ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80 kaufen?

S80 kaufen?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:21

Hallo,

habe vor mir eventuell einen neuen S 80 D3 zu kaufen. Hier im Forum liest man ja recht wenig vom S 80:-(

Das Angebot ist sehr verlockend, ansonsten würde ich mir wohl keine Limousine kaufen. Wobei ich den S 80 als schönste Stufenhecklimousine auf dem Markt empfinde!

Lohnt sich das, wie ist es mit Wiederverkaufswert etc? Gibts Erfahrungsberichte hier?

Es handelt sich um eine Executive-Ausstattung mit wirklich fast allen Extras, v.a. das mir sehr wichtige Schiebedach und die belüfteten Sitze! Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank für die Infos vorab.

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2011 um 6:06

Wir haben uns auch vor 4 Monaten einen S80 D5 gekauft, Ausstattung Summum, wir hatten zuvor noch keinen Volvo aber wie bereits zitiert, die Sitze sind genial, das Auto ist einfach klassisch schön hat eine sauber verarbeitete Innenausstattung und steht auch sonst anderen Limousinen in nichts nach. Jeden Morgen schau ich meinem Mann nach wenn er zur Arbeit fährt und denke "was für ein schönes Auto"

Warum so viele die langweiligen Automarken vorziehen ist mir ein Rätsel, ich liebe diesen Wagen und habe den Kauf nicht bereut.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Womit sollen wir uns auskkennen? Schiebedach? die beluefteten Sitze, oder den S80 allgemein?

Fuer mich ist der S80 die am meisten unterschaetze Limo in D. Viel Spass im executive!!!

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 20:01

Denke auch, dass der S 80 leider stark unetrschätzt wird.

Naja, alle Infos sind mir wichtig, hauptsächlich Erfahrungsberichte mit dem Wagen. Sind ja wirklich nicht viele S80 Fahrer hier:-(

Ich habe 10 Jahre einen S 80 gefahren.

Einfach Klasse.

Und er hat mich nie im Stich gelassen.

Zweimal Gummi Puffer im Querlenker und zweimal Bremsbeläge gewechselt.

Immer noch die ersten Bremsscheiben.

Alles bis 130.000 Km.

Und da ich mir einen neuen XC 60 gegönnt habe, gab´s auch noch einen guten Preis.

Wollte mal was anderes.

Würde mir auch wieder einen S 80 kaufen.

Ist eben eine Limousine mit Fahrkomfort und auf langen Autobahnfahrten einfach entspannt zu fahren.

Meinen hatte ich von 2005 bis 2009, insgesmt 231.000km. Auch meiner war problemlos. Auch bei mir: XC60, ich wollte Awd ausprobieren. Ansonsten waere es wieder einer geworden.

Bitte kaufen!

 

So ein tolles, unterschätztes Auto. 

Und sieht dazu noch richtig gut aus. 

Plus, in den meisten Fällen ordentlich ausgestattet.

 

Würde ich in Deutschland wohnen, hätte ich mir schon längst einen dreijährigen V8 mit wenigen Kilometern geholt. Kostest dort das gleiche wie mein S60 D5 im Ösiland.

Der doppelte Verbrauch wär's mir wert!

 

Gibt's keinen neidischen Smiley hier? Hmpf.

 

LG,

Matt

 

 

Hallo

 

Nach dem S 80 I 2.9l benziner habe ich mir den S 80 II D5 geholt.

Es ist wirklich ein sehr unterschäztes Auto das aber in meinen Augen zu den schönsten Limousinen gehört.

 

Motor:

 

Der Diesel selbst ist ein richtiger spassmacher. Das frühe Drehmoment und der laute Turbo machen mich jeden Tag glücklich beim los fahren. Natürlich ist der Motor auch echt durchzugsstark.

 

Getriebe:

 

Durch das hohe Drehmoment ist das Getriebe beim anfahren lange im Wandler (als hättest du ne 12 Gangautomatik :D ). Auch wärend der Fahrt schaltet der Automat manchmal unnötig runter jedoch bin ich schnell damit klar gekommen. Du wirst schnell merken wie man ihn am besten fährt. Ich selbst fahre aber viel mit der GT. Man kann es sehen wie man will aber für mich ist das Getriebe ein Vorsprung da ich vorher einen 4 Gang-Automat hatte und jetzt ne 6 Gang.

 

Fahrwerk:

 

Das Fahrwerk ist einfach Langstreckentauglich. Mit den bequemen Sitzen dazu, willst du lieber im Auto weiter schlafen als aussteigen :D

 

Qualität/Ausstattung:

 

Der S 80 ist wirklich TOP verarbeitet. Es sieht nicht billig aus sondern man sieht, es ist eine richtige Limousine die das Wort "Premium" verdient hat. Immer wieder finde ich es lustig, wenn meine Kollegen (BMW, Benz oder Audi fahrer) in meinen S 80 II einsteigen, sich wohl fühlen und ständig die bequemen Sitze loben. Dass Volvo auch sowas kann hätten sie sich natürlich nie gedacht.

