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Sachs Performance Kupplung Einbau kosten ?

Themenstarteram 31. März 2007 um 22:13

Hallo Zusammen

Ich meld mich jetzt nach ner langen Winterpause wieder zurück und komme gleich mit ner frage  Es geht darum das mein Audi TT seit meinem Chip Tuning und anderen Tuning masnahmen nun die Original Kupplung schleift unter voll last. Ich spiele nun schon seit ein Paar Tagen mit dem gedanken mir ne Sachs Performance Kupplung zu Kaufen. Hab ihr Erfahrungen was der Einbau bei den netten Leuten bei Audi im schnitt kostet (oder aber auch bei anderen Werkstätten wie z.b ATU )

Mit freundlichen Grüßen, und danke für eure Antwort

MANU

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36 Antworten

Habe meine für 250 einbauen lassen. Habe aber nebenbei auch noch andere Sachen ein bzw umbauen lassen.

Beim Frontler ist es auch weniger aufwendig als bei quattro.

So stark schleift dei Kupplung doch gar ned.

Kannsch halt ned Auto fahren ;) hehe

250 EUR für einen Kupplungseinbau? Wo gibt´s das denn???

Themenstarteram 1. April 2007 um 9:52

Guten Morgen alle zusammen

Also ich hab vor zwei Tagen ABT Sportline ne Email geschickt und gefragt was bei denen der Einbau einer Sachs Performance Kupplung kostet. Als dann vor nem tag die Antwort kam traf mich der schlag, die wollen 900€ für den Einbau für ne Sachs Performance Kupplung bei nem Evotec Audi TTR Quattro. Was verlangen die den für ne Meisterstunde, 130€ ? ? ?

@ i need nos

Ja die Werkstadt würde ich auch gern in meiner Umgebung haben. Vielleicht meint echsenbumse für den 2 WD. Anderer seits muss da ja auch des Getriebe raus wie beim Quattro, also ich denk das bei dem 2 WD genau die selbe Prozedere ist wie beim Quattro.

Darum @ echsenbumse wo hast den das machen lassen ?

@ Valo87

Wenigstens spring mein Audi TT QR jedes mal an, ohne dabei 10 mal zu orgeln, und ich muss jetzt nicht schon wieder 300Efronen für ne neue Lambda Sonde ausgeben die dem Marder ne wohlgesinnte Mahlzeit war 

Mit freundlichen Grüßen

MANU

am 1. April 2007 um 10:31

Ja von wem hab ich des Auto :D Der zickt doch nur so weil meine Vorgänger mit dem Car net richtig umgegangen sind !!!

Ja dr marder... der isch au schuld weil so viel Sensoren und Sonden wie bei mir kaputt gehn. Neme normal!

 

Geh zu Audi und lass dir die Kupplung nomal nachjustieren!

@all: Wo kann ich eigentlich nachschauen was für ne Kupplung bei mir verbaut ist? Glaube nämlich dass bei mir keine Serienkupplung verbaut ist?!

Was soll Audi denn bei der Kupplung justieren können, versteh ich nicht.

am 1. April 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Valo87

1.Geh zu Audi und lass dir die Kupplung nomal nachjustieren!

2.@all: Wo kann ich eigentlich nachschauen was für ne Kupplung bei mir verbaut ist? Glaube nämlich dass bei mir keine Serienkupplung verbaut ist?!

zu 1. Man kann die Kupplung nicht justieren, man kann sie entlüften, aber auch das nur, wenn sich nicht richtig trennt. Wenn die Kupplung rutscht, dann ist sie verschlissen und muss getauscht werden.

zu 2. Bau dein Getriebe aus, dann kannst du nachschauen was da drin ist. Wie kommst du zu der Annahme da sei keine serienmäßige Kupplung drin?

@Manu2602

Echsenbummse hat einen Quattro, er hat aber noch diverse andere Sache umbauen lassen und deshalb war der Einbau der Kupplung günstiger.

Ich habe selber bei meinem FWD vor 2 Wochen die Kupplung getauscht und ich bin kein Schrauber im eigentlichen Sinne. Ich habe aber einen kompletten Tag von morgens 8 Uhr bis abends 8 Uhr benötigt bis alles wieder zusammen war. Der Aufwand ist enorm und in einer Fachwerkstatt wird das locker auch 6 Stunden dauern. Daher resultiert auch der enorme Preis. An deiner Stelle würde ich bei freien Werkstätten in der Umgebung Preise einholen. Bei ABT würde ich das schon gar nicht machen lassen. Die Preise sind außerirdisch.

