- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- S80 MY 2001: Positionsleuchten und 2003er Faceliftgrill
S80 MY 2001: Positionsleuchten und 2003er Faceliftgrill
Hallo, hat hier jemand eine Bezugsquelle für die Positionsleuchten in weiß für den S80? Weiß darüber hinaus jemand, ob es einen nachrüstbaren Wabengrill für den 2001er S 80 gibt der halbwegs passt (ggf. auch vom S60 oder S70)?
Ähnliche Themen
15 Antworten
1. Leider nein. vielleicht in den USA. Suche ich selbst noch
2. Ja. Weiß dein freundlicher. Du musst aber ein paar kommen lassen, weil es unterschiedliche Größen gibt. Vom S60 passt nicht. Vom S80 würde ich den nur nehmen, wenn alles Original passt. Also keine Halter absägen oder so. Meiner hat 230 Euro gekostet.
Viel Spaß bei umrüsten.
Kai
Hallo Kai,
ne Teilenummer hast du nicht zufällig irgendwo auf dem Grill stehen? Würde mein Chromdings auch gerne tauschen wollen (S80 BJ. 99), aber bevor mein Freundlicher die Sucherei anfängt....
Und wo ich gerade schreibe: Weiß jemand, ob man die Facelift-Rücklichter (ab 2003) in den "alten" verbaut bekommt?
Hab schon ein paar threads hier gefunden, aber immer nur Fragen, nie eine Antwort :-))
Könnte es Problem mit der anderen Steckerform, LED (?) und dem Bord-Diagnossystem geben? Rein Formmäßig sollten sie ja passen.
Th
Für den 99er gibt es keinen Wabengrill, die Öffnung ist zu klein. Ich habe selbst alles ausprobiert und musste dann auf die neue Frontschürze umbauen. Mit Grill kommt dich das teuer zu stehen (ca. 1200 Euro). Das sieht dann aber im Vergleich mit hinten nicht gut aus. Rüstetst du da auch noch um, bist du mit weiteren 700 dabei. Ich habe vor kurzem meine vorerst letzte 2004er Frontschürze (gebraucht) weggegeben. Ich schau aber nochmal, falls du doch noch eine brauchst.
Die Heckleuchten passen. Umbau kostet ca. 550 Euro. Die Belegung ist aber anders und du brauchst einen zusätzlichen Widerstand oder ein neues REM (auch nicht gerade billig). Dazu kommt noch ein neuer Heckdeckel, weil da die Linienführung geändert ist. Zum neuen Heckdeckel passt allerdings die alte Mechanik nicht, muss also auch umgerüstet werden.
Mit Neuteilen bist du alles in allem bei gut 2500 Euro Umbaukosten (ausgeschlossen Spiegel), dafür aber mit Chromleisten und der ganze Kram. Das läppert sich gewaltig. Mit Gebrauchtteilen sieht es etwas besser aus, dafür sind die allerdings ziemlich selten und äuérst gefragt.
Hallo Kai,
danke für die Antwort. Ich wusste nicht, dass die neuen Rücklichter doch eine andere Form haben (was ja dann den neuen Deckel bedingt). Ist leider wohl alles zu kompliziert (Teuer). Werd mal schauen, ob ich das "Glas" der Rücklichter vom restlichen schwarzen Kunsstoffträger trennen kann (Glaub aber selbst nicht drann). Dann könnte man diesen ja von Schwarz auf Rot oder Silber umlackieren und hätte eine etwas "frischere" Rückleuchtenfarbe.
Mit dem Grill ist auch schade, der Chromgrill ist schon sehr "barock".
Aber für das ganze Geld würd ich mir lieber nen Autogasumbau gönnen :-))
Thorsten
Mein Reden. Volvo macht das schon schön extra. Nicht dass womöglich jemand auf die Idee käme, seinem Wagen mal eben eine Verjüngungskur zu geben.
Mach lieber Gas rein, da haste mehr von.
Hallo Kai,
also die weißen Positionsleuchten kannst du einfach beim Händler bestellen. Kosten irgendwas bei 23 Euro.
Hatte ich damals bei mir auch nachgerüstet.
Die Rückleuchten wollte ich auch haben, nur es wäre wirklich zu teuer gewesen
@grauer T6
Das sieht echt viel besser aus. Ich hab schon öfters danach gefragt, aber bisher hat mein freundlicher nichts entsprechendes gefunden. Kannst du irgendwie nachvollziehen wie du die bestellt hast? Die Teilenummer wäre natürlich perfekt.
Herzliche Grüße
Kai
Der soll einfach die Posileuchten für einen S80 ab Bajahr 2003 bestellen, den für den 2003 gabs die nur in weiß und nicht in gelb.
Gruß
ja gut, aber muss man denn nicht bei den weißen positionsleuchten zumindest gelbe lampen einsetzen oder ist weißes positionslicht okay?
Hatte gelbe Lampen reingesetzt.. Kommen die gleichen Lampen rein wie bei den seitlichen Blinkern.
Ich habe die heute bestellt, wie du gesagt hast. Es scheinen die selben zu sein, die auch im V70 drin sind. Morgen wissen wir mehr.
Klar muss das Positionslicht orange leuchten, wie sieht das denn sonst aus? ;-)
Die auch im V70 drin sind??
Die Leuchten gibt es ja nur für den S80...
also volvo ist auch auf nachfrage der zubehörabteilung beim hersteller nicht in der lage, zu bestimmen, ob der wabengrill aus dem zubehör hinsichtlich der haltenasen beim 2001er modell passt. unglaublich eigentlich. und dafür auf verdacht 197 eur zu bezahlen, finde ich unpassend.
Hier kommt die Antwort zu den S80 Sidemarkers: Es passt. Und ja, der ET-Mann meinte, das wären die aus dem V70.
Ob der normalerweise keine hat, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, weil jetzt habe ich welche :-)
Die sind weiß und sehen supergut aus.
Den Wabengrill brauchst du nicht auf Verdacht zu kaufen. Bau deinen doch aus und schau bei dem bestellten, ob er gleich ist. Da deiner ja dann raus ist darfst du sicher auch den neuen mal kurz anprobieren. Wenn er nicht passt nimmst du ihn halt nicht. Klär das aber lieber vorher mit dem :-) ab, sont macht er das womöglich kein zweites Mal.
I.d.R. kann er aber nachsehen, ob es für deinen einen gibt oder nicht. Sollte es keinen geben, haben manche hier schon die Halter abgeschnitten und den Grill irgendwie eingeklebt. Von so einer Pfuscherlösung kann ich nur abraten. Schließlich könnte das Teil ja mal verloren gehen und jemanden erschlagen. Wenn´s da so mit 200 geflogen kommt ..... :-(