- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Saison 2010 .. ich eröffne ;)
Saison 2010 .. ich eröffne ;)
Jaa die ersten Sonnenstrahlen draußen und sofort dachte ich mir .. eröffne ich mal die Saison 2010!
Fange ich doch gleich mal dreißt an
Hier mein kleiner roter Blitz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wird noch einiges Verändert wie ne andere Front und ein anderes Heck!!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn also jemand von euch noch eine was sucht fürn Sommer
- Verkaufe Lumma GT/R2 Frontstoßstange mit Aerowing Coupeschwert (siehe Bild)
- Rieger Seitenschweller mit Schacht und Ausschnitt
- Hella Hauptscheinwerfer *Teilschwarz*
Ähnliche Themen
21 Antworten
Will keiner sein Auto vorstellen?
Astra G 2.2. 16V
verändert wird erst mal die kommplette Abgasanlage ab Block dann wird noch Motortechnisch einiges verändert. Zum Äußeren ich mach en bleder 1.2 drauf tierfer wird er um 20/20 und nach andere Alu´s.
Also schaun wir mal was das Jahr 2010 bringt.
Gruß subwayopfer
ps: bilder folgen
ich werde mir auch noch nen neuen Krümmer holen sowie seitenleisten, Bad look, Heckspoiler, Schweller und Türleisten lackieren bzw. nachlackieren lassen. Ansonsten hat er schon innen und außen alles was viel Geld und gut ausschaut.
Neuen Luftfilter von Pipercross hat er nun-
Neue Sommereifen sind geordert..Remus ESD gestern geschossen.
Vielleicht noch neuen Frontspoiler im Laufe des Jahres. Muss noch nen günstigen Lacker finden.
Wollte aber Hauptaugenmerk auf Pflege innen und außen setzen.
Ja, Politur muss mal wieder sein.
Innen wird auch mal wieder augesaugt, ausgewischt und
Cockpitpflege betrieben.
Warte nur auf die ersten Sonnenstrahlen und 15 Grad.
Ich will auch endlich wieder mit offenem Schiebedach cruisen.
Das reicht absolut mit dem Winter und
wird höchste Zeit für den Frühling.
Ha haaa...
Bei mir ist es eher eine "Hege und Pflege Liste" damit der kleine noch ein laaaaanges gepflegtes Leben vor sich hat
- Außen- und Innenpflege
- Klappern aus dem Heckbereich abstellen
- Reifen wechsel
- neues Masseband
- Unterbodenwäsche
- Unterboden mit Wachs konservieren
- Öl wechsel
- Polieren
- Wachsen
- Stahlfelgen lackieren
- Bremssättel lackieren
- eventuell zwei neue Seitenschweller (originale, eventuell lackieren)
- neue Plastikhalterungen für die Hutablage
- neues CDR500 Radio (kann mir einer eins anbieten? )
Den ersten ToDo Punkt gehe ich am 29.03. an, da mache ich ihn schön sauber für den Urlaub und nach meinem Urlaub kommen die anderen Punkte dran, dann sollte es in Deutschland auch konstante 15 Grad und Sonnenschein haben, da macht das Arbeiten am Auto erst recht Spaß
Bei mir steht auch intensive Innen- und Außenreinigung an, komplett neuer Satz Sommerreifen ist jetzt schon aufm Auto, weil ich mir im Winter 2 Felgen kaputt gefahren hab und jetzt keine Lust hab wieder zu wechseln, wird schon nicht mehr frieren
Naja dann noch Ölwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel, Rest ausm Inspektionsheft ist schon abgearbeitet
Und ganz wichtig... meine Anlage mal wieder richtig zum Arbeiten zu bringen, irgendwie ist da zurzeit der Wurm drin
Naja dann kommt vllt noch ne 40/30 Tieferlegung mit Sportfahrwerk, oder sollt ich lieber 50/30 was meint ihr?
Und ein DVD Radio das dann über mein Alpine läuft
Zitat:
Original geschrieben von hacky1312
Naja dann kommt vllt noch ne 40/30 Tieferlegung mit Sportfahrwerk, oder sollt ich lieber 50/30 was meint ihr?
