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S80 kaufen??? Bitte um Rat.
Hallo in die Runde,
wir tragen uns mit dem Gedanken, als Zweitwagen einen S80 zu kaufen. Unser Favorit ist ein 2,9er Schalter Bj. 05/1999 - in der Fahrzeugnummer steht "X" - was wohl laut Internet leider MJ 1999 bedeutet.
Er ist Erstbesitz, hat 110TKM runter - ist scheckheftgepflegt - der alte Besitzer (Fast-Rentner)hat wieder einen Volvo im gleichen Autohaus gekauft.Wir würden im Falle eines Kaufes noch die 120tausender Inspektion einschließlich Steuerriemenwechsel gemacht bekommen und natürlich neuen TÜV erhalten.
Ausstattung ist Leder, HU601, Tel., RTI Navigation und sonstiger Schnickschnack, der in allen S80 ist.
Was müssen wir beachten? Wir haben im Internet gelesen, daß es mal Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Kugelgelenke gab und hier bei Euch habe ich gerade von einer RR-Aktion für Einspritzer gelesen.
Alternativ könnten wir uns für einen 2001er C70 Schalter (Leder/RTI Navi)begeistern - vollkommen anderes Fahrzeug aber auch interessant; bisher fahren wir einen Allradler, den Neue soll ein Volvo sein - am besten S80.
Was sollten beide in etwa kosten?
Welche Tipps könnt Ihr uns geben?
Vielen Dank
JUK
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22 Antworten
Viele Fragen,
es gab beim S 80 Probleme mit den Stabistangen und Ventilatoren , die sollten aber bei einem scheckheftgepflegten Auto von der Werkstatt behoben sein. Am besten nachfragen, mit der VIN kann das der Händler sofort feststellen.
Preise: gib einfach mal in einer Autobörse eine Abfrage ein. Der S 80 2,9 hat im Vergleich zum C70 einem stärkeren Wertverlust.
Bei der Laufleistung sollten noch eine Menge Kilometer drin sein, wenn die Steuerkette gewechselt wird wahrscheinlich ein preiswertes Vergnügen.
Zum S80 selbst, kein optimales Auto für die Stadt, aber wohl einer der besten Reisewagen die es gibt.
Der C 70 ist auch nicht der optimale Stadtflitzer, der Kofferraum ist wesentlich kleiner. Beide haben einen hervorragenden Komfort, C 70 natürlich etwas mehr in Richtung Sportlichkeit.
Jedenfalls sind beide sehr gute fahrzeuge, finde ich (siehe unten )
Grüsse
Volvo 174
also habe meinen S80 vor 1 Monat gekauft. Bin bis jetzzt sehr zufrieden. Sehr komfortabel. Hatte nämlich vorgestern als Leihwagen den S40. Da freut man sich dann doch wieder im S80 Platz zu nehmen.
Zu den Problemen habe ich nur hier vor dem Kauf gelesen dass die überwiegend ab MJ 2000 wohl nicht mehr so vorhanden sein sollen kann dir da aber auch nichts genaueres sagen.
Fragt sich natürlich für was ihr den 2ten Wagen überwiegend benötigt. Also habe so im Durchschnitt 10,75 l auf die letzten knaoo 1900 km gebraucht. Also recht guter Wert wie ich finde für den Wagen und die Leistung. WIe das beim 2.9 Aut aussieht weiß ich allerdings nicht.Mein Wert war mir recht viel AB,Landstrasse aber auch schon jenseits der 200.
Lässt sich aber auch sehr leicht auf 7-8 l fahren bei 120 auf der AB
Also im reinen Stadtbetrieb komme ich zur Zeit wohl so auf 11-12l. Aber das wird sich bei längerem Stadtbetrieb noch genau raus stellen.
Komfort 1a.
Sound ist wie ich finde auch recht gut.
Auch der VOlvohändler ist bis jetzt einfach am wahrsten Sinne "der Freundliche".
