzerung
Dass man mit dem gepanzerten 3,xt Wagen immer noch einen normalen Mittelklassediesel versägt ist mir auch klar, aber die Aussage sollte ein wenig provozieren, so wie das ganze Posting in etwa auf einem Niveau gehalten ist, dass der TE evtl. noch versteht.
Ich wollte so einen massiven Panzer niemals für den Alltag haben. Auch wenn ich ein ausgeprägtes Sicherheitsdenken habe, die abnormen Kosten und das fahrdynamische Elend wollte ich mir nicht antun
@ ippi
Auf der Autobahn schluckt er gar nicht mal so viel mehr. Im Stadtverkehr kannst du effektiv mit rund dem Doppelten rechnen. Angesichts des Wertverlustes schon eines normalen S600 ist aber auch ein Verbrauch von 30l und mehr nur eine Frage der Reichweite, der Preis spielt eine sekundäre Rolle.
Bremsscheiben sind Einzelstücke zu Preisen eines ganzen Bremsenservices, Reifen brauchen einen deutlich höheren Traglastindex und werden auch nur in homöopathischen Dosen auf den Markt gebracht. Felgen auswählen ist nicht, die müssen auch damit klar kommen, dass fast ein Kleinwagen auf ihnen lastet. Stell dir mal vor, das Ding macht noch eine 180° Drehung rückwärts. Ich denke Belastungsspitzen von deutlich über 2t pro Rad sind drin. Da fragt man sich, wie das mit den "Aluett" Felgen von ATU aussähe
Bei den Türen bist du an einer Steigung froh, dass es fast immer zusätzliche Mechanik gibt, die das Bewegen und Schließen erleichtert. Sonst bekommst du sie entweder nicht auf oder nicht mehr zu.
Im Winter sind die Dinger auf nicht geräumten Straßen ein Horror. Die Chauffeure bekommen ja auch ein spezielles Training, das nicht nur das richtige Verhalten in Gefahrensituationen umfasst, incl. des Filmreifen 180° Turns aus dem Rückwärtsfahren heraus, sondern auch das ganz normale Fahren bei Nässe. Und den Erzählungen aus erster Hand nach sind die Aufnahmen aus dem Fernsehen durchaus nicht gestellt, wo man die Dinger bei relativ langsamen Geschwindigkeiten einfach wegschliddern sieht.
Nein, das alles kommt für mich erst in Frage, wenn die Leute von Emails auf Handgranaten umsteigen
Jeder hat seine eigene Meinung, aber so panzerung ist schon ne tolle sache,(S 600L w140werkspanzer is der beste und w220 aber nur in s65amg)finde ich. e500amg eine frage zieht der dan noch gut wie vorher wo er keine Panzerung hatte?? Ich glaub net mehr oda?? weil 4t oder 3,5t kp??
Wo sind eigentlich gerade Schulferien? Bei den ganzen Trollen blicke ich da nicht mehr durch. "Don't feed the baboons..."
Hey! Wenn du kein gescheiten beitrag zu diesem Thead machen kannst, dann lass es! Und nerv hier nicht mit deinen Schulferien - Danke!
Zitat:
Original geschrieben von w220-driver
Hey! Wenn du kein gescheiten beitrag zu diesem Thead machen kannst, dann lass es! Und nerv hier nicht mit deinen Schulferien - Danke!
Du nervst. Und das ist vermutlich genau das, was Du bezweckst. Wird dieses Forum nicht moderiert?