Sag beim Absschied leise....ne ganz laut GOTT SEI DANK und NIE WIEDER
GESCHAFFT, nach vier Jahren bin ich in Kuerze meinen dritten e60 FL endgueltig los.
Einige kennen meine Odysee und Leidensgeschichte, zweimal gewandelt, 60 Werkstattbesuche und mehrere Liegenbleiber einige davon im Ausland in vier Jahren und beim Austausch der Injektoren und HD Pumpen hab ich das Zaehlen aufgehoert als es zweistellig wurde.
Nur so viel dieses Jahr wurden erneut ein kompletter Satz Injektoren gewechselt und drei Monate danach pfiff der erste davon bereits wieder ab.
Letztes Jahr wurde eine HD Pumpe gewechselt und vor vier Wochen war wieder eine faellig. Nach meiner Erfahrung halten HD Pumpen und Injektoren ca. 20-30tkm.
BMW hat aus dem Desaster insoweit gelernt als man Fehlermeldungen jetzt simpel unterdrueckt. 2008 reichte bereits ein Ruckeln um die Fehlermeldung "Laufunruhe Zylinder X" zu erzeugen. Heute hinterlegt selbst ein zeitweiliger Komplettausfall eines Zylinders waehrend der Fahrt keinen abgelegten Fehler mehr. Der Kunde muss fahren bis das Teil komplett kaputt geht.
Auch die Verarbeitungsqualitaet ist IMHO kein Premium mehr. Nach vier Jahren und 140tkm, schwirrt es im Armaturenbrett und der rechte Komfortsitz klappert munter vor sich hin.
Nach acht Jahren BMW werde ich diesen Hersteller in meinem Autorfahrerleben vermutlich nicht mehr in Betracht ziehen.
Mein naechster ist ein VW Touareg 2 der mir hoffentlich die Freude am Fahren wieder bringt.
Auf Image und Design pfeife ich mittlerweile, immerhin das ist ein wirklich positiver Aspekt der acht Jahre BMW.
Beste Antwort im Thema
Wir hast du den deine Autos behandelt das dort so viel kaputt geht, getreten ohne warm fahren?
Wie schafft man es das ein Interieur vom e60 Facelift vor sich herschwirt? Der komfortsitz klappert vor sich hin ja Halleluja was hast wurde den da angestellt.
Bei allem Respekt gehe einfach zu Volkswagen und habe Freude an der Langeweile. Punkt.
Viele Grüße
BMW_03
Ähnliche Themen
95 Antworten
Und jetzt? Dacia...
Nee Toureg, wer lesen kann ist im Vorteil. Ich schrieb ich verzichte auf Image und Design, nicht auf Qualitaet und Innovation.
An Deiner Stelle würde ich künftig einen großen Bogen um BMW machen. Manchmal hat man einfach Pech und dann muss man das Schicksal nicht noch weiter herausfordern.
Ich kenne eine ganze Reihe von, inzwischen ehemaligen e60 Fahrern, die dieses "Schicksal" teilen und einen Bogen um BMW machen.
Einen Schweizer, einen Niederlaender, drei Deutsche und einen Spanier.
Naja habs net zu ende gelesen, Vw ist gut aber Bmw besser :O
mir ging´s bei VW/Audi so ähnlich ..... nach dem 4. Fahrzeug dieses Konzerns mit andauerndem Ärger und Problemen hatte ich die Schn... voll. Na ja, es wird wohl überall Montagsautos geben. Viel Glück bei VW
Hallo Bernd,
dann viel Spaß mit deinem Touareg, unser Q5 hat mittlerweile 14000 km abgespult und bis auf meine Alpinas (da geht halt wirklich nix drüber) ist der Audi ohne Fehl und Tadel unterwegs, saubequem, wirtschaftlich genug und macht soviel Spaß, daß ich derzeit überlege, meinen 3.0 TDI Ende nächsten Jahres gegen einen SQ5 zu tauschen.
Wir hast du den deine Autos behandelt das dort so viel kaputt geht, getreten ohne warm fahren?
