ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S63 AMG W223 mit Stern auf der Haube

S63 AMG W223 mit Stern auf der Haube

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 18. April 2023 um 4:15

Moin.

Da es die neue S-Klasse leider nicht mehr mit dem „klassischen Gesicht“ gibt, habe ich einmal schnell eine Fotomontage gebastelt:-)

Das gefällt mir persönlich bei einer S-Klasse viel besser, als der Zentralstern im Kühlergrill. Aber was soll‘s…

In weiß, oben Montage, unten bestellbar
In Rot, unten Montage, oben bestellbar
In dunkel, lin. Montage rech. bestellbar
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja mir auch

Ebenfalls

Moin,

100% Zustimmung; der Stern muss auf die Haube :)

LG Werner :cool:

Ich bin da gar nicht so fanatisch was den Stern angeht. Wohl auch weil meine bevorzugten Fahrzeuge (Cabrios) noch nie den Haubenstern hatten. Mich stört vielmehr der furchtbare Grill!

Selbst auf das hässliche Maybach EQS SUV habens jetzt einen Stern draufgetan, was gar nicht mal so schlecht aussieht.

Warum also nicht bei der S-Klasse oder auch dem normalen EQS (SUV)?

In den Montagen sieht der W223 mit Haubenstern und normalem Grill besser aus - Einfach sportlich elegant :)

Stern auf der Haube muss sein. Abgesehen vom "muss sein" ist der Stern auch recht praktisch als Peilhilfe.

Ich wüsste jetzt spontan gar nicht mehr welche Ausrede MB dazu hatte, aber natürlich ging es dabei tatsächlich um das liebe Sparen.

Zitat:

@Ycon1 schrieb am 18. April 2023 um 12:34:05 Uhr:

Stern auf der Haube muss sein. Abgesehen vom "muss sein" ist der Stern auch recht praktisch als Peilhilfe.

Ich wüsste jetzt spontan gar nicht mehr welche Ausrede MB dazu hatte, aber natürlich ging es dabei tatsächlich um das liebe Sparen.

Ist ja ne Limousine, deshalb sollte der Stern nicht fehlen.

Kann man das nicht umrüsten / nachrüsten?

Am besten den Haubenstern vom W 116. Der ist so schön groß!!!

O. K. hier gibt es wahrscheinlich 2 Probleme:

1.) Größe der Grundplatte des Haubensternes

2.) Knickwinkel Haubenstern bzw. fehlender oder zu geringer Knickwinkel des Haubensternes vom W 116

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ich finde den W223 so plump und hässlich, dass es schon egal ist, wo der seinen Stern hat. Mir ist völlig schleierhaft, wie man vom bildschönen W222 auf sowas kommen konnte.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 18. April 2023 um 10:29:54 Uhr:

Ich bin da gar nicht so fanatisch was den Stern angeht. Wohl auch weil meine bevorzugten Fahrzeuge (Cabrios) noch nie den Haubenstern hatten.

Doch.... Der W111 coupé und cabrio hatte mal in den 60:ern (und frühen 70:ern) den Haubenstern!

Zitat:

@Marie_L schrieb am 20. April 2023 um 05:42:24 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 18. April 2023 um 10:29:54 Uhr:

Ich bin da gar nicht so fanatisch was den Stern angeht. Wohl auch weil meine bevorzugten Fahrzeuge (Cabrios) noch nie den Haubenstern hatten.

Doch.... Der W111 coupé und cabrio hatte mal in den 60:ern (und frühen 70:ern) den Haubenstern!

Richtig, W111+112er Coupés + Cabrios hatten alle den Stern

Zitat:

@Marie_L schrieb am 20. April 2023 um 05:42:24 Uhr:

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 18. April 2023 um 10:29:54 Uhr:

Ich bin da gar nicht so fanatisch was den Stern angeht. Wohl auch weil meine bevorzugten Fahrzeuge (Cabrios) noch nie den Haubenstern hatten.

Doch.... Der W111 coupé und cabrio hatte mal in den 60:ern (und frühen 70:ern) den Haubenstern!

So weit muss man da gar nicht zurückgehen. Die Cabrios vom 124er und 208er hatten auch den den Stern auf der Haube.

Huch, ja das ist mir tatsächlich bewusst - gehören aber entweder nicht zu meinen bevorzugten Cabrios, oder zu den von mir nicht bezahlbaren Cabrios ;-)

Hätte mich deutlicher ausdrücken müssen!

Ja, so ein C208 ist schon eine teure Investition. Rost kann teurer sein als Service von einem S-Klasse Cabrio :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S63 AMG W223 mit Stern auf der Haube