ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sachs Performance Kupplung Verbaut

Sachs Performance Kupplung Verbaut

Themenstarteram 25. September 2004 um 13:53

Hi,

da ja manche mitbekommen haben das ich ein Getriebeschaden hatte, und ersetzt werden musste habe ich gleich auch die Performance Kupplung verbauen lassen.

Zu der ersten Probefahrt mit der Kupplung muss ich sagen das Geld hat sich gelohnt.

Der Unterschied zu der alten Kupplung ist schon gross. Die Vorteile die ich bemerkt habe sind, das die Kupplung direkter ist, sie packt gleich zu, man kann sie schlecht schleifen lassen. Bei regen drehen im ersten und und zweiten gang die Räder ohne Probleme durch (ohne ESP) und ich denke mit Übung ist eine schnellere Beschleunigung von unten raus möglich.

Die Nachteile sind denke ich bei einer Stop and Go fahrt wie bei einem Stau, da braucht man ein bisschen Übung den die Kupplung kommt ziemlich spät aber ruckartig!

Die Daten: Organischer Spezialbelag mit ca. max. 440 Nm belastbarkeit. Der Chip kann kommen sage ich :-)

Ps: Für die Leute die öfters ihr TT für Ampelrennen benutzen sollte so eine Kupplung nicht fehlen.

cu

Ähnliche Themen
15 Antworten

was hast den für die Kupplung bezahlt?

Kannst du nicht mal ein paar fotos von deiner kiste machen und einstellen.

Mich interessieren besonders die von unten und der motorraum.

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

was hast den für die Kupplung bezahlt?

Die hat für mich 530 Euro gekostet!

Gruß

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Kannst du nicht mal ein paar fotos von deiner kiste machen und einstellen.

Mich interessieren besonders die von unten und der motorraum.

Ich mach ein paar Bilder und dann stelle ich die hier ein. Wenn ich so weit bin muss mir aber einer beschreiben wie das Einstellen der Bilder geht.

Ich habe irgend wo was gelesen das du dein TT verkaufen willst. Stimmt das?

Gruss

Stimmt.

Die bilder musst du nur auf dem rechner haben, dann wenn du einen beitrag schreibst einfach auf durchsuchen gehen und das jeweilige bild vom rechner hochladen.

Wenn du willst kannst sie mir aber auch schicken, dann stell ich sie ein.

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Die hat für mich 530 Euro gekostet!

Gruß

Für Kupplungscheibe UND Druckplatte UND Ausrücker ???

WOO ? gibts die um das Geld

Hast du sehr gute Connections, oder kann die jeder um den Betrag kaufen?

Ist ja eine organische und der preis ist normal.

Wenn ich die Kupplung tauschen würde dann gleich gegen ne Sachs Racing Kupplung aus Sinter.

@gianni hast denn die schwungscheibe gleich mit tauschen lassen gegen eine fidanza?

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Ist ja eine organische und der preis ist normal.

Wenn ich die Kupplung tauschen würde dann gleich gegen ne Sachs Racing Kupplung aus Sinter.

@gianni hast denn die schwungscheibe gleich mit tauschen lassen gegen eine fidanza?

das wäre die noch bessere lösung gewesen mit aluschwung zugleich hast du um einiges mehr power als andere mit chip.

ich hoffe das die organic länger hält als bei mir.

nach 12.000 war war sie runter......leider

aber super teil.

Vorallem wäre es ein aufwand gewesen und eigentlich rät einem jeder die schwungscheibe zu tauschen wenn kupplung erneuert wird.

Themenstarteram 26. September 2004 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von ttpower

 

Für Kupplungscheibe UND Druckplatte UND Ausrücker ???

WOO ? gibts die um das Geld

Hast du sehr gute Connections, oder kann die jeder um den Betrag kaufen?

Ich arbeite bei ZF Lenkungstechnik. Und ZF ist mit Sachs zusammen. Daher bekomme ich als Mitarbeiter von ZF 30% von Sachs ;-)

Die Kupplung kostet normal so um die 700 Euro Druckplatte und Scheibe.

cu

Themenstarteram 26. September 2004 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Chris22

Ist ja eine organische und der preis ist normal.

Wenn ich die Kupplung tauschen würde dann gleich gegen ne Sachs Racing Kupplung aus Sinter.

@gianni hast denn die schwungscheibe gleich mit tauschen lassen gegen eine fidanza?

Wegen der Schwungscheibe war ich am überlegen, aber jeder hat mich davon abgeraten.

Es entsteht eine unwucht am Motor, und es kann zu einem Motorschaden kommen. Wenn dann sollte man das richtig machen und die Kolben und Pleul auch bearbeiten lassen. Ich fahre den TT Roadster und es muss schon bisschen am Limit bleiben.

Ja es gibt noch die Kupplung noch mit Sinterbelag mit max. übertragbare 490 Nm.

Die brauchst du aber nicht mit den 1,8 und K04 Lader denke ich. Auf die 440 Nm die meine aushält werde ich nie ankommen.

Gruss

Themenstarteram 26. September 2004 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von gt1driver

das wäre die noch bessere lösung gewesen mit aluschwung zugleich hast du um einiges mehr power als andere mit chip.

ich hoffe das die organic länger hält als bei mir.

nach 12.000 war war sie runter......leider

aber super teil.

Ja gut eine bessere Lösung wie man es nimmt.

Möchte ja nicht alles rausholen aus dem Motor was geht. Es soll schon noch ein Roadster bleiben.

Okay 12.000 aber du hast ein paar Pferdchen mehr als meiner.

gruss

Themenstarteram 26. September 2004 um 14:48

Schaut mal rein da stehen alle Infos:

www.sachs-race-engineering.de

viel spass

cu

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Ich arbeite bei ZF Lenkungstechnik. Und ZF ist mit Sachs zusammen. Daher bekomme ich als Mitarbeiter von ZF 30% von Sachs ;-)

Die Kupplung kostet normal so um die 700 Euro Druckplatte und Scheibe.

cu

Aja, das ist natürlich ein Spitzenpreis.

So um die 600.--700.- hatte ich auch im Kopf

Wenn ich dich recht verstanden habe, reicht also die Mitnehmerscheibe aus bei einem Kupplungswechsel ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Sachs Performance Kupplung Verbaut