- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Saftflaschen im Kofferraum zerbrochen
Saftflaschen im Kofferraum zerbrochen
Hallo Freunde der gepflegten Autos,
heute ist mit im Kreisverkehr der Kasten mit Traubensaft (Gottseidank Weißer Traubensaft)
umgekippt und 2 Flaschen kaputt gegangen.
Hab den Kofferraum so gut es ging mit zig rollen ZEWA getrocknet.
Was kann ich tun, dass mein Dicker nicht anfängt, nach Kelterei zu miefen?
Wie bekomme ich die Zuckerbrühe voollends aus dem Teppich raus?
Danke für eure Antworten.
Grüße Hannsemann
Beste Antwort im Thema
@Hannsemann
Kein Problem,einen einfachen Nassauger und z.B. eine gartenspritze(giftspritze).
Das Reinigungsmittel mischt du wie folgt an:
2 liter Wasser
Eine normale(kein Becher)Tasse Essigeßenz
2 Schnapsgläser(gestrichen voll)Waschpulver.
Das vermischt du gut und achte bitte darauf das das Waschpulver ganz aufgelöst ist.
Dann sprühst du deine Matte damit ein bis sie gut feucht ist,eine Minute einwirken lassen und
kräftig absaugen (fast Trocken).Sollte ein Durchgang nicht reichen einfach das ganze nochmal machen.
mfg
carsten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Du wilder Kreisverkehr-Heizer
Ganz übel , du kannst es am besten gleich mit Bleiche versuchen, alte Hausfrauenweisheit!
Viel Erfolg und liebe Grüße!!!
Zeitnah hätte vielleicht auch ein Nasssauger geholfen. Ob das jetzt noch was bringt kann ich nicht einschätzen, aber einen Versuch ist es Wert. Kann man auch ausleihen, die Dinger.
Gruß Miwo!
nasssauger klingt gut. wo bekommt man sowas ausgeliehen?
@rocker: ich bin nicht geheizt. ich hatte dir rückbank umgelegt, da vorher noch ne palette mit papier drin war. ich hab die kisten auf die leichte schräge gestellt und das wollte die saftkiste nicht... mist
bleiche? wie anzuwenden?
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
nasssauger klingt gut. wo bekommt man sowas ausgeliehen?
@rocker: ich bin nicht geheizt. ich hatte dir rückbank umgelegt, da vorher noch ne palette mit papier drin war. ich hab die kisten auf die leichte schräge gestellt und das wollte die saftkiste nicht... mist
bleiche? wie anzuwenden?
Laut Packungsanleitung musst du vorgehen!
Mit viel klarem Wasser auswaschen ist sehr wichtig!<Meine bessere Hälfte kann mir mehr im Moment auch nicht dazu sagen, sonst muss ich Sie gleich nochmal lieb fragen ob sie noch weitere Insiderinformationen preisgibt>
Nasssauger evtl. im Baumarkt oder Maschinenverleih!
LG!
Ist die Soße nur auf der Kofferraummatte oder auf der Rückseite der Lehnen?
Bei ersterem hilft ausbauen und mit dem Hochdruckreiniger drüber, bzw. durchspülen. Dann an der Luft trocknen lassen und gut ist.
Bei zweiterem sieht es schlecht aus. Schlimmsten Falls Febreze oder so ein Zeug nehmen. Aggresives kann ganz schnell die Farbe ändern. Genauso wie Bleiche.
nur auf der kofferraummatte. zum glück.
ausbauen ist aber mords die action oder?
Bei nem Kombi eigentlich nicht. Sitzflächen hochklappen und die Matte vorne aushängen und nach hinten aus dem Auto ziehen. So ist es zumindest beim ähnlichen Passat 3BG. Der A6 ist ja grundsätzlich ähnlich. Hoffentlich werde ich jetzt nicht verkloppt.
aber ich bitte dich doch sehr ich hab vorhin mal probiert, den teppich "rauszumachen. so wie das ausschaut ist das eine große platte, die mit dem teppch fest verklebt ist. ich hab auch 2 klappen im boden. der passi glaib nur eine.
wenn, dann müss ich glaub die komplette seitenverkleidungen ausbauen etc...
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Bei nem Kombi eigentlich nicht. Sitzflächen hochklappen und die Matte vorne aushängen und nach hinten aus dem Auto ziehen. So ist es zumindest beim ähnlichen Passat 3BG. Der A6 ist ja grundsätzlich ähnlich. Hoffentlich werde ich jetzt nicht verkloppt.
Das muss sich das Audi A6 4B Forum nochmal ganz stark überlegen!
@Hannsemann
Kein Problem,einen einfachen Nassauger und z.B. eine gartenspritze(giftspritze).
2 liter Wasser
Das vermischt du gut und achte bitte darauf das das Waschpulver ganz aufgelöst ist.
Dann sprühst du deine Matte damit ein bis sie gut feucht ist,eine Minute einwirken lassen und
kräftig absaugen (fast Trocken).Sollte ein Durchgang nicht reichen einfach das ganze nochmal machen.
mfg
carsten
ich würde es mit einem Sprühsauger versuchen, der sprüht mit Druck das Reinigungswasser in die Fasern und saugt den Dreck zeitgleich wieder ab. Eine gewisse Restfeuchte bleibt natürlich (erst mal) aber die Reinigungswirkung ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von rute240
@Hannsemann
2 liter Wasser
mfg
carsten
danke für deinen beitrag.
die lösung kann ich umsetzen.
die mittel dazu sind bei mir vorhanden.
grüße hannsemann
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
ich würde es mit einem Sprühsauger versuchen, der sprüht mit Druck das Reinigungswasser in die Fasern und saugt den Dreck zeitgleich wieder ab. Eine gewisse Restfeuchte bleibt natürlich (erst mal) aber die Reinigungswirkung ist gut.
Der Sprühsauger sprüht keineswegs mit Druck in die Fasern,das Reinigungsmittel bleibt auch hierbei auf den Matten und hat durch das sofortige wiederaufsaugen keine Möglichkeit in die Fasern einzudringen und den Schmutz aufzuweichen.
mfg
carsten
@ carsten:
wenn dem so ist dann ist die Beschreibung meines Sprühsauger eine Lüge. Da steht was von 2 oder 3 bar Pumpendruck und wann man den Dreck absaugt kann man selbst bestimmen (2 Motoren - 2 Schalter) bzw. merkt beim Reinigen was besser ist. Also ich habe mit dem Teil schon aus Polstern, Teppichen und Autositzen Dreck rausbekommen der nur mit Schwamm per Hand nicht rausging. Warum sollte das mit Saft im Kofferraum nicht auch klappen ?