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S80 D5 Autom. (Kaufberatung S80 I vs. II)

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 22:05

Hallo, ich habe mich in den Volvo S80 verliebt! Bin relativ groß und nicht der schmalste. Nun soll es ein Diesel sein und Automatik dieser Volvo S80 D5 Black Edition 1-Hand Limo 5T Diesel für 7.300 € bei mobile.de: http://mobile.de/222F6Z ist recht günstig nur leider Euro 3 kann man ja nachrüsten. Habe um die Ecke noch den stehen.Volvo S 80 D 5 Momentum für 13.970 € bei mobile.de: http://mobile.de/23H740

Bin am überlegen, was ich tun soll. Er soll paar Jahre halten, lege keinen Wert auf alt oder neue Model. Hab gelesen neue modele Solln Ne so toll sein. Bitte helft mir ein Entscheidung zu treffen. Ich will ein neues Auto :-)

Beste Antwort im Thema

Es gibt aber sogar eine Volvo-Anleitung dazu ;)

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Das unkompliziertere Fahrzeug ist der S80II....

m.E. haben beide nur eine sehr geringe Laufleistung für Dieselfahrzeuge. Der IIer ist wohl von einem Markenhändler, der Ier vom Kiesplatz. Der Ier ist dafür einige tsd. € günstiger, die Partikelfilternachrüstung wird z.Z. wieder vom Staat unterstützt. Wenn der Ier nach einer ersten Besichtigung in die nähere Auswahl kommt, fahre mit dem auf alle Fälle beim :) vorbei und lasse den ordentlich durchchecken und den Fehlerspeicher auslesen (evtl. ist da die Flex+ Wartung für max. 70€ die günstigste Lösung.....einfach mal beim :) fragen und vor der Fahrzeugprobefahrt einen Termin dort ausmachen.

Bei beiden gilt, kontrolliere die Wartungsnachweise/das Checkheft, bei Unstimmigkeiten Finger weg...

Den Rest zu den beiden Fahrzeugen gibt es hier und im Nachbarforum für den S80II zu lesen, einfach mal ein paar Stunden investieren ;)

Grüße

braucki

Zwischen der Qualitat der P26 und der neueren P24-Serie liegen Welten!

Habe 1 x S 60 / 1 x S 80 I und 1 x V 70 II R gehabt und bin nun auf einen V 70 III umgestiegen.

Alleine vom Fahrkomfort und dem Geräuschniveau liegen zwischen diesen Fahrzeugen gewaltige Unterschiede,von der Verarbeitungsqualität will ich gar nicht anfangen.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 10:17

Also ist der neuere besser ? Ich hatte gedacht es ist anderes rum. Es stand irgendwo, dass nach Ford alles schlechter wurde. ...

Tja, man sollte nicht Alles glauben, was irgendwo steht... Der neue S80 ist deutlich besser...moderner und erstaunlich wenig defektanfällig. Wenn das Fahrzeug also noch ein paar Jahre gefahren werden soll, würde ich über einen Alten nicht nachdenken....

KUM

Hmm, optisch gefällt mir (bei deiner Auswahl) das alte Modell besser, der Händler wirkt allerdings wenig vertrauenserweckend.

Qualitativ ist der S80 II das deutlich bessere Fahrzeug.

Kostet allerdings in deinem Fall auch doppelt so viel ;) "Dein" S80 II im Link steht allerdings auch schon laaaaaange, habe den vor Ewigkeiten schon im Netz gesehen.

Gerade die S 80 sind auch Ladenhüter,aber völlig unterbewertet,da diese Kundschaft lieber eine E-Klasse oder den 5er BMW / Audi A6 kauft.

Stufenheck-Volvos hatten es noch nie einfach in D und demzufolge auch einen großen Wertverlust.

Über die Suche bei autouncle.de kann man immer schön die Preisentwicklung und die Angebotsdauer des Fahrzeugs sehen - kann schon mal bei den Verhandlungen helfen ;)

Themenstarteram 7. Februar 2015 um 9:29

Also groß handeln ist bei dem schwarzen nicht mehr. War Gestern zur Probefahrt. Bin ingesamt von Volvo begeistert. Leider ist das navi nicht so toll. Und das xenon fehlt. Das habe ich heute noch gefunden: Volvo S80 D5 Aut. Summum * Klimaautomatik * Leder für 12.900 € bei mobile.de: http://mobile.de/23D7YX der ist zwar nen Jahr älter aber hat xenon. Und so bissel mehr und kein navi.

Bin halt bissel unschlüssig, bisher hatte ich immer 200000 km Zeit nen Auto zu testen. Da wusste ich wo die Ecken und Kanten waren.

Bevor einer fragt, ich hatte mir meiste das selbe Model gekauft was ich als Taxi hatte.

Danke für die Hilfe ??

Preislich ist der silberne recht attraktiv, wenn sonst alles passt und die wenigen KM echt sind...

Der macht erstmal einen ordentlichen Eindruck aber wenig KM, da würde ich noch mal genau nachhaken, ob das wirklich nachvollziehbar ist. Auf was man sonst alles noch so achten sollte ist u.a. auch dem Link zu meinem S80II in meiner Signatur zu entnehmen und in diesem Forenbereich wirst du über die Suche noch viele weitere wertvolle Hinweise erhalten.

Auf jeden Fall ist der Zahnriemen mit allem drum und dran bald fällig (ZR, KRR, Umlenkrollen, Spanner, WaPu, evtl. LimaFreilauf = Material ca. 450€)

Grüße

braucki

Hallo

Der S 80 I ist schon ca 1,5 Jahre im Netz uns sollte mal gut über 10.000 kosten. Wenn ich mich richtig erinner, ist das auch ne Kiste aus`m Ausland.

Gruß

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 12:50

Also der silberne hat kein scheckheft, ich denke Finger weg oder ?

So wenig KM und dann kein Scheckheft, ist eigentlich eindeutig... Finger weg... Auch hat irgendwer die Schriftzüge vollkommen beliebig und falsch auf´s Heck geklebt, lässt einen netten Heckschaden und eine unfähige Reparatur vermuten....

Wenn es ein S80II werden soll, kaufe ihn vom :) oder wenn es denn unbedingt ein Fahrzeug anderer Herkunft sein muss, dann nur mit exakter Wartungshistorie...

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