- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- säuft dioe klimatronic ständig sprit?
säuft dioe klimatronic ständig sprit?
mein bora hat ne klimatronic.
kann man da nicht wie in der normalen klima nur auf normal belüften?also ohne die klima anzumachen?das kostet doch sprit ohne ende,oder liege ich da falsch?und für was ist die autotaste und econtaste?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Genau für diesen Fall ist die ECON-Taste.
ECON: Klimakompressor aus
AUTO: Klima läuft automatisch, alles wird geregelt (allerdings unter 5 Grad Außentemperatur bleibt der Kompressor aus "Selbstschutz" aus)
heißt das ,wenn ich die zündung anmache(motor)startet sofort der Auto modus der klimaanlage?oder muß ich ihn extra anstellen?und was regelt er automatisch in diesem modus?temperatur?ich dachte ich stelle die automatisch selbst ein?
Wenn der ECON-Modus eingeschaltet ist und du machst den Motor aus ist beim nächsten Start wieder der ECON-Modus eingeschaltet. Genauso beim AUTO-Modus.
ECON-Modus ist ganz normaler Lüftungsbetrieb.
Wenn du den AUTO-Modus eingeschaltet hast gibst du die Teperatur vor. Die Klima regelt dann wärmer oder kälter um die vorgegebene Temperatur zu erreichen.
Gruß Simon
läuchtet dann ein zusatzlämpchen wenn ich eine von beiden drücke?oder steht da im display dann econ oder auto?
Zitat:
Original geschrieben von turbobrenner
läuchtet dann ein zusatzlämpchen wenn ich eine von beiden drücke?oder steht da im display dann econ oder auto?
Steht ziemlich weit rechts im Display.
Im Display steht dann entweder ECON oder AUTO.
Hast du eigentlich kein Bordbuch?
Außerdem: ob nun ECON leuchtet oder nicht, dass müsste einem ja nun doch schon mal irgendwann aufgefallen sein?! Hast du das Auto erst seit kurzem?
einen tag :/
Na toll da stellt mal wieder einfach einer ne etwas einfachere Frage und schon wird er dumm angemacht, immer wieder das gleiche Sydrom :/ Wenn wir alle Experten wären bräuchten wir dieses Forum ja wohl irgendwie nicht, da wir uns jede Frage gleich selbst beantworten könnten. Traurig, traurig.
....und nein, er hat kein Bordbuch bzw. Gebrauchsanleitung, wobei die schon wichtig ist. Eventuell mal beim Freundlichen ne neue besorgen.
Ich habe allerdings bei mir immer "Auto" eingestellt, ist komfortabler und soll Pilzbefall durch Schwitzwasser am Wärmetauscher verhindern. Bis jetzt riechts noch nicht (2 Jahre in Betrieb), scheint also was dran zu sein
dann verbraucht er doch immer mehr oder?die klima säuft doch etwas mehr sprit im betrieb
Na ja der geringe Mehrverbrauch wäre mir der Comfort schon wert.
Also ich merks nicht wirklich ob ich Auto an habe oder mit Econ fahre.
Ich fahre immer auf Auto weil:
- Auf Econ beschlagen die Scheiben im Winter schnell
- Wenn ich auf Econ fahre und die Scheiben freipusten möchte bei Beschlag (gibts ja extra ne Taste für) geht das Econ-Logo aus, sprich Klima läuft.
Mach ich das ein paarmal hintereinander weil es immer wieder beschlägt kann ich mir nicht vorstellen das es toll ist den Kompressor ständig an und ab zu schalten.
Soll er doch laufen. Der Mehrverbrauch ist eigentlich nicht fühlbar (fahre immer auf 10l)
Zitat:
Original geschrieben von asabban
Also ich merks nicht wirklich ob ich Auto an habe oder mit Econ fahre.
Ja.
Der Mehrverbrauch ist wirklich verschwindend gering.