1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Saab zu langsam ?

Saab zu langsam ?

Saab
Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 13:28

Ich empfinde es als äußerst belästigend, dass Saab keinen Wagen baut, der die 280 km/h - Marke serienmäßig schaft - ich dachte Saab will in der Oberliga spielen ?

Oberliga mit 4 Zylindern und nur 250 PS (Aero heißt das Autochen glaub ich).

Grüzi

Grüße Saab seit 1949

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe selber einen Aero der knapp 250 km/h läuft, und bei freier Autobahn fahre ich schon mal schneller. Nach dem Einfahren habe ich diese Höchstgeschwindigkeit vielleicht zweimal kurz erreicht, um dann die guten Bremsen samt ESP zum Einsatz zu bringen.

Wer glaubt er braucht noch mehr Speed auf öffentlichen Strassen, sollte mal sein Oberstübchen auf Realitätsbezug prüfen. Wem dazu noch das Hirn fehlt, sollte mal auf seiner freien Autobahn nachts bei 250 ein Ausweichmanöver um ein kleines Stückchen liegengebliebene Reifenstück eines LKW im ausbeleuchteten Bereich simulieren, und mind. eine Fahrspur komplett und ruckartig wechseln... Vielleicht merkt er dann den Unterschied zwischen einem Tourenwagen und einem KFZ mit öffentlicher Strassenzulassung.

Saab fährt man nicht um sich auf Proll-Niveau wie BMW, Audi und Mercedes zu begeben, sondern um ein sicheres und ausgereiftes Auto zu fahren, was im Fall des Aero eher perfektes Understatement ist.

280 km/h

Ich glaube ich bin im falschen Forum.......

Wie kann man so etwas nur von sich geben.Man kann sich seine Mitmenschen leider nicht aussuchen,aber das schlägt einem schon mächtig auf den Magen.Derartige Zeitgenossen sollten Ihre Meinung in einem anderen Forum von sich geben....

Zum Beispiel gibt es dafür extra die weissblaue Nierenfraktion,Abteilung 3er bzw.5er Fahrer.

In der posting-armen Zeit verlaufen sich verstärkt Teilnehmer in falsche Foren. Saabianer, dann zeig mal, ob Du es mit der Eloquenz unseres Freundes 6Zyl aufnehmen kannst und leg´ mal vor.

ich würde vorschlagen, daß jeder, der auf so einen Thred nochmal antwortet, 5 Euro in die Klassenkasse zahlt.

Ich sehe da echt keinen Diskussionsbedarf mehr...

Lieber keine neuen Threads als immer dieses armselige Geleier!!!

hellou saabianer

Saab will in einer Oberliga mitspielen, gut. Aber vielleicht nicht grade in der Oberliga die du da ansprichst...

Schnapp dir ein paar Saab-Prospekte und du siehst woran man bei Saab ist :)

Sei kreativ... es gibt genügend Tuner die dir 280km/h möglich machen.

Ich glaube die meisten Saab-Fahrer sind auch mit "nur" 250 PS, bzw der Marke und der Motoren-palette zufrieden, wie sie aktuell vorzufinden ist. Da sind andere faktoren als 280kmh ausschlaggebend =). Saab setzt in anderen bereichen preoritäten und maßstäbe.

warum "belästigend" ?

...geil

ne echt mit dem thread bist du echt im richtigen forum gelandet. jetzt stürzen sich die ganzen saab-verfechter und individualisten auf dich. schade. naja viel glück :D

Warum grüsst du saab-fahrer und warum nennst du dich saabianer?

meinst du nicht ,dass 250kmh ne vernunft-grenze darstellt und saab diese anerkennt? den kunden aber dennoch die möglichkeit gibt mit hirsch-tuning "mehr" zu bekommen?

achso .. und ein blick auf die elastizität lässt viele viel glücklicher werden :)

lg nonni

edit:

lol geil.. ich wusste es ... in der zeit wo ich den beirtag schreibe stürzen sich schon die ersten auf ihn *g*

was soll man mit 280 sachen anfangen, wenn man das auto bei dieser geschwindigkeit ehh nicht beherrscht. mich faszinieren viel mehr die 370 nm. schnell von 80 auf 160 zu beschleunigen ist nicht wirklich gefährlich und macht viel mehr spass als sein leben und das leben anderer aufs spiel zu setzen. an die 370 nm, kommt kein serienmässiger c320 oder 330 ran.

