- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-5
- saab 95 3.0 tid 6zyl vector
saab 95 3.0 tid 6zyl vector
Hallo Leute,
ich leben in Luxembourg und bin gerade am ueberlegen ob ich folgendes Auto kaufen soll,
Saab 95 3.0 Tid Vector 6zyl mit 86.000 km fuer 14.000 eur
wenn ich mir eure Briefe und Antworten Lese, dann sollte ich eigentlich die Finger davon lassen korrekt?
Danke fuer euere antwort/en
Ähnliche Themen
16 Antworten
Salut
Jo, looss de Fangeren ewech vun der Kar.
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
Salut
Jo, looss de Fangeren ewech vun der Kar.
Luxi
Mache ruhig die Preise ganz kaputt!
Dann kannst Du Deinen 3.0tid demnächst für 2000Euro bei Kauf eines Lupo in Zahlung geben.
Mehr gibt Dir dann kein Händler mehr dafür...
Na sollte da Luxi mehr über dieses Auto wissen als wir????.Das gab es bis her ja noch gar nicht, das mann so schnell nein sagte zu einem 3.0TID.
Naja kommen beide ja aus dem schönen Luxemburg.
Gruß aus der Heide 3.0 Diesel
Luxi ist unsanft aus seinem Traum vom Hochleistungsselbstzünder erwacht. Ich sehe ihn schon in einem bayerischen Reihensechser durch sein Herzogtum dieseln.
Re: saab 95 3.0 tid 6zyl vector
Also das ist klar und deutlich ich soll es sein lassen und von boesen problemen zu erwachen
stavros
Zitat:
Original geschrieben von Advokat
Luxi ist unsanft aus seinem Traum vom Hochleistungsselbstzünder erwacht. Ich sehe ihn schon in einem bayerischen Reihensechser durch sein Herzogtum dieseln.
@advokat
Ich werd nicht mehr, nicht nur Anwalt, auch noch Hellseher.
Aber so wird es wohl enden. Ich dachte bis vor ganz kurzer Zeit, dass auch SAAB 6 Zylinderdiesel bauen können, habe ich mich wohl geirrt.
@ all
Wenn das so weitergeht, gibt es demnächst in Russland ein schwarzes Kombitaxi mehr.
@chris
ist mir egal, die Preise sind ohnehin schon im Keller, aber ich kann nunmal nicht lügen.
Gruss
Luxi
also leute,
jetzt werdet ein bisschen Ernst,,, ich bin neu in der SAAB family, also was ist mit dem motor vom 3.0 tid ist das so ein scheiss motor, warum sind alle so negative wo liegt der Grund
wir sind ernst und wer nicht hören will muss fühlen.
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von segreek
also leute,
jetzt werdet ein bisschen Ernst,,, ich bin neu in der SAAB family, also was ist mit dem motor vom 3.0 tid ist das so ein scheiss motor, warum sind alle so negative wo liegt der Grund
Ich grüsse Dich!
Schönen Dank für Deine persönliche Anfrage...ich werde sie mal öffentlich beantworten.
Der 3.0tid-Motor im Saab 9-5 hat in den ersten Serien echte Probleme mit dem Motor. Absenkende Laufbuchsen...Motor-Totalschaden!...nicht reparabel!!!
Gleichzeitig machten Probleme mit dem AGR-Ventil die Runde.
Die jüngeren Baujahre werden von defekten Einspritzpumpen, Ejektoren, AGR-Ventilen, Turbolader, Luftmassenmesser heimgesucht.
Das eigentliche Problem ist nicht, daß mal ein Teil kaputt geht, sondern das die Teile schweineteuer sind...und monatelang nicht lieferbar sind!
Im letzten Jahr standen 30 Fahrzeuge in den Werkstätten mit defekter Einspritzpumpe...Pumpen wurden ausgelost!!!
Und wer eine Niete gezogen hatte, durfte nochmal 4 Wochen warten...
Hier im Forum gibt es Berichte von Usern, die 6 Monate auf Ersatzteile gewartet haben!!!
Der 9-5 als Vector ist ein klasse Auto!
Aber als 3.0tid eine Katastrophe.
Motorschaden:...10.000 Euro
Einspritzpumpe:...3000 Euro
AGR-Ventil:...2000 Euro
Einspritzventil:...250 Euro das Stück
Die Teile-Preise sind jenseits von "Gut und Böse".
Mal ganz abgesehen davon, daß ich sowieso kein Diesel-Fan bin und den 3.0tid als "Klöter-Motor" bezeichne, sollten Dir diese Ausführungen reichen, um Luxi zu verstehen: Lass die Finger davon!
Inzwischen hat der Motor einen dermaßen schlechten Ruf, daß selbst Saabhändler diese Fahrzeuge am liebsten nicht mehr in Zahlung nehmen...und wenn, dann nur für ganz kleines Geld!