Wenn du direkt beim Volvohändler kaufst sollte das meiste auch schon gemacht sein. Wenn dein Volvo Autohaus auch so freundlich ist wie meines hier dann kannst du auch einen super Service erwarten(siehe mein anderer Post)
Hoffe doch konnte dir ein klein wenig helfen auch wenn es nicht genau auf deine Fragen passt.
Ich habe einen 2.9er und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Da ich von BMW komme, wollte ich keinen Turbo, sondern eher was klassisches von der Bauweise. Ich habe einen Automaten. Funktioniert auch hervorragend. Kann nichts negatives berichten.
Laut meinen Infos ist Zahnriemen erst bei 150.000km fällig. Wenn du ihn schon jetzt gemacht bekommst, dann umso besser. Laufleistung ist noch allerhand drin. Meiner wurde auch von einem älteren Herren gefahren, schließt im Normalfall auf gediegene Fahrweise.
Der S80 lässt sich erstaunlicherweise recht handlich fahren, egal ob Stadt, Land oder AB. Das geht zwar nicht so schnell um die Kurven wie bei sportlicher abgestimmten Fahrzeugen, dafür gewöhnt man sich aber eine flüssigere, weichere Fahrweise an. Seit meinen letzten 4 Tankfüllungen liege ich immer unter 9,5l Verbrauch (überwiegend Landstraße).
Gebrauchte S80 zu den jetzigen Preisen empfinde ich als echten Geheimtip.
Hi,
erstmal Danke!
Sagt mal, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Rückrufe es insgesamt für den 99er S80 gab?
Wie ist es um die ab und an beschriebenen Elektrinikprobleme bestellt?
Bei meiner Probefahrt ging in einem Wagen die Lamda-Sonden Warnleuchte an und der BC zeigt etwas von "Abgassystem überprüfen) Nach kurzem Halt später dann war die Leuchte aus - ging aber nach ein paar Minuten wieder an.
Beim anderen Wagen, "dem Favoriten", ging nach einer Weile die Warnleuchte für das STC an udn es kam auch eine Warnmeldung... Natürlich würde ich alles reparieren lassen vorher, will nur wissen, ob dies nzeichen sind, die Euch bekannt sind und auf Schlimmeres schliessen lassen?
Dankeschön und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kaske
Ich habe einen 2.9er und bin mit dem Motor sehr zufrieden. Da ich von BMW komme, wollte ich keinen Turbo, sondern eher was klassisches von der Bauweise. Ich habe einen Automaten. Funktioniert auch hervorragend. Kann nichts negatives berichten.
Laut meinen Infos ist Zahnriemen erst bei 150.000km fällig. Wenn du ihn schon jetzt gemacht bekommst, dann umso besser. Laufleistung ist noch allerhand drin. Meiner wurde auch von einem älteren Herren gefahren, schließt im Normalfall auf gediegene Fahrweise.
Der S80 lässt sich erstaunlicherweise recht handlich fahren, egal ob Stadt, Land oder AB. Das geht zwar nicht so schnell um die Kurven wie bei sportlicher abgestimmten Fahrzeugen, dafür gewöhnt man sich aber eine flüssigere, weichere Fahrweise an. Seit meinen letzten 4 Tankfüllungen liege ich immer unter 9,5l Verbrauch (überwiegend Landstraße).
Gebrauchte S80 zu den jetzigen Preisen empfinde ich als echten Geheimtip.
Das mit der Lambdasonde hatte ich auch. War bei der Probefahrt noch nicht. Nach dem Kauf dann auf dem Weg nach Hause das erste Mal.
Der Freundliche hat dann einen Sensor kostenlos gewechselt. Hätte wohl aber keine Auswirkungen gehabt, hätte also normal weiterfahren können.
Seitdem keinerlei elektronische Störungen
Danke erstmal. Hier das Fahrzeug - vielleicht könnt Ihr Tipps in Sachen Preis geben etc.?
Fahrzeug ist Erstbesitz von einem Rentner - den gibt es, habe auch seine Adresse. Ausserdem vollständig Scheckheftgepflegt.
Volvo S80 2.9 Limousine
14.900 €
Gebrauchtfahrzeug
EZ: 05.1999
110.000 KM
150 kw (204 PS)
silber
Details:
Benzin, 5-Gang, 2922cm³,
Metallic-Lackierung, Mittelarmlehne, 6x Airbag, ABS, Navigationsystem RTI, Nebelscheinwerfer, Alu-Felgen, Radio-Cass, Außentemperatur-Anzeige, Rücksitzbank umklappbar, Bordcomputer, Sitzheizung, Colorverglasung, Telefon GSM inkl. Freisprecheinrichtung, Klimaautiomatik, el. Fahrersitz, el. Fensterheber, Lederlenkrad, Lederpolsterung, el. Spiegel, el. Wegfahrsperre, Lenkrad höhenverstellbar, guter gepflegter Zustand,
... ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass ungefæhr doppelt so viele ferrari f430 im mærz verkauft wurden wie volvo c70...!? (kba)
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass ungefæhr doppelt so viele ferrari f430 im mærz verkauft wurden wie volvo c70...!? (kba)
lieb gruss
oli
Ich hab den Mod bei OT erwirscht. ALARM! ALARM!
hab ne verwarnung geschrieben...
immerhin ging es um die frage "s80 oder c70?" und individualitæt ist doch gerade bei potentiellen volvo-kunden und vielleicht auch gleichzeitig hyundai-suv-fahrern ein wichtiger kaufpunkt...!?
lieb gruss
oli
na schau dich mal bei autoscout und mobile etc nach deinem wunschauto durch dann siehst du ja in etwa welche preise da verlangt werden. beim volvo händler wirst du da sicher generell etwas mehr zahlen aber verhandlungsspielraum solltest du bei dem preis siche rnoch haben
Hallo,
bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung kommt man auf einen Händlerverkaufspreis von EUR 11400. wegen der Ausstattung und da es sich um einen Volvohändler handelt könnte man vielleicht nochmal 10-15% drauflegen, aber alles darüber halte ich für zu hoch. Die S80 sind zwar gute Autos, lassen sich aber halt nicht wirklich gut verkaufen. Wie lange steht den der schon auf dem Hof des Händlers?
Gruss
habe mal nachgeforscht..
dieser artikel gibt ziemlich gut auskunft:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=5227&artikel_seite=0
gruss
lars
wobei man immer ein montagsauto bekommen kann egal welcher hersteller. dünnes werkstattnetz könnte ich jetzt auch nicht sagen. habe einen in nicht mal 5km entfernung gehe aber zu dem freundlichen wo ich den wagen gekauft habe(ca 30km)
zur haltbarkeit kann ich selbst noch nicht beitragen da er erst knapp 101TKM runter hat. bis jetzt konnte ich noch nichts bemängeln.
ok die ersatzteilpreise mögen eventuell etwas teurer sein aber auch nicht bei allen teilen und des weiteren gibt es da ja alternativlösungen. und das jahr garantie mit anteilmäßiger kostenübernahme relativiert das fürs erste jahr.
aber ich wie erich geschrieben hat und ich bereits auch erwähnt hatte ist der preis schon etwas zu hoch. gibt noch verhandlungsspielraum wenn dir das auto sonst gefällt.
freue mich jedne tag in das auto einzusteigen. rentner bin ich auch keiner *g* sogar unter 30 und muss sagen einfach ein besonderer wagen den nicht jeder hanswurst fährt.
Zitat:
Original geschrieben von oli
hab ne verwarnung geschrieben...
immerhin ging es um die frage "s80 oder c70?" und individualitæt ist doch gerade bei potentiellen volvo-kunden und vielleicht auch gleichzeitig hyundai-suv-fahrern ein wichtiger kaufpunkt...!?
lieb gruss
oli
habe ich irgendetwas nicht verstanden?
Deine PN war ja OK, hast auch mein
link gelöscht - kein Problem - aber kannst Du mir einen Tipp geben?