sagt mir,wieso BMW?
hallo allerseits,
ich stehe kurz vor einer großen entscheidung und kann mich einfach nicht netscheiden. ich möchte mir ein auto kaufen. natürlich ein schönes. habe mich eigentlich fast entschieden,aber da kam mein schwager mit seinem E46 330i an und hat mir mal so richtig gezeigt,was "fahrspaß" bedeutet =) seitdem habe ich mich von meinem fast gekauftem Golf 5 GT (170PS) immer mehr getrennt. ich wollte eigentlich schon immer einen bmw: 1. wegen dem heckantrieb,dass ordentlich für fahrspaß sorgt und 2. wegen der enorm guten optik. jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter und wollte ÉUCH E46-FAHRER hier mal fragen,ob ihr mir vielleicht vorteile oder nachteile bei einem bmw nennen könnt. oder ob ihr eine idee habt. ich würde am liebsten beiden haben
wäre euch sehr sehr dankbar,wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn ich vor der Entscheidung E46 oder Golf stehen würde, dann ganz klar der E46!
Für mich sind die wichtigsten Argumente der Heckantrieb und damit im Zusammenhang das Fahrgefühl.
Ich denke 'mal, die Verarbeitung wird wohl auch beim Golf V ned schlecht sein, aber der Innenraum vom E46 ist einfach nur Spitze, wie ich finde
Außerdem hat der BMW 'ne Steuerkette und ziemlich lange Wartungsintervalle
Gruß,
Torti (derniewasanderesalsbmwfahrenmöchte)
@Raymon82
die Gründe, warum hast du dir selber schon genannt:
Fahrspaß und die enorm gute Optik.
Wenn Golf, dann der GTI. Allles andere sieht langweilig aus.
Bezüglich den Nachteilen mach dir die Mühe und ließ dir das E46 Forum durch. Aber lese dir auch das Golf V-Forum durch
und treffe für dich die richtige Entscheidung. Viel Glück.
Gruß Thomas
also für mich persönlich bleibt bmw auch immer meine erste wahl
1. scheuen sie verdammt gut aus
2. die verarbeitung des gesamten autos top ist.
3. teile-kosten ziemlich gering sind (zb.
steuerkette,komplettedelstahlauspuff usw)
4. man zum bremscheibenwechsel die radlager nicht mit wechseln
muss
5. ich frontgratzer hasse
6. die motoren aller erste sahne sind (zumindest die meisten)
so das war meine meinung dazu.
gruß volker
dieses gt motor konzept ist doch n witz... nicht geht über hubraum... ausser mehr hubraum.. oder hubraum mit aufladung
Viel mehr als deine eigenen Argumente gibt es nicht!
Kein deutsches Auto ist heutzutage schlecht, und auch alle anderen müssen sich nicht wirklich verstecken. Der Unterschied steckt 'nur' im Detail...
Außerdem muss dein neues Auto DIR gefallen und DIR Spaß machen, nicht deinem Schwager oder uns. Also: Hör auf deinen Bauch!!
Viele Grüße, Timo
Für mich war als stärkstes Entscheidungskriterium der Motor. Über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, d.h. dass ich durchaus akzeptiere wenn jemand einen Golf oder Merceder oder... besser gefällt, aber in puncto Motor gibt es zum R6 keine aber auch gar keine Alternative, es sei den einen 8 oder gar 12-Zylinder. Was Langlebigkeit, Drehfreudigkeit und Verbrauch angeht ist er einfach Spitze.
Hallo,
ich will hier auch nicht anfangen den Golf schlecht zu reden, er ist sicherlich auf seine Art auch irgendwo für gewisse Leute ein interessantes Auto, aber.......mit einem E46 absolut nicht zu vergleichen!!
Da sehe ich den E46 einfach in einer anderen Liga was die Haptik, Qualitätsanmutung, Design, Solidität, Erscheinung, Motorlaufkultur ( R6 ) angeht.
In diesem Fall würde ich gar nicht mit mir hadern, zumal du ja schon immer einen BMW haben wolltest!
Je nach gusto kannst du noch zwischen Limo, Touring, Cabrio, Coupe wählen!!
Der E46 ist ein Auto welches auch noch in 20 Jahren zu einer positiven Erscheinung auf unseren Straßen zählt, deshalb wird meiner auch nicht der letzte E46 gewesen sein, ich werde mir in ca. 2 Jahren einen der letzten mit wenig KM un Top-Ausstattung suchen, zum gemeinsamen " altern".......
Also, ab zum freundlichen und Probefahrt.....
Re: sagt mir,wieso BMW?
Zitat:
Original geschrieben von Raymon82
sagt mir,wieso BMW?
stell einfach einen e46 neben einen Golf V,schau sie dir an und mach eine Probefahrt mit beiden. Frage anschließend beantwortet!
der Golf ist sicher ein gutes Auto, aber mal ganz im ernst, mit einem BMW nicht zu vergleichen!!!
Wenn Du die Frage ernsthaft stellst, behalte den Golf .
Gruss Mad
Das hier natürlich alle von einem BMW schwärmen ist ja wohl klar. Ich wollte auch nie einen Golf haben (OK, bis vor kurzem wollte ich auch nie einen BMW haben )
Aber ich denke das beide Autos Ihre Daseinsberechtigung haben, außerdem kenne ich das neue Motorkonzept des Golfs nicht. Hat der nicht Kompressor und Turbo? Hört sich nach einer interessanten Kombination an, die durchaus Ihre Vorteile haben könnte.
Der ist von der PS-Zahl Vergleichbar mit dem 320i, ich könnte mir vorstellen (keine Ahnung!?) das der Golf schneller ist, dafür weniger braucht!?
Ich könnte mir auch vorstellen das der Golf mehr Platz hat, sowohl für die Passagiere, wie auch im Kofferraum!?
Aber wenn Du mich fragst würde ich auch immer den BMW vorziehen!!!
ist jetzt sicher nicht kaufentscheident, aber:
gegen einen Golf V GTI wird der E46 vielleicht fahrtechnisch das nachsehen haben, wenns nicht grade ein 330 benziner ist.
aber wenn man so einen GTI mal neben ein schönes e46 coupe stellt, dann sieht der golf wohl ziemlich blass aus.
ist imho halt ein ganz anderes auto...
170PS und Frontantrieb vertragen sich einfach nicht. Fahr den Golf am besten mal bei Nässe und versuch dann, damit noch Spaß zu haben bzw. schnell vom Fleck zu kommen - keine Chance.
Auch dieses gnadenlose Untersteuern würde mich ohne Ende nerven.
Ganz zu schweigen von der langweiligen Optik - speziell das ist aber extrem subjektiv und das muss jeder für sich entscheiden.
Also für mich würde sich die Frage nicht stellen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
170PS und Frontantrieb vertragen sich einfach nicht.
da muß ich rechtgeben
Frontantrieb und mehr als 150 PS - das geht einfach nicht
Selbst mein Firmen-SeatLeon mit 120PS(?) ist für mich als BMW-Fahrer einfach eine Katastrophe.
Wenn Golf, dann höchstens den 4motion.
Wer hier meint der Golf wäre im Innenraum fade und schlecht verabeitet, hat noch nie in einem GTI oder GT gesessen. Das ist bei beiden Autos ein sehr hohes Niveau. Auch Fahrspaß hast du mit beiden Fahrzeugen. Weiter oben schrieb jemand, dass dein Bauch entscheiden sollte. Und damit hat er recht.
LG
Stephan