Das allerbeste ist noch, ich habe auch die Sitzheizung hinten was bei ihnen KEINER hat :D die wird dann auch immer gelobt ;)

 

Verbrauch:

 

Der D5 braucht schon seine 7.5 - 8.5L

Ich muss aber auch sagen, das Turbopfeifen ist schuld am schnell fahren :D ich kann es nie sein lassen, sobald der Motor warm ist muss ich ihn hoch drehen. Der 5 Zylindersound ist natürlich ein schöner Charakter für sich.

 

Wie man hier liest, ich bereue den kauf überhaupt nicht!

Es ist die günstigere, bessere, schönere und zuverlässigere Variante zu den Deutschen Herstellern.

 

Überleg nicht lange :) Es ist wirklich ein super Auto!

 

gruss jimmy

Mannomann,

der Vorredner hat wohl alles gesagt!

Habe seit zwei Jahren einen S80 D5 - bei meiner Fahrweise brauche ich 6,5 Liter ( Tempomat bei 130 auf der BAB ).

Und trotzdem genug Dampf, um manchen die Heckpartie zu zeigen.

Absolut super für lange Strecken.

Wie schon vorher ein paar mal gesagt, ist der S80 eine absolut unterschätzte Limousine, die keinen Vergleich zu den süddeutschen Automobilen scheuen muß.

Außerdem ist das Image dieses Autos ein durchaus positives!

Nicht warten sondern kaufen.

Gruß von einem zurfriedenen S80-Cruiser.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:08

Super, vielen Dank für die Infos!

Ja ich finde den S 80 auch ein wirklich hervorragend designtes Auto! Hat auch etwas coupehaftes, wer will da schon einen Mercedes CLS???

Mir fällt da eher der Umstieg von Cabrio auf Limo, von D5 auf D3(wennd ann muss eh ein Heico-Chip rein) und von Handschalter auf Wandlerautomatik schwer!

Gerade die Automatik scheint bei Volvo nicht die modernste zu sein, hört man:-(

Werde doch mal ne Probefahrt machen.

Gerne weiter posten:-)

Gruß

S.

Am besten machst du eine Probefahrt die ich dir schon jetzt sagen kann, SEHR GUT ausfallen wird :) Mir persönlich gefällt die Automatik. Ich brauch keine 7 Gang-Automatik oder ein DSG wenn ich problemlos und sanft mit der normalen 6 Gang GT gleiten kann.

 

Die Automatik schaltet butterweich und ich finde, wenn man eine grosse Limousine fährt mit 400Nm, dann sollte dieses Auto auch ein Automat sein. Ich finde dass der Motor und das Getriebe gut harmonieren und dass du dies sicher nicht bereuen würdest.

 

Warum ich keinen Schalter gekauft habe hat einen Grund. Durch das hohe Drehmoment, muss ich viel und vorallem immer früh schalten d.h. ein teil vom entspannen oder z.B. Cruzen in der Stadt fällt schonmal weg.

 

Fahr einen Automat zur probe und lass dich überraschen. Mir persönlich gefällts und der grösste teil im Volvo Forum sind zufriedene Automatikfahrer. In dem Sinne wird das wohl auch seine positiven Gründe haben :)

 

gruss jimmy

am 19. Juli 2011 um 6:06

Wir haben uns auch vor 4 Monaten einen S80 D5 gekauft, Ausstattung Summum, wir hatten zuvor noch keinen Volvo aber wie bereits zitiert, die Sitze sind genial, das Auto ist einfach klassisch schön hat eine sauber verarbeitete Innenausstattung und steht auch sonst anderen Limousinen in nichts nach. Jeden Morgen schau ich meinem Mann nach wenn er zur Arbeit fährt und denke "was für ein schönes Auto"

Warum so viele die langweiligen Automarken vorziehen ist mir ein Rätsel, ich liebe diesen Wagen und habe den Kauf nicht bereut.

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 6:40

Bilder wären mal ganz nett.-)

Also beid em Angebot handelt es sich um einen Electricsilbermet-farbigen:-)

am 19. Juli 2011 um 6:52

Unserer ist schwarz, ich werde mal ein paar Bilder reinsetzen (wenn das Auto wieder zuhause ist, hab noch keine gemacht)

Hallo

 

Hier habe ich nicht viele aber immerhin einpaar Bilder die ich auf meinem Iphone drauf hatte. Die anderen habe ich noch nicht hochgeladen.

 

Wie du siehst, habe ich auf dem einen Bild die Standlichter durch starke weisse LED's ersetzt.

Empfehlen tu ich es aber nicht. Werde demnächst wieder die Originalen einbauen :)

 

gruss jimmy

Img-0445
Img-0347
Img-0362
+3
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 18:53

Super vielen Dank,

Problem is nur, dass der Wagen quasi am anderen Ende von Deutschland steht. Ansonsten hätte ich sicher nicht so ein Probnlem damit:-) Werde morgen mal mit dem Händler telefonieren.

Aber wirklich sehr sehr schick, gerade von schräg hinten finde ich ihn super gelungen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen