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S80 D5 nervt bei 100km/h
Hallo,
ich habe ein S80 mit D5 Motor und 163PS 2005 mit Automatik.
In letzter Zeit fällt negativ auf dass das Auto bei 80 anfängt zu Dröhnen. Bei 100 hat man den Höhepunkt so dass ich mein Soundpaket walten lassen muss sonst bekommt man Druck auf den Ohren. Bei 110 km/h nimmt das Geräusch wieder ab und bei 120 km/h und aufwärts fährt es sich wie ich es von dem Dicken gewohnt bin.
Es spielt keine Rolle ob ich Gas gebe oder den Wagen rollen lasse.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar den ich selber testen kann ohne den Freundlichen zu bitten.
Letzte Inspektion der Achsen ist 8 Monate her und ohne Mängel davon gekommen.
Gruß
Christopher.
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24 Antworten
hallo
ich tippe stark darauf dass eins er radlager bald den geist aufgibt...
viel spaß wenn das kaputt ist ... :O
bei meinem elch dar eine schraube so festerostet das sie mit einer 7t presse diese nicht aufbrachten und haben somit den ganzen achsschenkel zerstört
kosten für ein radlader inkl. der soentstandenen schäden 1200.- nur teile..
lg
wieviele km hat dein elch den schon drauf?
Läppische 255.000 km
Ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt?
Gruß, Frank
Nicht so ganz. Wenn ich auf gerade Strecke das Lenkrad schnell hin und her mache geht und kommt das Geräusch. Nach Links weg nach rechts wieder da. Aber in langen Kurven bleibt das Geräusch.
Ein klackern habe ich aber nicht.
Dann würde ich mal ein eines der beiden rechten Radlager tippen ODER Sägezahn im Reifenprofil, ebenfalls rechts.
Hallo,
Hört sich nach verschlissenem Radlager an. Die gibt es z.B. Bei Skandix für 69€ Pro Stück (Hausmarke - gute Erfahrungen damit gemacht). Einbau ist relativ einfach.
Gruß Daniel
ich gehe auch zu 99% von einem defekten Radlager aus. Das Symptom, dass in Kurvenfahrt das Geräusch je nach Lenkeinschlag ändert, ist sehr wohl darauf hinzudeuten. Wichtig: Schraube der Antriebswelle mitersetzen.
Viel Erfolg ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Turboelch1989
ich gehe auch zu 99% von einem defekten Radlager aus. Das Symptom, dass in Kurvenfahrt das Geräusch je nach Lenkeinschlag ändert, ist sehr wohl darauf hinzudeuten. Wichtig: Schraube der Antriebswelle mitersetzen.
Viel Erfolg ;-)
Teilenummer für Schraube MIT Gummikonus: 30714142
Verhindern sehr effektiv das Knacken der Antriebswellen.
Hallo,
Radlager kann natürlich gut sein, allerdings machten die sich bei mir immer mit diesen eigenartigen Mahlgeräuschen bemerkbar.
Das Dröhnen hatte ich auch schon und da war es jedoch eine der Antriebswellen, war nicht ganz billig.
Aber als Selbstschrauber und Teile bei Skandix etc.
Grüße an Alle
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
bei meinem elch dar eine schraube so festerostet das sie mit einer 7t presse diese nicht aufbrachten und haben somit den ganzen achsschenkel zerstört
kosten für ein radlader inkl. der soentstandenen schäden 1200.- nur teile..
lg
Sorry,aber diese Werkstatt sollte ihre Tore schließen.
Die haben keine Ahnung.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
bei meinem elch dar eine schraube so festerostet das sie mit einer 7t presse diese nicht aufbrachten und haben somit den ganzen achsschenkel zerstört
kosten für ein radlader inkl. der soentstandenen schäden 1200.- nur teile..
lg
Sorry,aber diese Werkstatt sollte ihre Tore schließen.
Die haben keine Ahnung.
Martin
wir waren auch schon bei nem volvo vertragshändler und der hat festgestellt das das radlager so hineingerostet ist
keine chance es normal herauszubekommen
folge achsschenkel gebrochen
Mit guten Werkzeug und Sachverstand lässt sich sowas ohne Gewalt reparieren.
Es sei denn,der Wagen lag 2 Jahre im Salzwasser....
haha
nein war ein Vertreterwagen.. das heißt hunderte km auf versalzenen autobahen..
wir habens selber auch probiert nicht mal mit LKW- SCHLAGSCHRAUBER wollte die blöde Schraube runter
Beim 2. Radlager haben sie das ganze erhitzt und es funkte ohne probleme aber ja 1 achsschenkel war zum verkoppen..
lg