Das Thema hatten wir gerade erst, und da der Sachverhalt der gleiche ist, wie im "250km/h"-Thread von 6Zy, sollte auch das gleiche "Strafmaß" gelten. Ich plädiere für sofortiges Schließen!!

moose (der so manchen Raser nicht zu einem Monat Fahrverbot, sondern zu einem halben Jahr Golf II-54PS-Diesel verurteilen würde, in der Hoffnung, das der Sinn fürs Wesentliche geschärft wird)

Arrrgh!

Wer Saab fährt und nach 280 km/h schreit, hat die Philosophie der Fahrzeuge und der Marke nicht kapiert.

Vergleich z.B. BMW/Saab: Selbst der 316i läuft schon 220 km/h. Warum? Weil die typische BMW-Klientel das so braucht und das zum dynamischen Dränglerimage der Marke gehört. Meinetwegen.

Vergleicht man die Elastizitätswerte von Saab und BMW sieht die Sache schon anders aus. Da bringen die schlappen Drehorgeln im BMW nämlich nichts zustande.

Wer Saab fährt freut sich über satte Beschleunigung von 60-120 km/h im 4.Gang, um auf der Landstraße zügig und sicher 2 LKW überholen zu können. Diese Auslegung ist seit jeher Teil des Saab-Sicherheitsdenkens und macht zudem viel Freude.

Der Saab 9000 Aero von 1993 z.B. war seinerzeit eines der durchzugsstärksten Fahrzeuge der Welt und stellte sogar einen Ferrari Testarossa in den Schatten!

Vor Jahren bin ich mit dem damaligen Audi V8 4,2 meines Seniors an einem Sonntagmorgen auf einer schnurgeraden, dreispurigen Autobahn Höchstgeschwindigkeit gefahren. Die Tachonadel blieb knapp über 270 km/h stehen.

Die Mittelstriche verwischten zur Linie und die Brücken wurden zu einengenden Röhren. Zudem schweißnasse Hände mit weißen Knöcheln bei Hochkonzentration und die Gewißheit im Nacken, daß eine Sekunde Unaufmerksamkeit eine Katastrophe auslösen könnte.

Braucht man das bei der heutigen Verkehrssituation???

Diese Topspeed-Diskussionen gehören eher ins BMW-Forum oder an den Stammtisch der Dorfkneipe.

Stefan

Hallo

Kann es sein, dass uns hier jemand ärgern will?

Ein Beitrag und dann gleich wieder so ne bescheuerte Hochgeschwindigkeitsdiskussion, das erinnert mich doch an wen, kann man sich hier auch doppelt anmelden?

Igendwie sollte man zukünftig dieses pubertäre Gewäsch unterbinden. (von wegen "Grüsse SAAB seit 1949")

Gruss

Luxi

Das wären dann 30 Euro (mit mir) :D

zahlbar auf dem Saab-Treffen in Bern...

oh Mist, jetzt sind es 35 Euro. :-)

...und noch mal 35 Euro zum Sehen!

ok,

ich mach die 100 Euro voll, und damit schmeissen wir ein oder zwei Runden in Bern...

Ich bin in Bern nicht dabei, aber ich spende auch symbolisch einen 5er :D

So stark wie in den letzten Tagen hat das Forum im ganzen letzten Jahr nicht gelitten :( Woher kommen diese Postings ??? Sind die anderen Foren schon voll ? ;)

Nebenbei, ich bin heute ein 9-3 Ier Cabrio gefahren.

@ Südschwede - Jetzt verstehe ich deinen "einmal Saab-Cabrio immer Saab-Cabrio" Spruch :D

Viele Grüße

Dietmar

Deine Antwort