ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. S7 Verbrauch

S7 Verbrauch

Audi S7 4G
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 16:54

Hey wie viel km schafft euer s7 auf kurze distanzen?

lg

Beste Antwort im Thema

Was für ein schizophrener scheiß. RS fahren und aufregen wenn der Wagen über 10l nimmt. Bei manchen scheint echt ne Schraube locker zu sein. Wozu hole ich mir so ein Fahrzeug? um Verbrauchsrekorde rauszufahren??? Das hat nichts damit zu tun ob man es sich leisten kann oder nicht, das ist gelinde gesagt einfach nur dusselig!! Holt euch nen 2 Liter Diesel und bei Ebay RS Embleme wenn ihr in der Garage einen auf Dicken machen wollt. Sorry aber das musste einfach mal raus.

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Ist zwar das falsche Forum, aber auf reiner Kurzstrecke etwa 16 Liter. Im 4-Zylinder Modus auch weniger.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ist zwar das falsche Forum, aber auf reiner Kurzstrecke etwa 16 Liter. Im 4-Zylinder Modus auch weniger.

Waaaaaaaaas?

Wie zum Kuckuck muss man denn da fahren?

Normale Fahrweise!

Stadtfahrten fordern ihren Tribut an der Zapfsäule.

Geradeaus muss man Fahren, öfter anhalten und wieder anfahren, der 4 Zylindermodus geht frühesten im 4. Gang und bei Last bis 160Nm (schleichen).

Schon der 2.0TDI braucht in der Stadt (davon gibt es 3 in Deutschland) 9l.

am 12. Juni 2014 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Normale Fahrweise!

Stadtfahrten fordern ihren Tribut an der Zapfsäule.

Kann ich bestätigen, Stadtverkehr macht keinen Spaß :)

Brauche auch etwas um die 15-16 Liter. Wenn man eine schöne Strecke ohne Ampeln hat geht's aber auch deutlich drunter. Anfahren und Beschleunigen ist halt ein Spritfresser.

Hm.

Aber die Laborwerte kann ich doch soweit vergleichen? Oder ned?

An der Ermittlung wird sich ja kaum was geändert haben.

Wenn ich mir dann meinen A6 4F (Bj. 2007) anschaue mit Laborwerten 13,9 / 7,1 / 9,6 und den S7 daneben stelle mit 13,2 / 7,0 / 9,3 dann bin ich in allen Werten drunter.

Mit meinem komm ich im Schnitt auf 10,6 Liter. Gaaaanz selten is da mal was von 11 oder gar 12 Litern zu lesen .

Wer mal gucken will:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/175177.html)

 

Fahrt ihr dann einfach alle bissle anders wie ich oder denk ich da was falsch?

 

Aso: bin zwar erst 30, aber doch relativ chillig unterwegs.

Aber wie gesagt: wenn ich mal nen Aussetzer hab und meine Urlaubswoche im Sportmodus verbringe komm ich selbst dann nur ultraselten auf oder über 12 Liter.

 

Gruß Oli

am 14. Juni 2014 um 3:03

ich lese gerade a7 biturbo tdi verbaucht ca 10~ und s7 12-13~ krass..

Zitat:

Original geschrieben von Makaveli_80

ich lese gerade a7 biturbo tdi verbaucht ca 10~ und s7 12-13~ krass..

Was ist denn daran so "krass"?

Ich habe mit dem BiTu einen Schnitt von 9.5 Litern, beim S7 liegt man etwa bei 12. Das ist ganz normal.

 

Zum Vergleich: 3.2 vs S7

Du hast erst nach dem Kurzstreckenverbrauch gefragt, jetzt gibst du einen Durchschnittsverbrauch an. Im Durchschnitt schafft man mit dem S7 11-12 Liter, was für einen 4.0 V8 ein sehr guter Wert ist. Der 3.2 FSI, wir hatten ihn auch im A6, allerdings als Quattro TipTronic, war für damalige Verhältnisse ein sparsamer Motor. Wir fuhren ihn mit 11-12 Liter Super.

Zitat:

Original geschrieben von Makaveli_80

ich lese gerade a7 biturbo tdi verbaucht ca 10~ und s7 12-13~ krass..

Wenn man ihn so fährt wie ich, dann ja.

Wenn man ihn wie normale Menschen fährt, sind beim BiTDI 8l durchaus drin.

@SQ5-313: Du hast aber auch den SQ5 mit BiTurbo, der dürfte aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften (hoch, schwer, breit oder kurz: Scheune ;)) generell mehr verbrauchen als der A7.

MfG,

Robert

am 14. Juni 2014 um 12:37

mein verbrauch im bi turbo diesel liegt bei 7.3 litern!

Naja. Für mich war jetz ne Kurzstrecke nicht unbedingt zur Garage raus und dann 5 Kilometer stop and go.

Sondern so ein gesunder Mix aus Stadt Land.

Dafür kämen mir auch deine 11-12 Liter viel vor.

Dann ist das definitv keine Kurzstrecke, das wären Strecken bis ca. 10 Kilometer.

Auf deinem genannten Fahrbereich verbraucht der S7 in etwa 12-13 Liter, auch weniger, wenn du mal im Comfort/Efficency bist.

Schreibt doch nicht so ein Murks, 8 Zylinder und zwei Turbos laufen uns saufen, da steht doch nie eine 13 vor dem Komma, zumindest nicht in einer Großstadt. 15–16 Liter vor dem Komma sind realistisch. Und ja, wer den S7 in effizienz- Modus fährt der hat hier was falsches bestellt... So long

dasmo

Ich denke ich kann den Verbrauch schon realistisch einschätzen, da ich selbst einen 4.0 TFSI fahre. Zwar im RS6, aber das tut ja erst mal nichts zur Sache. Sehr sportlich bewegt, aber nicht in der Großstadt bin ich im Schnitt bei 14 Litern. In Österreich 7 bis 8 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen