ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. S80 stinkt nach diesel

S80 stinkt nach diesel

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 9:28

Mein S80 II stinkt im Winter nach Diesel

Ähnliche Themen
26 Antworten

* gelöscht.

Zitat:

@elcherich schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:28:42 Uhr:

Mein S80 II stinkt im Winter nach Diesel

Aha.

 

Wolltest du uns das einfach mal mitteilen? Dann danke.

Oder suchst du Hilfe? Dann wären vielleicht ein paar Details ganz hilfreich.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 13:40

Ja ok. Das war auch meine Frage was die Ursache dafür sein kann?

Nach eine Fahrt beim abstellen des Fahrzeug fängt an zu stinken. Alle Leitungen habe schon geprüft und tritt kein Diesel auf.

Bitte um Hinweise

Zitat:

@elcherich schrieb am 2. Dezember 2020 um 14:40:11 Uhr:

Bitte um Hinweise

Fahrzeug, Motor, Alter, Vorgeschichte, Standheizung, Umbauten, bisherige Arbeiten (zu dieser Thematik) ..... Wenn kein Diesel austritt, kann es auch nicht nach Diesel riechen!

Vermutlich fährt er Benziner....

Injektoren geprüft?

Tankgeber?

Rückleitung?

Vielleicht sabbert’s am Tank selbst raus und du siehst es nicht, weil du nur die Leitungen im Motorraum Checkst...

Zitat:

@elcherich schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:28:42 Uhr:

Mein S80 II stinkt im Winter nach Diesel

Das ist ja interessant

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 18:19

brainworx. Steht doch S80 II. 2,5D mit rund 300t BJ2007.

Alle Leitungen geprüft. Komplett auch unter dem Auto.

Dieselfilter gewechselt. Ich meinte das irgendwo austritt und auf heißen Motor schnell verdampft aber nichts zu sehen. Vielleicht noch ein Hinweis. Nach ganzen Winter habe ich auch Sprit in Öl. Das heißt, wenn ich vor dem Winter 75% auf dem Ölstab habe, ist zur Winterende 100%, natürlich kommt auch Kontroll Leucht Motorisierung an.

In Frühling wird das Öl gewechselt und läft wieder bis in Winter ohne Öl Steigerung.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 18:23

Reaver1988,

Injektoren wurden vor 2 Jahren erneuert.

Pkt. 1: meinst Du, das alle S80II Diesel sind oder warum maulst Du brain an?

Keiner hier kann in der Glaskugel erkennen, was Du für einen Motor hast....

Pkt. 2: wenn Du mal nachdenkst, wirst Du merken, daß der Diesel , wenn er irgendwo auf den heißen Motor tropfen würde, eigentlich nicht wissen kann, ob es Sommer oder Winter ist. Diesel ist nämlich relativ doof und nur zum verbrennen da.... ;)

Wenn es nur im Winter nach Diesel stinkt, könnte! es an einer nicht funktionierenden Standheizung liegen, da diese bei Kälte grundsätzlich anspringt und den Motor mit vorwärmt.

Wir haben ja noch nicht erfahren, ob Du eine SH hast oder nicht.

Der Dieseleintrag nur im Winter ist allerdings merkwürdig. Fährst Du im Winter weniger und meist kurze Strecken? Kondensat...?

Schwierig, wenn man wenig erfährt.

Ja...defekte Standheizung, die nicht zündet und Kurzstrecken passt.

KUM

WÜRDE passen, wenn es mehr Infos geben würde und wir das Thema SH ja oder nein geklärt hätten :D.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 20:21

Nein . Keine Standleitung. Sonst hätte u geschrieben. Jeder weißt das die Modelle mit einem elektrischen Zuheizer ausgestattet sind.

Im Winter fahre ich genauso wie im Sommer täglich ca. 80÷100Km. Ich habe schon etwa über zusätzliche Verbrennung vom Ruß gehört, aber was genaues kann nichts dazu sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen