ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. S8 in AMS TV

S8 in AMS TV

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 16:03

S8-Fahrbericht in AMS TV!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Dezember 2005 um 16:49

Schöner satter V10 Klang, Optik ist einzigartig genial. Schade das ihm die paar PS vom Gallardo genommen wurden und er gleichauf mit dem W12 ist, ein gewisser Leistungsvorsprung zum 12 Zylinder hätte sicherlich nicht geschadet...

Die Kurvengeschwindigkeiten in den nassen, engen Kurven waren enorm hoch, das sah sehr ordentlich aus ;-) Weiß jemand ob der das neue Torsen C hat?? Das was da gezeigt wurde sah leider wieder sehr nach Untersteuern aus, aber das muss man wohl den 10 Zylindern vor der Vorderachse anhängen....

MfG

War endlich mal wieder ein schöner "Fahrbericht".

In letzter Zeit stören mich die vielen Reportagen.

Ich bin verliebt, auch wenn ich ihn, wenn überhaupt, erst als Gebrauchtwagen mit 200.000 km fahren werde...... :-(((

Einfach ein g***es Auto!

War echt super, der Bericht! Das Auto natürlich auch.

Das neue AUDIosystem is ja klasse :)

Aber mir ist aufgefallen dass der S8 im Wabengrill, mittig unterm Nummernschild keine Waben hatte, bzw. hinter den Waben ein Deckel war. Ist da ein Distronicsensor drin oder wozu ist das gut??

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber mir ist aufgefallen dass der S8 im Wabengrill, mittig unterm Nummernschild keine Waben hatte, bzw. hinter den Waben ein Deckel war. Ist da ein Distronicsensor drin oder wozu ist das gut??

Genau, wenn unter dem Kennzeichen ein Viereck zu sehen ist, dann ist die ACC verbaut.

am 4. Dezember 2005 um 19:00

Jo, der hatte ACC (Adaptive Cruise Control) daher die quadratische Blende im unteren Teil des Grills. Zu erkennen war es auch an dem großen FiS (Fahrerinformationssystem)...

MfG

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 19:33

Mir persönlich gefällt der wagen sehr gut.

Einziger Kritikpunkt: der ordinäre Sound. Der erinnert mich sehr an einen Lamborghini (von wo ja auch der Motor stammt, der von Audi entwickelt wurde), der so gar nicht zu einer Luxuslimousine passt.

am 4. Dezember 2005 um 20:16

Ich finde gerade den Sound so gut... Endlich mal was anders, als dumpfes Kompressorbrubbeln von einem AMG Benz oder das (nicht ganz so nachhaltige) brabbeln eines V8 Saugers... Der V10 kann alles, von laut schreien bis zurückhaltend säuseln, da werden die Ingenierue schon dran gebastelt haben ;-)

MfG

Hallo,

habe den Bericht auch gesehen. Wird wohl ein gutes Auto sein, aber der Sound gefaellt mir mal garnicht. Der passt nciht zu dem Auto. Klingt zu stark nach "Krawall"

Zitat:

Original geschrieben von noeler

Hallo,

habe den Bericht auch gesehen. Wird wohl ein gutes Auto sein, aber der Sound gefaellt mir mal garnicht. Der passt nciht zu dem Auto. Klingt zu stark nach "Krawall"

... dann solltest Du lieber zm W12 greifen, der ist definitiv leiser. :)

Meiner Meinung nach ist der Sound für ein S-Modell absolut ok. :cool:

Habe die Sendung leider nicht gesehen, weiss jemand ob/wann sie wiederholt wird?

 

Gruß, Martin

Ja, die Sendung wird wiederholt:

Zitat:

Di., 06.12.2005, 03:25 Uhr

Ansonsten kannst du den Bericht auch bei Audi4Ever runterladen. Du mußt aber glaube ich registriert sein und wenn ich mich nicht irre sogar schon 10 Beiträge geschrieben haben, um runterladen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von ghh04

... dann solltest Du lieber zm W12 greifen, der ist definitiv leiser. :)

Meiner Meinung nach ist der Sound für ein S-Modell absolut ok. :cool:

Tja, Geschmaecker sind verschieden.

Ich zB finden den V10 im M5 gut, gleicher Sound aber zB in einem 7er wuerde ich nicht toll finden. Da ist der Alpina Sound mir lieber.

Der V10 vielleicht in einem A6, aber ich finde den im A8 nicht gut.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 17:17

@noeler:

VOLLE ZUSTIMMUNG!

Hab den Bericht gestern auch gesehen, der Sound ist ja wohl der Hammer!! Klingt ja echt schon fast wie ein Lambo. Da muss ein Kick-Down ja Spaß machen, vor allem auf der Nassen Schneefahrbahn die die da hatten ;-)

Was ich im inneren gut finde, ist das Carbon *geil*. Unser A8 hat "leider" nur Holz... Aber den normalen A8 gibt es ja leider nicht mit Carbon :-(

Also wenn ich auf 4-5 Plätze angewiesen wäre, und auch noch 100.000 über hätte, wär der S8 auf jeden Fall was für mich!

Ansonsten tuts ja auch ein SL500 oder 55 AMG oder ein F360 wenn ich was sportliches haben will. Wobei die auch nicht grade billig sind...

 

Aber der S8 hat bestimmt einen hohen Wertverlust, schätze mal dass der S8, wenn er 2006 raus kommt, in ein, zwei Jahren, also so 2007-2008 schon für 50-60 Tsd. Euro zu haben sein wird. Obwohl das dann immer noch zu teuer für mich wäre *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen