ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Auspuffsound am 4.2er

S8 Auspuffsound am 4.2er

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 9:14

Will mir jetzt demnächst auch ne S8 anlage holen. Allerdings findet man auf youtube irgendwie sogut wie keine 4.2er mit s8 auspuffanlage, die wirklich nur die Anlage getauscht haben.

Oftmals findet man irgendwelche anderen Auspuffanlagen. Oder S8 Auspuff mit Xpipe etc

Hat da jemand da nen Video, bzw lohnt isch der umbau überhaupt, oder sollte man gleich ne xpipe nehmen. Ich stehe nicht auf laut, allerdings auch nicht auf "nichthörbar". Der 4.2er klingt innen lauter als draußen. Wenn ich ma will soll man auch was hören.

Klappensteuerung soll ja auch nicht soviel bringen wie ich gelesen habe. Wollte mir die eigentl aufm kickdown legen.

Was sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Sorry, wollte nur ein paar Tip´s geben. Ein bisschen suchen auf You Tube kann Dir bestimmt auch nicht schaden. Warum sollen andere Dir den Brei in den Mund legen. Ein bisschen Höflichkeit kann auch in diesem Forum nicht schaden. Liebe Grüße von einem etwas Älteren A8 Fahrer.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

 

Klappensteuerung soll ja auch nicht soviel bringen wie ich gelesen habe. Wollte mir die eigentl aufm kickdown legen.

Was sind eure Erfahrungen?

muss ich mal pushen bin ich auch sehr heiß auf infos!

Zitat:

Original geschrieben von BadAssLong

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

 

Klappensteuerung soll ja auch nicht soviel bringen wie ich gelesen habe. Wollte mir die eigentl aufm kickdown legen.

Was sind eure Erfahrungen?

muss ich mal pushen bin ich auch sehr heiß auf infos!

Da gibt es Soundviles auf YouTube von zB. Viktor und A4cabrio

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von Turbomitch

Zitat:

Original geschrieben von BadAssLong

 

muss ich mal pushen bin ich auch sehr heiß auf infos!

Da gibt es Soundviles auf YouTube von zB. Viktor und A4cabrio

Viktor hat was mit dem MSD gemacht und A4cabrio kenne ich nicht.

Warum den anderen Leuten was vorenthalten???

Was bringen diese Namen?

Sowas verstehe ich nicht, anstatt einfach die YT Links zu posten

Sorry, wollte nur ein paar Tip´s geben. Ein bisschen suchen auf You Tube kann Dir bestimmt auch nicht schaden. Warum sollen andere Dir den Brei in den Mund legen. Ein bisschen Höflichkeit kann auch in diesem Forum nicht schaden. Liebe Grüße von einem etwas Älteren A8 Fahrer.

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:13

Tut mir leid, wenn das Unhöflich rüberkam.

Aber ich bin auch nicht auf den Mund gefallen. Ich hatte auch geschrieben das ich Youtube schon durchgesucht habe und das es keine Fahrzeuge nur mit S8 Anlage gibt. bzw ich keine gefunden habe. Immer nur welche mit Fox Anlagen etc

Ist ja nicht so dass ich nicht selber suchen will/kann. Ich finde einfach nur nichts. Ich dachte das irgendwer vielleicht da nen Link auf der Hand hat.

Hier von Viktor auf jedenfall die 2 die ich kenne: (wie er schriebt leider mit modifiziertem MSD)

http://www.youtube.com/watch?v=KPjZhaoWDy8

http://www.youtube.com/watch?v=eEAmnRVl_lw

Der Sound ist sehr geil, allerdings wie ich finde zu laut, der A8 ist kein Sportwagen. Aber ein wenig würde ich schon gerne vom V8 hören

Schreib mal den user A4cabrio2 an, der hatte damals einen Link drin und einen 4,2er mit S8-Anlage.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 12:37

danke für den Tipp. Gestern ist meine S8 Anlage gekommen, dann wird die Tage die S8 Stoßi gelackt und ich kann berichten.

Lieben Gruß

am 24. Mai 2012 um 16:15

ich hoffe du stellst dann auf youtube das ergbnis deines umbaus rein ;)

Du hast jetzt nur die esd gekauft?

Sound würde mich dann auch interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von Tillmann David

danke für den Tipp. Gestern ist meine S8 Anlage gekommen, dann wird die Tage die S8 Stoßi gelackt und ich kann berichten.

Lieben Gruß

Gibt es schon etwas zu berichten?

Grüße

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 13:25

japs!

Klingt super soweit! Habe die Dosen aber dauerauf, das man überhaupt etwas hört. Es ist aber wirklich angenehm. Nicht zu aufdringlich und nicht zu leise. Ich mache die Tage mal ein Video.

Habe alles komplett gekauft, msd und esd. Ein großes teil

Hast Du den Schalter zum öffnen/schließen mit verbaut?

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 10:22

Moin, nein, die klappe ist bei mir dauer offen. Schalter brauch ich nicht. Ich finde es ist vollkommen ok und nicht aufdringlich mit offener klappe zu fahren. Im Innenraum hört man auch keine Veränderung zur serienanlage.

Ich hätte schon nen soundvideo gemacht, aber bei mir ist ein Vorschalldämpfer nun ein wenig undicht und das verfälscht dann den sound

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 18:35

Hallo zusammen,

nun ist alles wieder dicht, hier zwei Soundvideos:

http://www.youtube.com/watch?v=fghEnj1vlt8

http://www.youtube.com/watch?v=HBjOcyPa8IA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 Auspuffsound am 4.2er