1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sachschaden am Auto von welcher Richting kam der Unfall?

Sachschaden am Auto von welcher Richting kam der Unfall?

Themenstarteram 15. März 2015 um 12:36

Hallo,

Auf einem Parkplatz (von jeder Seite zugänglich) habe ich bemerkt dass mir ein anderes Auto vermute ich mal, vorne am linken Kotflügel reingefahren ist. (Fahrerflucht)

Wenn ich wüsste von welcher Richtung, also von vorne oder von hinten, der Schaden entstanden ist käme ich in dem Fall schon weiter.

Was würdet ihr aus den Bildern deuten?

Schöne Grüße

Felix

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 15. März 2015 um 12:48

P.S.

Bin auch um jede Nichtexpertenmeinung dankbar! Also bitte alle schreiben! :)

Auf deinen Bildern ist nicht ersichtlich wo vorne oder hinten ist. Sieh nach, wo sich der Lack zusammengeschoben hat - ich würde sagen Bild 3, von rechts nach links.

Themenstarteram 15. März 2015 um 12:59

Danke für die erste Antwort!

Also auf den Fotos links wäre beim Auto vorne! Du meinst also der kam von hinten! Würde ich auch sagen!

Ist da jemand anderer Meinung?

Dort, wo der ,,grösste,, Schaden ist, muss er zuerst dran gefahren sein. Wenn ich als Beispiel das Foto 3 anführe: Links, die grössere helle Stelle, da ist er drangefahren, um dann nach rechts zu entfleuchen. Deswegen sind da auch noch Schleifspuren.

Zeigt das Bild also den vorderen Kotflügel Beifahrerseite, wäre der Verursacher von hinten gekommen.

Themenstarteram 15. März 2015 um 14:20

Der Schaden ist vorne links (Fahrerseite) und die große Farbstelle ist dann vorne! (Foto links) Also ist der laut Dir von vorne gekommen!?

am 15. März 2015 um 14:39

Bild 2 und 4 von rechts nach links

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 15. März 2015 um 15:12:56 Uhr:

Dort, wo der ,,grösste,, Schaden ist, muss er zuerst dran gefahren sein. Wenn ich als Beispiel das Foto 3 anführe: Links, die grössere helle Stelle, da ist er drangefahren, um dann nach rechts zu entfleuchen. Deswegen sind da auch noch Schleifspuren.

Zeigt das Bild also den vorderen Kotflügel Beifahrerseite, wäre der Verursacher von hinten gekommen.

Nicht unbedingt, wenn er schräg drangefahren ist, so beginnen die Spuren mit einem leichten Kratzer um dann mit der großen Beschädigung zu enden. Genauers kann man aber nur am Fahrzeug sagen, Bilder allein reichen in diesem Fall ohnehin nicht aus.

LG robert

Da hast du Recht. Der Anfahrwinkel wäre hier noch zu berücksichtigen.

am 15. März 2015 um 21:05

Zitat:

@mattalf schrieb am 15. März 2015 um 15:39:46 Uhr:

Bild 2 und 4 von rechts nach links

Moin,

seh ich auch so, besonders auf Bild 2, sieht man ganz deutlich,

wie der Lack von rechts nach links zusammen geschoben wurde!

- also kam er von hinten und hat zu früh nach rechts gelenkt,

wollte vielleicht einem entgegen kommenden ausweichen!

schönen Gruß

Themenstarteram 16. März 2015 um 15:20

Ich danke euch für eure Hilfe, wer sonst noch Bestätigungen hat - bitte schreiben!

Schöne Grüße

am 17. März 2015 um 13:31

Bild 1 würde ich sagen von links nach rechts. Wenn jetzt links vorne ist, dann kommt er also auch von vorne.

So ein ähnliches Schadenbild hatte ich auch einmal. Am Anfang eine helle Stelle und danach dann Schleifspuren.

Und was nutzt das jetzt wenn Du weisst aus welcher Richtung dein Auto gerammt wurde, wenn der Fahrer eh die Flucht ergriffen hat?

am 17. März 2015 um 13:39

Zitat:

@Meinungshaber schrieb am 17. März 2015 um 14:35:51 Uhr:

Und was nutzt das jetzt wenn Du weisst aus welcher Richtung dein Auto gerammt wurde, wenn der Fahrer eh die Flucht ergriffen hat?

er kann ihm natürlich in entgegengesetzer richtung hinterherlaufen.......

vll gibts ne kamera in der nähe....

Ja das wäre eine Möglichkeit, lach.

Letztes Jahr im Spätsommer fuhr mir auch ein netter Mitparker auf meinem Büroparkplatz gegen meine Front und ist abgehauen. Einfach zum Kotz.... solche Leute. Zum Glück haben wir hier in der Schweiz eine Parkschadenversicherung, die alles ohne Selbstbehalt regelt. Kostet zwar zusätzlich eine ordentliche Stange, aber lohnt sich bei so einem teuren Wagen.

Ärgerlich, wenn man auf seinem Schaden sitzen bliebt und alles selbst bezahlen kann.

Mir einfach schleierhaft wie dumm manche sind und einfach abhauen. Sind die sich nicht bewusst darüber das sie eine Straftat begehen, wenn sie einfach abhauen?

Deine Antwort