Wie schafft man es das ein Interieur vom e60 Facelift vor sich herschwirt? Der komfortsitz klappert vor sich hin ja Halleluja was hast wurde den da angestellt.
Bei allem Respekt gehe einfach zu Volkswagen und habe Freude an der Langeweile. Punkt.
Viele Grüße
BMW_03
Ich habe schon viele Fahrzeuge verschiedener Marken besessen, deshalb bin ich dahingehend auch etwas abgehärtet. Kann aber durchaus nachvollziehen, wenn man so viel Pech mit einer Marke hat, dann macht's einfach keinen Spaß mehr.
Mit meinen BMW's war ich bis auf Kleinigkeiten soweit ganz zufrieden und andere Mütter (Hersteller) haben auch schöne Töchter (im Angebot). Von daher viel Spaß und etwas mehr Glück mit dem Neuen...
Ich verstehe dich zu gut hatten unseren E60 auch mit einer Riesenfreude verkauft! War wohl halt Pech dafür hält der E91 sehr gut durch.
Viel Glück beim nächsten Fahrzeug .
MFG
Zitat:
Original geschrieben von BMW_03
Viele Grüße
BMW_03
Ein BMW Troll....wie nett.
Meine Autos sind Langstreckenfahrzeuge und ich bin der absolute Langweiler was das Fahren betrifft, ja richtig gelesen.
Ich fahre zuegig max. 180kmh vorausschauend. Meine Bremsen halten im Schnitt 60tkm und meine Reifensaetze ebenso.
Wenn ich in Italien und Frankreich unterwegs bin dann nutze ich den Einspritzmodus im 525i mit dem BMW den Planeten rettet der mir aber soviel Aerger bereitet. Konsequenterweise liegt mein Verbrauch dann bei um die 7 Liter.
Meine Autos sehen nach vier Jahren innen wie aussen neuwertig aus.
Viel Spass weiterhin mit der rosa BMW Brille.
Ich bin mir sicher, bei jedem Hersteller gibt es diese Fälle, bin mir aber auch sicher, dass die Wahrscheinlichkeit, solch einen Griff ins Klo, wie du es wohl gemacht hast, zu machen, bei anderen Herstellern größer ist.
Ich wünsche dir viel Glück bei VW!
Pech kann man wirklich haben mit einem Wagen.
Hatte mal einen Audi A6, der stand auch 55 mal in der Werkstatt, bevor er gewandelt wurde.
Derartige Autos hatten früher die Bezeichnung "Montagswagen" da die Monteure am Montag noch in WE Stimmung waren.
Man kann nur hoffen, dass es bei einem anderen Hersteller besser ist.
Mein 520er läuft nun seit einem Jahr relativ Problemlos (Dank Garantie) - ich hatte auch schon 2 Radlager - und macht mir sehr viel Freude am Fahren.
Andererseits denke ich, dass vor allem die "Underdogs" nicht zu verachten sind - ich denke hier im speziellen an meinen Renault Laguna Grandtour Initiale, der mich in den 90.000 km die ich in 3 1/2 Jahren gefahren habe nie im Stich gelassen hat. Da hatte ich im wesentlichen nur mal ein Problem mit einem Bremssattel hinten bzw. wurden ganz am Anfang die Parksensoren getauscht. Sonst lief der Wagen einwandfrei bis auf die lasche Verarbeitung, die sich aber angeblich gebessert haben soll. Wertverlust ist auch nicht so toll, wobei es bei einem Guten Gebrauchten (1-2 Jahre alt) natürlich wieder ganz anders ausgesehen hätte. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich diese Hersteller besonders "bemühen" um am Markt irgendwie bestehen zu können.
Das Raumgefühl im e60 ist aber eine ganz eigene Sache (und auch im neuen F10), alleine wenn man die Türen schließt etc. Hier merkt man die wirklichen Unterschiede zu anderen Fahrzeugen (z.B. den neuen X1 oder X3 bzw. auch neuer Audi A6)
Adios Amigos, auf NIE WIEDER sehen
Grüße dich und hoffentlich mehr Spaß mit dem Touareg.
BMW_verrückter