ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sachmängelhaftung: Grundlagen, Unterschiede zu einer Garantie

Sachmängelhaftung: Grundlagen, Unterschiede zu einer Garantie

Themenstarteram 3. August 2010 um 10:20

Servus Jungs und Mädels (das ich ja keinen Vergess)

Ich bin eigtl im A3 Forum zu Hause und möcht mir aber jetzt als Spassmobil fürn Sommer nen TT Roadster holen!

Ich Liebeugelte zwar mit einem A4 B6/B7 Cabrio, aber ist ja ned zwingen Nötig, da es ja nur fürn Sommer da sein sollte und eigtl auch mein Buget ned Sprengen sollte!

Die Idee mit einem TT Cabrio hat eigtl mein Arbeitskollege aufgebracht da er auch eins in der Garage stehen hat!

Naja was soll ich sagen Bums sollte er schon haben, da mein A3 nen 3,2 hat mit Nockenwellen Timing (Kennfeld Anpassung)

Da diverse A4 Cabrios mit guter Ausstattung doch noch seine 14-18000 Euro kosten spricht mir der TT 8N doch immer mehr zu!

Jetzt hätte ich ein interresantes Angebot gefunden, das auch nur 80km von mir weg ist

Ich hab mich mit dem TT davor noch nie so gut beschäftig zwar ab und an bei Kumpels mitgefahren aber mehr auch ned

Insbesondere gut kenn ich mich halt mit dem A3 aufwärts aus, vor allen da ich die Dinger auch im Werk zusammenbaue und auch nacharbeit dafür betreibe.

Es würde sich um den hier Handeln:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir hier viele Helfen könnten ob ich ihn kaufen kann auf was ich aufpassen sollte und was ned, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen mit einem anderen Modell des VAG Konzerns auch mal behilflich sein

Danke schon mal

Cu

Stefan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

 

Die Idee mit einem TT Cabrio hat eigtl mein Arbeitskollege aufgebracht da er auch eins in der Garage stehen hat!

Da hat er aber einen echten Exoten in der Garage stehen. Die anderen offenen TTs sind alle Roadster - und das nehmen die Fahrer auch sehr genau! (komisches Völkchen... :D)

Zum Einstig ein Fauxpas! :p

Themenstarteram 3. August 2010 um 11:05

Hehe

Oh Entschuldigt TT Roadster ^^

Cool die Liste guck ich mir mal gleich an is auch sehr lang, aber egal will ja ned die Katze im Sack kaufen, aber was meint ihr zum preis ist der gut oder zu hoch ist da noch was machbar?

Ob das Scheckheft gepflegt ist kann ich noch ned sagen habn jetzt über Mittag noch ned am Telefon erwischt

Cu

Stefan

Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, da ich aus Österreich bin und da sind die Preise anders.;)

mfg

Themenstarteram 3. August 2010 um 11:55

Naja mal abwarten was manche hier noch schreiben werde hoffe ich? ^^

Ich werd ihn morgen mal anschauen fahren, ausser es raten mir welche davon ab!

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:55

Da hätt ich nochmal ne Frage

Habe gerade beim Händler angerufen, der meinte das es ne Re-Import aus Italien ist, und sie aber darauf keine Garantie geben...

Was meint ihr tortzdem anschauen oder die Finger weglassen?

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

 

Habe gerade beim Händler angerufen, der meinte das es ne Re-Import aus Italien ist, und sie aber darauf keine Garantie geben...

:eek:

Das kann der Händler sich wohl kaum aussuchen. Er verkauft einen Gebrauchtwagen und damit basta! Selbst wenn es ein indischer Importwagen wäre, gälten die deutschen Garantiebestimmungen.

Wenn das Schlitzohr aber schon im Vorfeld solche Spirenzchen macht, würde ich die Finger davon lassen. Wird sonst todsicher ein Fall für Deine Rechtsschutzversicherung, sofern vorhanden. ;)

Grüsse!