;)

Hab mir im Jahre 2005 auch mal so ne Sachs Kupplung + Schwungrad einbauen lassen, Teile + Einbau ca. 1300 Euro. 50% Teile, 50% Einbau. Das war preislich zwar auch nicht ohne, aber im Vergleich schon recht günstig. Den Umbau habe Pitstop machen lassen. Danach hatte ich keine Beschwerden mehr, dummer beigeschmack, der LMM war hinterher auch noch hinüber, ob die Pitsop Jungs was dafür konnten, kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:14

@ Flo_BS

Sag mal was glaubst was da im besten fall auf mich zukommt, bzw. was der Einbau kosten kann. Weil man muss ja noch dazusagen ich zahl jetzt erst ma bei Snow Performance 699Efronen für die Sachs Performance Kupplung und dann noch mal der Einbau, also so Langsam wird’ s etwas teuer da würden mir 250€ echt recht kommen. Weil es so, ich habe etwas skrupel zu dem neten Türken von neben an zu gehen der mir dann mein Getriebe schrotet beim Ausbau (Sorry für die Rassistische Aussage, ich wollte das nur veranschaulichen)

@Valo87

 

Das Auto wurde von mir geleckt und auf Händen getrag, mit dem Nachjustieren geht bei den Kupplungen von Audi net, außerdem hab ich se ja schon entlüften lassen, und das brachte auch kaum Besserung. PS ich denk auch das bei deim 1,8T Q Coupe ne Sport Kupplung drin ist so sat wie die zupackt des kann keine Orginal sein da ich ja auch schon andere 180er Quattros gefahren bin und die Kupplungen warern lang net so gut.

Mit freundlichen Grüßen

MANU

am 1. April 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Valo87

Geh zu Audi und lass dir die Kupplung nomal nachjustieren!

@Valo,

Cleverle :D

Sag mal an, was man bei einer hydraulisch unterstützten Kupplung nachjustieren kann :confused:

Wenn die schleift, ist sie reif. Ganz einfach

am 1. April 2007 um 13:47

Ja mit justieren meinte ich entlüften ^^

Wie ich zu der Annahme komm...

Naja, die Kupplung ist ziemlich schwergängig, irgednwie sportlich schwergängig ^^...wenn ich das Vergleiche mit dem 225er von meinem Bruder. Die is einfach nur überweich und man weis kaum wo der schleifpunkt ist.

Die Kupplung kann man ohne dass sie irgednwie schleift, anner Ampel z.B einfach voll fatzen lassen. Sie hat außerdem ein sehr kurzen Weg. Schwer zu erklären... fühlt sich eindeutig sportlicher an als Serie.

Gibts au noch ne andere Methode das rauszufinden. Bin nicht so dr Autoschrauber ^^

am 1. April 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Valo87

...wenn ich das Vergleiche mit dem 225er von meinem Bruder. Die is einfach nur überweich und man weis kaum wo der schleifpunkt ist.

ha.. dia is wahrscheinz au scho `m Arsch, Kerle ;)

Themenstarteram 1. April 2007 um 19:27

@ lautehupe_TT

Ja genau das hab ich mir auch schon überlegt zu Pit-Stop zu gehen, wie wars den bei den Jungs von Pit Stop (Kundenfreundlichkeit usw.) ? Wie warsch den zufrieden ?

Sag mal was hat den bei Pit Stop nur der einbau gekostet ?

@ all

Ne jetzt aber mal im ernst das bei Valo87 ne Sport Kupplung eingebaut ist das teil geht echt ab wie Schnitzel (aber Paniert)

Mit freundlichen Grüßen

Manu

am 1. April 2007 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von moerf

ha.. dia is wahrscheinz au scho `m Arsch, Kerle ;)

hm ^^ dann muss dr vorbesitzer in den 30000km das auto bzw die Kupplung aber ziemlich strapaziert haben, denn die Kupplung is schon seit er es mit 30000km gekauft hat so scheisse :D

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