ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S80 Fernbedienung über ebay/ elektrische sitze

S80 Fernbedienung über ebay/ elektrische sitze

Themenstarteram 12. September 2008 um 22:34

Hallo Folks

ein bekannter fährt einen S80 2,9 aus dem Jahre 2002. Er möchte eine zusätzliche fernbedienung und schlüssel. meine frage an euch, was meint ihr zu den artikeln aus ebay?

z.b.

http://cgi.ebay.com/.../...QQcategoryZ33723QQihZ008QQitemZ180242335732

(fernbedienung)

den schlüssel habe ich nicht gefunden, gibt es da was?

wie sieht es mit der programierung aus, kann das jede volvo-werkstatt?

 

meine 2. frage ist, er meinte die sitze funktionieren nicht richtig. das heisst, wenn er am morgen hinsitzt, dann kann er den sitz einstellen. sobald er aber das fahrzeug startet, dann gehts nicht mehr. er muss aussteigen, fahrzeug schliessen und ein paar minuten warten, dann gehts wieder bis er den motor startet...

danke und grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. September 2008 um 6:08

Welchen Schlüssel erwartest Du denn zu finden? Das ist doch ein Anhängersystem.

Rohlinge sind auf dem freien Markt nicht zu bekommen und schon keinen, der sie einem bearbeitet. Zuätzliche Schlüssel gibt es m.E. nur bei Volvo.

Es gibt Nachrüstsysteme, bei denen man man die vorhandenen Schlüssel aufbricht und in einen Sender integriert. Aber das dürfte ne echte Aktion sein und wahrscheinlich auch zu Problemen mit der Integration im Volvo führen.

Warum bestellt Dein Bekannter nicht einfach bei Volvo nach?

Themenstarteram 13. September 2008 um 7:12

Ich möchte keinen schlüssel mit integrierter fernbedienung, sondern möchte gerne fernbedienung und schlüssel seperat.

der punkt ist, der lebt in libanon und volvo will dafür 300$, nur für den schlüssel und nochmals 300$ für die fernbedienung... ein bisschen viel nicht?

eine weitere frage ist mir noch aufgetaucht, gibt es geheimmenüs im S80? also einstellungen die man selbst vornehmen kann (das beim türen aufsperren alle aufgehen und nicht nur der fahrer)

am 13. September 2008 um 7:29

Beim Schlüssel kommt man um Volvo nicht herum. Wäre ja auch noch schöner, wenn man die an jeder Ecke bekäme.

Die verlinkte Fernbedienung kostet zwar nur 40$, dann kommt aber das Anlernen beim Händler dazu. Das muss dein Bekannter aber im Libanon abklären :D

Es gibt kein "Geheimmenü" für den Laien für die Steuerung, das wird heutzutage mit dem Computer in der Werkstatt gemacht (keine Ahnung, wie das System bei Volvo heißt).

Themenstarteram 13. September 2008 um 7:45

danke für die antworten...

bleibt nur noch die frage mit den sitze....

hallo.

bleibt zum einen erstmal noch die frage mit welcher frequenz die fernbedienung sendet und für welchen markt der s80 gebaut wurde (marktcode)? es sollte schon übereinstimmen sonst funkt da nix!

der schlüssel muss direkt bei volvo mit der für das fahrzeug hinterlegten schlüsselnummer bestellt werden.

programmieren kann es jeder händler. es muss aber sowohl der schlüssel (wegfahrsperre), als auch die fernbedienung programmiert werden.

 

mark

Themenstarteram 14. September 2008 um 0:08

danke, das fahrzeug ist aus USDM, also aus USA... wie gesagt, geht es primär um die fernbedienung, schlüssel ist ein 2. thema...

Falls du noch Sitze mit elektr. Verstellung brauchst (jedoch ohne Sitzbezug) dann sage mal bescheid.

