ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 HECK / ESD an A7 3.0 TDI

S7 HECK / ESD an A7 3.0 TDI

Audi A7 4G
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 16:08

Hi,

ich bin selbst nun stolzer Besitzer eines Audi A7 (BJ.2011) 3.0 TDI (245PS) Quattro mit S-Tronic und S-Line (Exterior). Die Front habe ich schon auf S7-Look "umgebaut" (S7-Grill, -Nebelscheinwerfereinsätze und -Chromlippe).

Jetzt wäre das Heck natürlich auch noch genial. Der S7-Diffusor sollte ja 1:1 in die S-Line Schürze passen nur meine Frage ist jetzt, wo ich gute, passende (legale) Endschalldämpfer herbekomme, die möglichst nah an den Serien S7 kommen?

Bei MTM hatte ich geschaut die haben Aufsätze - allerdings ist links und rechts jeweils immer nur 1-Rohr verbunden. (http://www.mtm-online.de/de/products/mtm?FZID=a7tdi180q&KIT=m-0a7end4e) Ich vermute mal nach einiger Zeit sind dann entsprechend immer 2 von 4 Entrohren "schmutzig" - was ja auch irgendwie doof aussieht. Bei Abt gibt es nur eckige, die mit dem Serienlook nichts gemein haben.

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Suche schon was hochwertiges ...

Grüße!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi!

Oha.... So viel Geld für solche Rohre ist ja schon verrückt...

Empfehlung Optional:

Auf BiTurbo Abgasanlage für den Sound umrüsten erstmal.

Dann:

Alte Blenden Abnehmen lassen und durch Doppelrohr, die auf ein Rohr zurückgehen ersetzen.

(Quasi ein Y-Rohr)

Dazu den Audi S7 Diffusor und fertig ;)

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Hi!

Oha.... So viel Geld für solche Rohre ist ja schon verrückt...

Empfehlung Optional:

Auf BiTurbo Abgasanlage für den Sound umrüsten erstmal.

gibt es da jemand der das schonmal gemacht hat? kosten? einfacher austausch? (teile beim :) bestellen und umbauen?)

Zitat:

Dann:

Alte Blenden Abnehmen lassen und durch Doppelrohr, die auf ein Rohr zurückgehen ersetzen.

(Quasi ein Y-Rohr)

hab ich mir auch eher gedacht ... aber wo gibts da was qualitativ gutes was an das S7 original rankommt?

Hi!

Abgasanlage nachrüsten kostet je nach Händler und Einkaufspreise der Teile ~~2.000€

Passende Blenden finden... schwierig, am Besten einen Auspuffbauer aus deiner Umgebung fragen? ;)

Gruß

Wenn du dir Sorgen machst das man nur einseitig Abgasspuren sieht, nimm eine Dose mattschwarz und lackiere sie fix. Is ne Sache von 2 Minuten und wirkt original

 

 

am 30. Mai 2013 um 23:19

Hi,

auch ich suche passende Auspuffblenden... gefunden habe ich leider nichts.

Für Porsche gibt es die hier --> Ebay

Sind aber soweit ich weiss auch Original.

Für den A7 habe ich einfach nichts gefunden :(

Wenn es so original wie möglich sein soll kaufe doch einfach noch einen zweiten Satz Auspuffblenden bei Audi oder ebay und lasse sie dir zusammen Schweißen...dann solltest du mit 100€ fertig sein

Weiß nur grad nicht genau ob die S7 blenden den gleichen Durchmesser haben wie die des TDI.

Gibt es etwas preiswertere Blenden? Das S7 Heck sieht super aus.

am 17. Juli 2013 um 15:46

Hi,

habe mir jetzt die Dinger hier bestellt

Link

Sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus.

HI!

Sieht echt nicht schlecht aus.

Aber finde den Preis für "Blenden" schon etwas sehr hoch angesetzt...

Die Blenden passen beim normalen 3.0 TDI direkt ran, aber beim BiTurbo passen die so leider nicht...

Gruß

am 18. Juli 2013 um 14:50

hi,

also ich Fahre auch den Bitu und soweit ich das verstanden habe passt das auch. Benötigt wird nur der neue Diffusor.

LG

Zitat:

Original geschrieben von moon123

HI!

Sieht echt nicht schlecht aus.

Aber finde den Preis für "Blenden" schon etwas sehr hoch angesetzt...

Die Blenden passen beim normalen 3.0 TDI direkt ran, aber beim BiTurbo passen die so leider nicht...

Gruß

HI!

Wer hat gesagt das passt so?

Wer baut das ran?

Also wenn es EXAKT diese Rohre sind, passt das nicht mal eben so, wie beim "Normalen" 3.0 TDI ;)

Gruß

am 19. Juli 2013 um 13:55

so habe die Blenden jetzt vor mir liegen.

Der Durchmesser vom Anschlussstück liegt bei Ca. 19 cm. Wie ist den der Durchmesser beim Bituro? ich will mich jetzt ungern unter das auto legen :D

Zitat:

Original geschrieben von moon123

HI!

Wer hat gesagt das passt so?

Wer baut das ran?

Also wenn es EXAKT diese Rohre sind, passt das nicht mal eben so, wie beim "Normalen" 3.0 TDI ;)

Gruß

19cm?

Witz komm raus :D

am 19. Juli 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von moon123

19cm?

Witz komm raus :D

Die Stelle habe ich gemessen (siehe Bild).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 HECK / ESD an A7 3.0 TDI