Gehen dann in den Export nach Russland oder Afrika...ganz weit weg, damit man das Elend nicht mehr vor der eigenen Türe hat!
Solltest Du noch mehr Infos haben wollen...dann blättere mal im 9-5 ungefähr ein Jahr zurück...oder auch im Motor-Thread.
Die Suche funktioniert nicht vernünftig...da ist manuelle Suche angesagt!
Fröhlichen Freitag!
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Der 3.0tid-Motor im Saab 9-5 hat in den ersten Serien echte Probleme mit dem Motor. Absenkende Laufbuchsen...Motor-Totalschaden!...nicht reparabel!!!
Gleichzeitig machten Probleme mit dem AGR-Ventil die Runde.
Die jüngeren Baujahre werden von defekten Einspritzpumpen, Ejektoren, AGR-Ventilen, Turbolader, Luftmassenmesser heimgesucht.
@segreek
Das was der Kater da schreibt ist leider wahr. Einen 3,0 TiD vor Bj. Ende 2003 (da wurden die Probleme angeblich ausgemerzt) zu kaufen grenzt an russisches Roulette. Hätte ich damals von dem ganzen Ärger gewußt, hätte ich mir wohl keinen oder einen 3,0 TiD ab 2003 gekauft. Deshalb werde ich meinen verkaufen wenn er 5 Jahre alt ist und die Kulanz im Schadenfall seitens Saab ausläuft. Da mein Fuhrpark Privatvergnügen ist, kann und will ich es mir nicht leisten, nach Ablauf der Kulanz eventuell Tausende Euro in eine dann alte Kiste zu investieren.
Und da Saab die Dieselkunden von heute im Regen stehen läßt und mit einem mickrigen 1,9er-Diesel abspeist, heißt es für mich wohl ab 2007: Volvo V70 D5 185 PS, 6-Gang.
Nichtsdestotrotz: Die oben aufgezählten Probleme KÖNNEN auftreten, was aber nicht heißt, daß sie zwangsläufig auch auftreten MÜSSEN. Meiner z.B. läuft ohne den geringsten Ärger zuverlässig Tag für Tag und ein User hier hat mit seinem aus der 1. Serie mit 1. Motor 220.000 km gerissen. Trotzdem fährt natürlich wegen der ganzen Negativberichte gelegentlich ein ungutes Gefühl mit...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
.... Deshalb werde ich meinen verkaufen wenn er 5 Jahre alt ist und die Kulanz im Schadenfall seitens Saab ausläuft. Da mein Fuhrpark Privatvergnügen ist, kann und will ich es mir nicht leisten, nach Ablauf der Kulanz eventuell Tausende Euro in eine dann alte Kiste zu investieren.
Stefan
Hallo Stefan,
wem willst Du denn diesen Wagen verkaufen? Wird wohl nur Eintausch geben und auch da wird ein exorbitanter Abschlag fällig sein. Ist schon traurig.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vector3.0d
Hallo Stefan,
wem willst Du denn diesen Wagen verkaufen? Wird wohl nur Eintausch geben und auch da wird ein exorbitanter Abschlag fällig sein. Ist schon traurig.
Notfalls wird der Kübel sonst irgendwo gegengerammelt und mit der Vollkasko abgerechnet. Dann hat sich das Verkaufsproblem erledigt. Als Wrack findet der Wagen gewiß eher einen Käufer.
Luxi hat das ja auch schon hinter sich mit Klöterkarre Nr. 1.
Stefan
vector 3.0 tid
An alle,,
es ist kurz vor 22:00 in Japan, den dort bin ich und lese mir gemuetlich eure Kommentare.
Ihr habt mich so ueberzeugt das ich gleichen den Kollegen mit dem wagen eine MAIL geschickt habe, und Ihm gesagt sorry aber das Auto kaufe ich nicht.
Er hat mich gefragt warum wesgwegen, und ich hatte angeblich so gute Beweise das er mit mir uebereinstimmte.
Danke an euch alle
domo arikado ( so was aehnliches )
Hi,
aber nun mal ganz im Vertrauen. Ab welchen Baureihen hat denn SAAB nachgebessert in punkto Eurer aufgelisteten Mängelerscheinunge.
Kann man vielleicht bei einer Gebrauchtwagen Garantie etwas entspannter an den Kauf herangehen? Die Garantie kann schließlich auch verlängert werden und müsste sich auf Eure gennanten Teile beziehen.
Wäre für einen kurzen Rat dankbar, denn ich überlege mir einen anzuschaffen der 74.000 km gelaufen hat und von 2001 ist. Fahre derzeit einen 9-5 Limo 2,3 SE und möchte ihn verkaufen, da er schon 130.000 runter hat.
LG,
Zetzsche