- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- S80, jetzt ist es amtlich
S80, jetzt ist es amtlich
in der Anlage die aktuelle Preisliste für den S80. Damit hat die Raterei, was mit dem D5 wird nun endlich ein Ende. findet mal heraus ob es gut oder "schlecht" ist.
Beste Antwort im Thema
dann fasse ich für die Lesefaulen mal zusammen:
Euro 5 (eins mehr als der derzeitige D5)
205 PS (20 mehr als der derzeitige D5)
420 NM drehmoment (20 mehr als der derzeitige D5)
max Drehmoment bereits ab 1750 rpm (derzeitiger D5 bei 2000 rpm)
RPF (wie erwartet unverändert)
164 anstatt 188g CO2
Verbrauch nach Angabe 0,6 bis 1 l unter dem derzeitigen D5 (dieser allerdings mit AWD!!)
Haftpflicht und Kaskoeinstufung noch nicht bekannt
mein Fazit: hört sich nach "Aktenlage" erst einmal gut an. Fragt sich, wie und ob sich die geänderten Werte im Alltagsbetrieb tatsächlich bemerkbar machen
Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
21 Antworten
dann fasse ich für die Lesefaulen mal zusammen:
Euro 5 (eins mehr als der derzeitige D5)
205 PS (20 mehr als der derzeitige D5)
420 NM drehmoment (20 mehr als der derzeitige D5)
max Drehmoment bereits ab 1750 rpm (derzeitiger D5 bei 2000 rpm)
RPF (wie erwartet unverändert)
164 anstatt 188g CO2
Verbrauch nach Angabe 0,6 bis 1 l unter dem derzeitigen D5 (dieser allerdings mit AWD!!)
Haftpflicht und Kaskoeinstufung noch nicht bekannt
mein Fazit: hört sich nach "Aktenlage" erst einmal gut an. Fragt sich, wie und ob sich die geänderten Werte im Alltagsbetrieb tatsächlich bemerkbar machen
Grüße
Andreas
D5 alt:
8,2/9,9
5,3/5,9
6,4/7,3
169/194
insbesondere im AT-Bereich sind die werte deutlich niedriger, dafür ist der Verbrauch im Stadtbetrieb gestiegen. Aber villeicht ist das ja auch eine Reaktion auf die "Wirklichkeit".
Ach ja, bitte ruft nicht gleich alle bei VCG an, ob dass nun ein Bi-Turbo ist oder nicht. die Hotline hat diese Information noch nicht.
Für +20 PS braucht man keinen 2. Turbolader (teuer!). Da reicht "Chiptuning" (billig!).
Weiss jemand wieso es den "neuen" D5 nicht als AWD gibt?
Ich sehe gerade, dass es den Executive nun auch mit belüfteten Sitzen gibt... sogar mit Massagefunktion
Gruss
Lars
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Für +20 PS braucht man keinen 2. Turbolader (teuer!). Da reicht "Chiptuning" (billig!).
hat er aber:
- neuer doppel-turbolader
- neues abgasrückführungssystem
- neues einspritzsystem
den s80 d5 wird es auch als AWD geben, ab mitte 2009.
gruß
micahel
Der 2.5FT ist endlich drin, bin auf die aktuellen Preislisten der anderen Modelle gespannt.
Gruß Thomas
dass das SELECT-Paket für Kinetic, Momentum und Summum identisch kostet (1.050 EUR) verstehe ich nicht...
aber es ist ja auch einschließlich 14. November nur für den internen Gebrauch und es darf bis dahin noch gebastelt werden
Das konnte man auf VolvoCars.se schon länger nachlesen. Für die große Revolution halte ich es jetzt nicht, aber was solls, jetzt sind und werden die PS-Junkies, wenn er auch in V70 kommt, erstmal ein bisschen befriedigter sein.
Der S80 macht also den Anfang... mal sehen wann der Motor auch im V70 und vor allem XC60 eingesetzt wird.
Gruß, Olli
Interessanterweise ist damit das alte und langwährende Gerücht widerlegt, dass man den Volvo-5Zylinder-Diesel nicht auf Euro5 bringen kann.
Leider kein vernünftiger (5Zylinder - Benziner) z.B. ein 2.0T .
Vielleicht hat der Jürgen die Liste selbst gebastelt....
Gruß Jan
Nö, ist original von VOLVO. Woran erkennt man das? klar: nur VCG bietet ein Paket an, welches für 3 modellreihen bei gleichem inhalt identisch bepreist ist, aber dafür im momentum die Sitzheizung doppelt und im summum die SH und die Xenon-Lampen. oder anders: kauft man im summum das paket wird das Radio plus GabSL teurer als die Einzelextas. Aber immerhin nett, dass man beim summum nicht noch das kurvenlicht bei Xenon geklaut bekommt.
Hier ein Text aus ams-Online:
Volvo S80: Neue Diesel-Krone
Volvo bietet im Volvo S80 jetzt einen neuen Top-Diesel an.
Der weiterentwickelte Fünfzylinder im D5 erfüllt jetzt die Euro 5-Abgasnorm und bietet deutlich mehr Leistung.
Der Top-Selbstzünder leistet 205 PS und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 420 Nm. Der Durchschnittsverbrauch des Diesels soll bei 6,2 Litern pro 100 Kilometer liegen, der CO2-Ausstoß 164 g/km betragen.
Neu am Fünfzylinder sind der Einsatz von zwei Turboladern in Registeranordnung, ein weiterentwickeltes Common-Rail-Einspritzsystem sowie überarbeitete Kanäle.
Der Volvo S80 D5 ist mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder der adaptiven Sechsgang-Automatik erhältlich. Damit beschleunigt die viertürige Limousine in 8,0 Sekunden von Null auf 100 km/h (Automatik: 8,5 Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 230 km/h (Automatik 225 km/h ) und der Verbrauch liegt bei 6,2 Liter (Automatik: 6,7 Liter) auf 100 Kilometer.
Preise für die neue Dieselvariante wurden noch nicht genannt.
Hat von Euch jemand (Insider)-Informationen, wann der neue D5 im XC60 bzw. XC90 geplant ist?
Zitat:
Preise für die neue Dieselvariante wurden noch nicht genannt.
Aber hier: http://auto.de.msn.com/news/artikel.aspx?cp-documentid=11036506
290,- Euro einen Registerturbo samt EURO-5 klingt vernünftig - wengleich sich der Gesamtpreis (nicht nur bei Volvo) schon lange vom Boden verabschiedet hat.