Ein Kumepl von mir hat ein Coupe 2.2 und der hat ein 30/30 drin mit 4 Leuten und etwas gepäck sitz der Kat auf bei jeder kleineren Bodenwelle oder Bordstein. Deshlab will ich ein 20/20 haben
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Ha haaa...
Bei mir ist es eher eine "Hege und Pflege Liste" damit der kleine noch ein laaaaanges gepflegtes Leben vor sich hat
- Außen- und Innenpflege
- Reifen wechsel
- Unterbodenwäsche
- Öl wechsel
- Polieren
- Wachsen
Hast im Winter nie den Innenraum gepfelgt? Also ist nur so ne Frage.
Bei mir Klappert es im Innenraum obwohl ich eig nichts im Auto habe mal sehn wo es her kommt.
Welches Öl war das nochmal 5W40 ?
Zitat:
Original geschrieben von Subwayopfer
Zitat:
Original geschrieben von hacky1312
Ein Kumepl von mir hat ein Coupe 2.2 und der hat ein 30/30 drin mit 4 Leuten und etwas gepäck sitz der Kat auf bei jeder kleineren Bodenwelle oder Bordstein. Deshlab will ich ein 20/20 haben
also das was du da am coupe von deinem kumpels beschreibst ist definitiv nicht normal.
eigentlich ist ein 50/30 fahrwerk noch sehr alltagstauglich. und 30/30 sollte normal garkeine einschränkungen im alltag mit sich führen.
und selbst bei der tiefe die ich fahre (abstand zur serienlippe = 9cm) bin ich bisher überall hingekommen und noch nie mit dem kat aufgesessen. und wenn ich mal aufsetze - was eher selten passiert, wiel ich achtsam bin - dann liegt das immer nur daran, dass ich über huckel muss, die höher als meine bodenfreiheit sind ^^
Zitat:
Original geschrieben von Rescueboy911
Will keiner sein Auto vorstellen?
doch, würd ich gern... aber leider ist der wagen noch mitten im winterschlaf
Ja also bei 30/30 aufsetzen kann irgendwas nich angehen, vielleicht ja falsche Federn oder die haben sich extrem gesetzt.
Also ich mein nur ob 40/30 oder 50/30 besser aussieht, hät an ein AP Fahrwerk gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Subwayopfer
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Ha haaa...
- Außen- und Innenpflege
- Reifen wechsel
- Unterbodenwäsche
- Öl wechsel
- Polieren
- Wachsen
Hast im Winter nie den Innenraum gepfelgt? Also ist nur so ne Frage.
Bei mir Klappert es im Innenraum obwohl ich eig nichts im Auto habe mal sehn wo es her kommt.
Welches Öl war das nochmal 5W40 ?
Sagen wir es mal so, ich betreibe die Innenraumpflege im Sommer häufiger! Muss aber auch erwähnen, dass ich keine Mülldeponie rum kutschiere Fahre ehh meistens alleine und mag es nicht wenn irgendetwas im Auto rum liegt... Gelegentlich mal die Matten ausgeschüttelt aber der letzte Einsatz mit dem Sauger liegt schon etwas zurück...
Ist das bei dir ein dumpfes klappern/poltern und kommt aus dem Heckbereich?
Umbauten im Winter: Remus65 Anlage statt Steinmetz ESD, Bremsen rundum neu, Koppelstangen von Meyle eingebaut, neues Radlager und Traggelenke, und heute gabs dann auch endlich mal einen Satz schicke Rückleuchten
Was noch kommt: neues Saugrohr (aufm Weg), evtl Nockenwellen und die Frontlippe vom Turbo-Cabrio (liegt ebenfalls schon hier)
@mgase: Passt die Chromzierleiste an deinem Kofferraum theoretisch auch an meinen ran? Weißt du das zufällig?
Ich baue gar nichts um, ich will mein Auto im Sommer komplett klapperfrei machen (bzw. die 2-3 Geräuschquellen finden die noch übrig sind).