S8 Plus Verbrennungsaussetzer
Servus gestern Vormittag auf der Autobahn fing die motorkontrolllampe an zu blinken ging dann direkt vom Gas und sie verschwand dann auch wieder stellte den Wagen ab fuhr los und das selbe wieder bei hoher Geschwindigkeit
Von unten heraus etwa bei 80 kickdown nichts bis 260 km/h dann ging sie wieder an
Kann mir jmd. da weiter helfen vielen lieben Dank
Ähnliche Themen
74 Antworten
Ohne Fehlerspeicher auslesen und Protokoll einstellen kaum möglich.
Zitat:
@mkl schrieb am 6. Januar 2023 um 11:54:34 Uhr:
Servus gestern Vormittag auf der Autobahn fing die motorkontrolllampe an zu blinken ging dann direkt vom Gas und sie verschwand dann auch wieder stellte den Wagen ab fuhr los und das selbe wieder bei hoher Geschwindigkeit
Von unten heraus etwa bei 80 kickdown nichts bis 260 km/h dann ging sie wieder an
Kann mir jmd. da weiter helfen vielen lieben Dank
Welche Motorisierung???
Gruß Alex
Ah ok mach ich sofort
Der s8 plus aus Ende 17
So das kam bei raus mit meinte man Kerze oder Spule
@mkl
[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]
Ja wird definitiv die Spule sein oder Kerze...
Würde aber gleich alle Kerzen wechseln und auch wenn gleich alle Spulen neu... Nicht nur die Eine wechseln...
Kerzen bekommst für 120 Euro und Spulen nur die ORIGINALEN kaufen, keine Aftermarket...
ELDOR sind originale... Und Spulen bekommst die Originale..
https://shop.ahw-shop.de/.../4.0-tfsi-605-ps-s8
Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK verändert
Mal ne andere Frage was könnte denn passieren wenn ich jetzt so weiter fahre bis die Teile kommen also würd nicht im Grenzbereich heizen danke und Lg
Zitat:
@mkl schrieb am 7. Januar 2023 um 00:05:17 Uhr:
Mal ne andere Frage was könnte denn passieren wenn ich jetzt so weiter fahre bis die Teile kommen also würd nicht im Grenzbereich heizen danke und Lg
Naja so toll ich das nicht...
Weil die Schwelle ist schon ziemlich hoch gesetzt bei den Motor bis das die MKL angeht...
Also müssen schon echt viele Aussetzer erkannt werden auf den Zylinder
Aber was mich interessiert..
Welchen Softwarestand hast du drauf?
Bitte mal auslesen
Sollte min. 0004 oder besser 0005 sein!
Lese mal die Kompletten Aussetzer von allen Zylindern aus?!
Motorsteuergerät, Erweiterte Messwertblöcke, Anzahl Aussetzer Zylinder 1-8
Setz Diese mal rein hier also ein Foto?!
Gruß Alex
Okay mach ich am Montag naja nur Zylinder 1 den Aussetzer erkannt wenn andere Aussetzer hätten würden die doch angezeigt werden oder ?‘
Zitat:
@mkl schrieb am 7. Januar 2023 um 11:49:46 Uhr:
Okay mach ich am Montag naja nur Zylinder 1 den Aussetzer erkannt wenn andere Aussetzer hätten würden die doch angezeigt werden oder ?‘
Ja wie gesagt es müssen echt viele Aussetzer erkannt werden um das überhaupt die MKL angeht...
Du wirst dich wundern wie viel die anderen auch geloggt haben bzw. gezählt wurden sind...
Lese mal alles aus...
Gruß Alex