Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. S70 Scheinwerfer-Wisch-WASCH-Funktion - kein Wasser

S70 Scheinwerfer-Wisch-WASCH-Funktion - kein Wasser

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 12:52

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei, meinen Wischwasserbehälter und die zugehörigen Leitungen zu reinigen.

 

Tipp dazu: Behälter leeren - mit klarem Wasser füllen 3-4 billige Zahnersatzreinigungstabletten aus dem Drogeriemarkt rein 20 Min. so stehen lassen dann Waschanlage betätigen bis die Reinigungslösung in allen Leitungen ansteht. Nach 2-3 Stunden komplett abpumpen und dann wieder ganz normal befüllen.

Greift vor allem keinerlei Dichtungen an!

 

So ... aber jetzt zu meiner Frage:

Bei Schritt 1 "leeren des Behälters" ist mir aufgefallen, dass die Sprühdüsen auf der Motorhaube ganz normal funktionieren ... die an den Schweinwerfen machen keinen Mucks. Habe daraufhin die Schläuche an den Wischern abgezogen - immer noch nix. Die vorderen Düsen sind´s also schon mal nicht. Da steht zwar etwas Nass an aber es kommt 0 Druck. Wenn ich versuche in die Schläuche reinzupusten hab ich Gegendruck also sind die Schläuche auch nicht am anderen Ende abgerissen oder runtergerutscht.

 

Haben die Scheinwerferdüsen eine eigene Pumpe oder werden die von der Pumpe der "normalen" Sprühdüsen mit bedient??? Kommt man da tatsächlich so schlecht ran, wie das auf den ersten Blick aussieht oder gibt es einen Trick?? Sieht mir danach aus, als müßte man dazu unters Auto ...!?

 

Mit der Suchfunktion hab ich leider nur 100te von Beiträgen zu Pafros Abdeckungen und Problemen mit den Wischern selbst gefunden.

 

DANKE!

 

NoGolf

Ähnliche Themen
19 Antworten

hamse net,aber soweit ich mich entsinne ist da ein Rückschlagventil dazwischen,läuft die Brühe irgendwo anders wech???

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

hamse net,aber soweit ich mich entsinne ist da ein Rückschlagventil dazwischen,läuft die Brühe irgendwo anders wech???

Hi,

 

hab ich auch geschaut ... konnte aber nichts derartiges feststellen

 

NoGolf

zieh doch einfach mal den Schlauch an den Düsen ab und schau was dann passiert

sabbert das wasser denn irgendwoanders raus?

wenns hinter dem scheinwerfer irgendwo rausläuft, ist das rückschlagventil kaputt.

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

zieh doch einfach mal den Schlauch an den Düsen ab und schau was dann passiert

Uwe, Uwe ... die zwei Bier waren doch zuviel ...:p

 

Lies mal nochmal meinen ersten Beitrag ...  nix passiert

 

Joachim

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 13:05

Nein, das System scheint dicht zu sein ... da kommt nirgends was raus, ausser auf der Haube (wo andere ne Lufthutze dazwischen haben) ....;)

 

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Nein, das System scheint dicht zu sein ... da kommt nirgends was raus, ausser auf der Haube (wo andere ne Lufthutze dazwischen haben) ....;)

NoGolf

na da haste den Fehler doch schon gefunden:D:D:D

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von hainbachtaler

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Nein, das System scheint dicht zu sein ... da kommt nirgends was raus, ausser auf der Haube (wo andere ne Lufthutze dazwischen haben) ....;)

 

NoGolf

na da haste den Fehler doch schon gefunden:D:D:D

Zitat: UND WAS NUTZT MIR DAS??? :D:D:D

 

Meinst Du .. ääähhhh .... echt .... äähhh ... neee neee neee ... ich will aber keine Lufthutze ....

 

Hast Du nen Schimmer, wo das Rückschlagventil zu finden ist?

 

Joachim

wenn Du davor stehst Links hinterm SW,in der Nähe vom Wasserbehälter

am 5. Juni 2010 um 13:14

Genau Joachim du BRAUCHST ne LUFTHUZE!!!:D:D:D

Dann klappt´s auch mit dem Nachbar ehh meinte Wasser!

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

Genau Joachim du BRAUCHST ne LUFTHUZE!!!:D:D:D

Dann klappt´s auch mit dem Nachbar ehh meinte Wasser!

Un den Flügel für den Elchpopo nich vergessen, kann man wunderbar underbuxen trocknen gelle:D:D

am 5. Juni 2010 um 13:22

Aber Joachim wenn es dich tröstet, bei mir geht die rechte Scheinwerferreinigungsdüse auch nicht aber ich hatte bis jetzt keine Zeit, da meiner Frau derzeit alles andere einfällt, nur nicht Ruhe relaxen schrauben oder meinem Lieblingshobby dem lackieren nachgehen!

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 13:37

Jaaaa Jaaaa, macht Euch ruhig lustig über  mich ..... verdammt nochmal, immerhin kann mein Elch kein Wasser lassen ... ein Urologe muß her !!

 

Also, nachdem ich jetzt auch ein bisserl zu Eurer Erheiterung beigetragen habe:

 

war eben nochmals draussen ... Rückschlagventil gefunden ... dat ist (im Gegensatz zu Euch) ganz DICHT. :D

 

Jetzt versuche ich es heute erst mal mit reinigen ... ansonsten kann das ja nich so teuer sein.

 

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von Nogolf

Jaaaa Jaaaa, macht Euch ruhig lustig über  mich ..... verdammt nochmal, immerhin kann mein Elch kein Wasser lassen ... ein Urologe muß her !!

Also, nachdem ich jetzt auch ein bisserl zu Eurer Erheiterung beigetragen habe:

war eben nochmals draussen ... Rückschlagventil gefunden ... dat ist (im Gegensatz zu Euch) ganz DICHT. :D

Jetzt versuche ich es heute erst mal mit reinigen ... ansonsten kann das ja nich so teuer sein.

NoGolf

kommt das Wasser bis dahin??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. S70 Scheinwerfer-Wisch-WASCH-Funktion - kein Wasser