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:04

Ne dann lass ich die Finger davon!

Ich muss auch sagen ich hab mit dem Mitarbeiter geredet der Urlaub hat!

Ich ruf morgen einfach mal Morgens in der Filiale an!

Muss nen großer Verkäufer sein, da mir der Verkäufer am Handy gesagt hat hm Kollege ist da der ist in Büro 5....

Mal sehen was der mir Palabert!

Naja ich währ mit nem 180PS auch zufrieden um die Preisklasse, aber da stört mich doch nur das eine Endrohr ^^

am 3. August 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Da hätt ich nochmal ne Frage

Habe gerade beim Händler angerufen, der meinte das es ne Re-Import aus Italien ist, und sie aber darauf keine Garantie geben...

Was meint ihr tortzdem anschauen oder die Finger weglassen?

Ein Händler der via Telefongespräch mitteilt, dass er keine Garantie auf das Auto geben will, dass er verkauft.

Nun ja, das sollte dir deine Frage schon beantworten, unseriöser gehts wohl nicht mehr.

Meiner Meinung nach ist der Preis auch irgendwie verdächtig Ein 2001er Roadster mit 224 PS, noch unter 100 000 km und vom Händler der Garantie geben MUSS.

Für so ein Fahrzeug kann man auch absolut realistisch locker 3 000 - 4 000 Euro mehr verlangen.

Mir kommt schon die km-Angabe von knapp unter 100 000 spanisch vor, da drängt sich der Verdacht auf, dass man noch alle einfangen will, die in den Suchkriterien "unter 100 000 km" eingeben, wobei das jetzt auch etwas zu paranoid von mir gedacht sein kann.

Ganz sicher sind auf jeden Fall zwei Dinge:

Erstens: Die Aussage des Händlers, dass er keine Garantie geben kann, ist ein Witz.

Zweitens: Wenn das Auto richtig gut in Schuss wäre, dann ist der Preis ungewöhnlich tief.

Fazit: Stinkt zum Himmel das Ganze., pass verdammt gut auf, wenn du dich entscheidest, dir das genauer anzusehen.

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:41

Okay alles klar, dann fahr ich da gar nicht hin!

Was haltet ihr denn von dem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=131615177&pageNumber=1

Wie gesagt, die PS währen zwar schön gewesen, aber dafür hab ich meinen 3.2, mir reicht der mit 180PS auch nur die Optik von hinten her mit einem rohr is halt ned gerade schön ^^

Viel schnick schnack brauch ich auch ned drin hauptsache das Verdeck is I.O. und gut is!

Hey,

finde auch, dass dieser Preis sehr ordentlich wäre, wenn es da denn keinen Haken gäbe. Das Verhalten des Händlers würde mir allerdings auch zu denken geben. Auch wenn es schwer fällt, lieber noch etwas weiter schauen und dafür nen soliden Wagen mit vernünftiger Garantie kaufen.

greetz

edit: gut 30 Sek. zu spät^^

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Okay alles klar, dann fahr ich da gar nicht hin!

Was haltet ihr denn von dem:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=131615177&pageNumber=1

Wie gesagt, die PS währen zwar schön gewesen, aber dafür hab ich meinen 3.2, mir reicht der mit 180PS auch nur die Optik von hinten her mit einem rohr is halt ned gerade schön ^^

Viel schnick schnack brauch ich auch ned drin hauptsache das Verdeck is I.O. und gut is!

Ich würde das Geld wohl nicht mehr in nen Wagen mit >150.000 Kilometer investieren. Schau dir mal die diversen Kaufberatungsthreads hier im Forum an, da findest du einiges über Probleme, die du bei solchen Laufleistungen zu erwarten hast. Ist aber natürlich auch immer ne Frage des Budgets.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Sachmängelhaftung: Grundlagen, Unterschiede zu einer Garantie