Hallo zusammen,

 

diese Prozedur habe ich auch schon hinter mir. Als mir mein S80 vom Fremdhändler (Honda in Hannover) übergeben wurde, sagte man mir, dass der Zweitschlüssel abhanden gekommen sei. War weiter nicht schlimm, denn man gab mir eine Kostenübernahmerklärung mit, mit der ich dann den 2.-Schlüssel bei Volvo in Bremen bestellen konnte. Und obwohl ich von den Kosten nicht betroffen war, muss ich sagen, dass ein 2.-Schlüssel recht teuer ist.

Anhand meiner Rechnung mal die Kostenaufstellung (Nur zur Info):

 

NUMMER                         BEZ.                                               PREIS                                            GESAMT

VO366**                     Fernbed. Schlüssel gewechselt   91,00                                       27,30

VO3075****                Hauptschlüssel nach Code         69,87                                       69,87

VO8685***                 Fernbedienung                         52,77                                       52,77

VO8633***                 Software Hauptschlüssel           14,07                                        14,07

VO8633***                 Software Fernbedienung            29,32                                       29,32

****                         MwSt 19%                                                                             36,73

 

Gesamtsumme:                                                                                                   230,06 €

 

Mag ich auch altmodisch sein, da ich noch immer in D-Mark umrechne, aber 460 DM für einen Schlüssel hinlegen zu müssen, find ich schon etwas überzogen.

Im Übrigen muss ich Mark zustimmen. Andere Länder - andere Sitten.

Will heißen, dass sich die Frequenzen in den verschiedenen Ländern unterscheiden.

Dieses wurde mir seitens Volvo bestätigt, als es auch um das Thema Radio ging.

 

Gruß

 

ALEX

Themenstarteram 14. September 2008 um 12:06

@R-Folg

vielen dank, doch zuerstmal muss ich wissen woran es liegt. die platine vom sitz wurde schonmal getauscht, hat aber nichts geholfen...

@S-Achtzig

vielen dank für die info, ich denke wenn ich aus ebay usa bestelle, fahre ich richtig. (wie oben beschrieben, das fahrzeug ist vom amerikanischen markt)

könnte man die anzeige von meilen auf das metrische system ändern?

greetz

Zitat:

 

könnte man die anzeige von meilen auf das metrische system ändern?

greetz

das sollte kein problem sein. muss nur ein neues kombiinstrument rein incl. programmieren und dann sollte es klappen mit der km bzw. km/h-anzeige.

das DIM (kombiinstrument) kostet so ca. 1000 euronen zzgl. software und einbau. ist also nicht ganz ohne. ob sich das lohn nur weil man die anzeige in km haben möchte muss natürlich jeder für sich entscheiden. vor alles wenn das DIM, welches momentan verbaut ist, nicht defekt ist.

(alle angaben ohne gewähr, da ich nicht 100%ig weiss ob es machbar ist und ich im moment nicht rankomme).

 

 

mark

 

Themenstarteram 14. September 2008 um 20:25

ne das lohnt sich nie... ich dachte man könnte das schwuppsischwupps ändern... es gibt ja fahrzeuge bei dem man auswählen kann, welches system man möchte...

Oder du kaufst dir einfach andere Tachoscheiben.

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Oder du kaufst dir einfach andere Tachoscheiben.

und wo bekommt man die her? volvo bietet sowas meines wissens nicht an.

 

 

mark

Zitat:

Original geschrieben von volvo-rueg2206

Zitat:

Original geschrieben von R-folg

Oder du kaufst dir einfach andere Tachoscheiben.

und wo bekommt man die her? volvo bietet sowas meines wissens nicht an.

 

 

 

 

mark

Die gibt es bald hier:

http://www.k-tec-carconcepts.de/

 

Habe mit dem Besitzer gesprochen und die fertigen für Exportautos die Tachoscheiben für diverse Hersteller.

Die S60/V70/S80 Baureihe hatten die noch nicht, also habe ich mein Zweittacho hingeschickt und nun machen die an Hand dessen die Tachoscheiben, die dann auch jeder kaufen kann.

Designs und so sind frei wählbar!

 

Gruß Erik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S80 Fernbedienung über ebay/ elektrische sitze