1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Saab mit möglichem Pleullagerschaden inkl. Turboschaden kaufen

Saab mit möglichem Pleullagerschaden inkl. Turboschaden kaufen

Saab
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 20:49

Moin,

Ich hätte mal eine frage an die Community.

Würdet Ihr es in Erwägung ziehen einen Saab 9-5 2.3t mit möglichem Pleullagerschaden, Turboschaden und defekter Zylinderkopfdichtung zu kaufen?

Ein Neuer Turbolader sowie Ladeluftkühler würde bei dem Kauf dabei sein (Garret GT17).

Denkt Ihr da müsste eine Profi-Profi Werkstatt dran oder könnte auch vom Hobbyschrauber gemacht werden.

Das Auto ist Inseriert für 1300€ VB.

Freue mich auf eure Antworten.

MfG.

Traudl

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei so einem Schaden müsste der komplette Motor zerlegt, gereinigt und revidiert werden. Wer weiß wo sich da überall Metallreste abgesetzt haben. Da hilft auch kein neuer Turbolader als Beilage. Wenn die Karosse incl. Innenleben in einem superduper Zustand ist, du einen ATM zur Hand hast und ein schmerzbefreiter SAAB Liebhaber mit spendablen Geldbeutel bist, dann vielleicht.

1. der Motor läuft nicht , daher keine Probefahrt um Getriebe und andere Komponenten zu prüfen .

2. bei Bildelsbasen in Schweden kann man relativ günstige Motoren kaufen , mit oder ohne Lader .

3. bei der Gelegenheit macht man gleich neue Kupplung, neue Motorlager , neue Schläuche , neue xxx, neue xxx und am Ende ist man bei vielen Tausend Euro .

4. Also einem Hobbyschrauber wünsche ich viel Glück bei der Arbeit , auch wenn er ein Tech2 hat !

5. Damit sich das Ganze auszahlt , sollte die Karosserie erstklassig ausgestattet sein , ohne gravierenden Rost , schönem Leder etc.

Gruss

Artarun

Deine Antwort