ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. SAAB 900 Turbo Cabrio

SAAB 900 Turbo Cabrio

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 13:26

Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit ein Cabrio von 89´ mit der Traumfarbe weis zu kriegen. Er hat eine Automatik und stammt ursprünglich aus Amerika. Wurde rüber gebracht und wohl auf dem Deck des Schiffes transportiert. Er hat überall Rostansätze und mußte schon einmal an der Bodengruppe(Schweller) geschweißt werden. Falls ich ihn mir kaufe, gehe ich davon aus ihn im Herbst/Wionter neu zu lackieren. Oder kann man grundsätzlich abraten. Ich bin echt froh wenn sich hier Fachleute melden. Ist mein Traumcabrio!!! Danke im voraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: SAAB 900 Turbo Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von sir-alfredo

Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit ein Cabrio von 89´ mit der Traumfarbe weis zu kriegen. Er hat eine Automatik und stammt ursprünglich aus Amerika. Wurde rüber gebracht und wohl auf dem Deck des Schiffes transportiert. Er hat überall Rostansätze und mußte schon einmal an der Bodengruppe(Schweller) geschweißt werden. Falls ich ihn mir kaufe, gehe ich davon aus ihn im Herbst/Wionter neu zu lackieren. Oder kann man grundsätzlich abraten. Ich bin echt froh wenn sich hier Fachleute melden. Ist mein Traumcabrio!!! Danke im voraus.

Ist weiß wirklich Deine Traumfarbe???

Wenn ja, o.k.!:)

Die Automatik ist der eigentliche Schönheitsfehler.

Eine 3-Gang Automatik. Fahrzeug dreht sehr hoch, Tempo oberhalb 130km/h wird der Motor unerträglich laut.

Ami-Modell mit Rost?

Dann ist es entweder ein Fahrzeug, welches nicht in Californien gelaufen hat, oder ein früher Re-Import!

Jetzt erst nach Deutschland gekommen?

Schweller wurde schon geschweißt...Wenn es ein Laie schon erkennen kann, dann ist die Arbeit sicherlich nicht Fachgerecht durchgeführt worden. Würde für eine Reparatur in Ami-Land sprechen! Da reparieren auch ungelernte Kräfte in Werkstätten die Autos.:(

Wieviel hat die Kiste denn gelaufen?

Und wieviel soll sie kosten?

Re: SAAB 900 Turbo Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von sir-alfredo

Oder kann man grundsätzlich abraten.

Ja.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 13:10

Saab 900 turbo

 

Hallo,

das mit dem ja ist sehr kurz abgetan. Könnt Ihr Euch bitte mal dazu äußern!? Danke

Der Kater hat bereits die wesentlichen Punkte genannt.

Entscheidend -gerade bein Cabrio ist der Zustand des Karosse.

Ein geschweisster Schweller deutet darauf hin, dass der Wagen GRAVIERENDE Mängel aufweisst, da dieser Bereich erst in einem sehr fortgeschrittenen Zustand der Gesamt"Auflösung" der Karosserie betroffen wird.

Mit Sicherheit ist dann z.B. der Kofferraumboden, der Bereich unter/hinter dem Rücksitz, und der komplette Querlenkerbereich der Vorderachse stark korrodiert.

Sieh mal genau nach.

Ich ordne das Ding als typisches Ostküsten-Verschleissteil ein.

Ob Du die (wirklich jämmerliche) 3-Gang-BorgWarner

möchtest , ist zudem fraglich.

Falls es aber ein Automat sein soll, dann lieber im 2,o oder 2,1 ltr. Sauger,die richten damit weniger Schaden an.

Genügt Dir diese Antwort?

am 17. Mai 2005 um 15:49

Re: Re: SAAB 900 Turbo Cabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Eine 3-Gang Automatik. Fahrzeug dreht sehr hoch, Tempo oberhalb 130km/h wird der Motor unerträglich laut.

Wie, die Automatikvariante ist noch kürzer übersetzt als der Handschalter-900er?! Das tut ja richtig weh... :(

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 20:20

Saab Turbo

 

Herzlichen Dank für die Ratschläge. Ich laß jetzt die Finger von dem Fahrzeug. Jetzt such ich mal weiter.

am 18. Mai 2005 um 5:50

Hallo sir-alfredo

schau doch mal hier:

http://www.motor-talk.de/t660158/f242/s/thread.html

Gruss

martin

am 18. Mai 2005 um 12:26

Siehs auch mal so:

 

Das SAAB 900 Cabrio ist mittlerweile ein gesuchter Klassiker. Das wissen auch die Händler, sodass wirkliche Schnäppchen wohl kaum mehr zu finden sein sollten! ;)

dein traumcabrio

 

nun ich bin besitzer eines saab 900 turbo

schwarz kleiner schaden an der rechten türe

200tkm nur sommer gefahren techn einsandfrei

bj 88

ev würde ich ihn verkaufen

preisvorstellung 11500.-

Re: dein traumcabrio

 

Zitat:

Original geschrieben von saab lover 1

nun ich bin besitzer eines saab 900 turbo

schwarz kleiner schaden an der rechten türe

200tkm nur sommer gefahren techn einsandfrei

bj 88

ev würde ich ihn verkaufen

preisvorstellung 11500.-

Ich grüsse Dich!:)

88er Vollturbo mit 200.000km auf der Uhr...für 11 1/2 Euro...rechte Tür im Eimer??? Dach ist original???

Ich frage garnicht weiter.

11 1/2 ist absolut utopisch.:(

hi

nun ich willl mal so sagen,

laut liste ist das fzg nicht der rede wert.

die rechte türe hat ne leichte beule die natürlich gerichtet werden kann.

ansonsten ist eine neues verdeck drauf (6 jahre alt)

das fzg hat alu felgen 205er, holz interrieur, und ist nur im sommer gelaufen, also keine verpickelte rostlaube.

0 rost am unterboden.

und wenns einen liebhaber gibt, derr 115t euro bezahlt und die

substanz zu schätzen weiss

-> na dann ist es gut und ich freu mich für ihn

-> und ... es hat sinn gemacht für mich das fzg über 13jahre zu pflegen und technisch auf hochwertigem stand zu halten

bremsen, austauschgetriebe kupplung zylinderkopfdichtung

-> und sonst fahre ich ihn auch gerne weiter;

grund des verkaufs ist eben dass ich mir gerne einen rundheckspider kaufen würde.

:) :) :)

fahre selber ein 900er cabrio von 92

habe mir auch kurz überlegt ihn zu verkaufen, aber noch ist er mir zu schade.

in österreich stehen die händlerpreise für schlechte modelle übrigens beim 12000 eur.

ich war letztens beim händler und da stand ein recht ungepflegtes cabrio für 12000eur wo sich einige leute dafür interessiert haben

saabiger gruß!

tja, die preise spielen ein komisches spiel hier in österreich: einerseits überlackierte 190.000 km läufer (inkl. winterbetrieb) mit neuem! verdeck um 13.900 ,-- und andererseits italo-importe, leider ohne scheckheft, aber garantiert rostfrei mit nur 120.000 (bj. 89!) - real wahrscheinlich 320.000 km um 12.900,--.

da frag ich mich, was zahlen die für meinen:

6/92

scheckheft + einwandfreie history

76.000 km

sommerfahrzeug

absolut rostfrei

leder wie neu

dazu: hohlraumkonserviert, neue steuerkette, neue kupplung, 16 zoll inkl. pirelli, soundsystem, ...

viel spass beim ausrechnen

900er

Hm, das hört sich ganz gut an, allerdings frage ich mich, warum Dein Cabrio bei 75tkm Laufleistung eine neue Steuerkette und Kupplung gebraucht hat.

Unabhängig davon würde der Wagen hier in D ca. 13-15t EUR erzielen, im Frühjahr bei perfektem Wetter vielleicht auch etwas darüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen