Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3X ungetarnt in freier Wildbahn

Saab 9-3X ungetarnt in freier Wildbahn

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 11:18

Scheint als sei die 9-3 Familie bald um eine Modellvariante reicher: :)

http://www.automotorsport.se/.../

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab befürchtet dass das so aussehen wird.

:eek:

ja,

die Premiere wird am Automobilsalon Genf

im März 09 "gefeiert".

Skoda Octavia 4x4 Scout. Und der "Unterfahrschutz" möglichst aus wabbeligen Kunststoff...

Tut mir leid, aber ich kann die Abneigung gegen den 9-3X wirklich nicht teilen.

Grundsätzlich sehen höhergestellte AWD-Kombis nicht unbedingt schnittig aus, aber mir scheint das Problem hier eher dezent gelöst - man könnte sich noch viel Schlimmeres vorstellen (ich persönlich hätte jedenfalls kein ästhetisches Problem damit, dieses Auto zu fahren).

Was aber viel wichtiger ist: Der 9-3X ist für manche Märkte einfach ein attraktives Modell - und das hat Saab im Augenblick wirklich dringend nötig. Wem die Hemdsärmeligkeit nicht gefällt, der/die kann ja die "Straßenvariante" kaufen.

Als echtes Handicap würde ich allerdings das Fehlen einer Dieselmotorisierung mit XWD sehen - gerade im Allradsegment ist ein starker Diesel kaum verzichtbar.

Gruß

saabista63

am 8. Februar 2009 um 18:51

Hallo,

find' auch das es bereits schlimmere Cross-Versionen diverser Modelle gibt als dieses hier...

Würde ich auch in meiner Garage durchaus nicht verkehrt finden und zumindest hat die "Beplankung" ein paar entscheidende Vorteile gegenüber meines jetzigen "ungeschützten" 9-3er aus dem MJ 08: sieht ohne Schutzleisten sicherlich etwas geradliniger und edler aus aber ich hab' doch manchmal beim Aussteigen in engen Parkhäusern oder so etwas Angst...

Grüsse

am 9. Februar 2009 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

http://www.automotorsport.se/.../

Schick.:)

am 9. Februar 2009 um 19:57

Mir gefällt er auch, ich muss es zugeben...aber mir gefielen auch schon Audi Allroad und Octavia Scout. Wurden die denn so dolle verkauft?

Ich hoffe die Schutzbeplankungen sind robust oder ist das nur wieder Plastikaufmache?

Kann leider kein schwedisch...was heisst denn "En annan fråga som vi inte heller fått något definitivt svar på är om 9-3X får dieselmotorer, det alternativet finns ännu inte i kombination med XWD och skälet lär vara utrymmesproblem." Definitiv kein Dieselmotor? Sollte doch Pflicht sein...

Sorry für die vielen Fragen...

am 16. Februar 2009 um 13:37

Guten Tag!

Auf saab.co.uk gibt es mehrere (auch animierte) Informationen , eigentlich klar, wo es doch erst vor einiger Zeit ein "Schneechaöschen"

auf der Insel gab!

Also die Hauptstadt ist ja seit gestern abend auch wieder schön weiß

aber bis jetzt brauchte ich noch nichtmal die "W" Taste!

 

Gruß aus Berlin

 

p.s.:Ich müsste das 9-5 in meiner Signatur durchstreichen und 9-3

dahinter schreiben (nennt man ja wohl neudeutsch downgrading/scaling

von -5 auf -3),wie macht man denn solches ,wenn möglich?

Zitat:

Original geschrieben von aerocab932

Mir gefällt er auch, ich muss es zugeben...aber mir gefielen auch schon Audi Allroad und Octavia Scout. Wurden die denn so dolle verkauft?

Ich hoffe die Schutzbeplankungen sind robust oder ist das nur wieder Plastikaufmache?

Kann leider kein schwedisch...was heisst denn "En annan fråga som vi inte heller fått något definitivt svar på är om 9-3X får dieselmotorer, det alternativet finns ännu inte i kombination med XWD och skälet lär vara utrymmesproblem." Definitiv kein Dieselmotor? Sollte doch Pflicht sein...

Sorry für die vielen Fragen...

Gerade wurde der A4 allroad vorgestellt, also wird es wohl einen Markt dafür geben (sonst hätte es VW beim A6 und beim Octavia Scout belassen).

Im Beitrag heißt es: Eine andere Frage, auf die wir auch noch keine definitive Antwort haben, ist, ob der 9-3X einen Diesel bekommen wird; die Alterntive gibt es auch nicht in Kombination mit XWD und dahinter steht wohl ein Platzproblem.

am 16. Februar 2009 um 16:26

Hallo!

Auf den Saabseiten (zumindest uk,se,ch) steht , dass es Diesel geben

soll (1.9 TTiD) ABER: nur bei den Benzinern steht als Option Allradantrieb.

Na ja, dann hat man wenigstens noch die nützlichen Plasteecken und

kann sich in die Reihe der "Pseudogeländecrossoverirgendwas SUV`s"

einreihen. Falls mal die Auffahrt zum neuen Haus oder Supermarkt noch

nicht befestigt ist, braucht man so ein "innovatives Konzept" bestimmt.

Sollten lieber nen Kompakten bauen die Trolle!

 

Gruß aus Berlin

am 16. Februar 2009 um 16:59

Auf "automobil-blog.de" steht auch nochmal was zu den Kraftstoff/Antriebskombinationsmöglichkeiten mit offiziellen Bildern von

GM/Saab.

 

Gruß aus dem weißen Berlin:)

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von europäer

Im Beitrag heißt es: Eine andere Frage, auf die wir auch noch keine definitive Antwort haben, ist, ob der 9-3X einen Diesel bekommen wird; die Alterntive gibt es auch nicht in Kombination mit XWD und dahinter steht wohl ein Platzproblem.

www.saabsunited.com hat mittlerweile aber rausgefunden das es nichts mit Platz resp. zu wenig Platz zu tun hat, sondern mit einem ganz cleveren Kerlchen aus dem GM-Wasserkopf der beim Rechnen festgestellt hat das man das Auto ein wenig sehr abändern müsste um den Diesel einzupflanzen und sich dadurch das Ding nicht mehr rentabel verkaufen lässt... Sprich: Platz wäre da, aber keiner der das noch bezahlen wollte. Und man geht bei GM scheinbar davon aus das es keinen vernünftigen Markt für einen Allroad-Diesel gibt...

am 16. Februar 2009 um 21:56

Guten Abend!

 

Tja die Kosten sind für die nächste Zeit bei GM (und nicht nur da) DAS Thema Numero Uno und keine anderen Argumente , wenn GM es

denn überlebt(aber das wurde ja an anderer Stelle schon durchgekaut).

am 17. Februar 2009 um 6:05

Bericht mit Bildern in der Berliner MoPo: Saab 9-3X folgt der Audi-Idee exakt:

...mir persönlich gefallen beide Kandidaten gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Saab 9-3X ungetarnt in freier Wildbahn