ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saisonbeginn...wer hat im Februar schon eine Tour gemacht?

Saisonbeginn...wer hat im Februar schon eine Tour gemacht?

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 18:48

Wie der Titel schon sagt, für mich ist jetzt Saisonbeginn, daher möchte ich gerne mal in Erfahrung bringen, wer mit seinem Mopped bereits einige Kilometer abgerissen hat, oder wer da noch immer auf 20 Grad im Schatten wartet?

Ich habe meine Karre vorgestern angemeldet und ich muss sagen, dass Wetter ist optimal...nicht zu warm, nicht zu kalt...Die Stimmung ist gut und die Saison kann anrollen, ich freue mich auf jede Minute auf dem Hobel....

http://youtu.be/_B9ulrY69Sk

Beste Antwort im Thema

Eine Tour fängt meist zu Hause an. :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. Februar 2014 um 19:16

Seit Januar hab ich etwa 1500 km gemacht glaub ich. Könnt aber noch so 10 bis 15 Grad Celsius mehr haben find ich. Ich mags nicht mich so dick einpacken zu müssen.

Meine BMW hat eine Ganzjahreszulassung und das Wetter ist mir von der Temperatur her egal. Nur muss die Straße berechenbar sein. Gegen Kälte kann ich mich anziehen (einteilige Winterkombi). Dazu kommt die Griff- und (:D) die Sitzheizung. Eine meiner schönsten Touren war vor einigen Jahren im Februar durch die Ardennen (Luxemburg, Frankreich, Belgien). Morgens war die Maschine unter einer Eisschicht und zumindest den Sitz musste ich erst befreien. Mittags konnte ich dann den Pulli schon wieder ausziehen.

Also weiterhin viel Spaß

Gruß

Peter

 

 

am 27. Februar 2014 um 20:28

Thurmannsbang (Elephantentreffen :D )

Ist easy ohne "Bruchstrich", so kann jede Gelegenheit genutzt werden ;)

grüßchen aus München Frank

Hi,

bin im Februar bisher genau 763KM gefahren.

Toll endlich wieder vernünftig fahren zu können, die letzten 130 KM heute ;)

LzG

am 27. Februar 2014 um 21:06

Vor 3 Wochen oder so waren es schon mal 13°, klar hat man da die eine oder andere kleine Tour gemacht.

20° zum Moppedfahren, wozu? Ist doch nur eine Frage der Kleidung. Für die 50km-Radrunde, ja, da muss es genau 20.0 sein. Darunter ist es zu kalt, darüber schwitze ich zu sehr. ;)

Ich wollte am letzten Wochenende eine Tour fahren, aber dann fing es an zu regnen.

Schade. Vielleicht dieses Wochenende...

am 27. Februar 2014 um 21:20

Wo fängt denn "Tour" an? Wenn ich eine Stunde hier um die Ecken fahre, schaffe ich runde 80km. Ist das eine Tour?

Eine Tour fängt meist zu Hause an. :D

Ich beantworte mit Ja! Habe meine Hausrunde gemacht. Sind zwar nur 130km, aber immerhin, und zu zweit, also Ja, eine Tour war das schon oder ?

Tour1

was ist "Saison" ?

http://moppedsammler.de/data/documents/Heiligabend-2013.pdf

am 27. Februar 2014 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

was ist "Saison" ?

http://moppedsammler.de/data/documents/Heiligabend-2013.pdf

Ne, ne, ne, det güldet nich. War ja 2013 und deshalb biste OT. :D:D:D

Ich fahr das ganze Jahr über. Auch nicht erst ab Februar oder so. Zwei meiner Motorräder, diese NX 650 und die K 1100 LT haben kein Bruchstrich-Kennzeichen. Ich fahre zwar nicht bei jedem (Sau-) Wetter, denn Motorrad fahren ist ein Hobby, um von A nach B zu kommen besitze ich das eine oder andere Auto, aber wenn das Wetter passt, nehme ich schon ein Motorrad, nur schreibe ich nicht jedesmal was drüber.

Die Heiligabendtour war was ganz Besonderes. Deshalb musste ich sie aufschreiben.

An Sylvester habe ich eine Tour mit der BMW gemacht, aber das "gülded" dann ja nur als Jahresabschlusstour 2013. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit war ich wieder zurück.

Am Neujahrstag bin ich nicht gefahren. Das war auch gut so.

Silvester 13-1
Silvester 13-2

Hab mitte januar ne 350km tagestour gemacht - geendet hat es dann 300m von zuhause in einem kreisverkehr wo mir ein dosenfahrer die vorfahrt nahm...zeigefinger gebrochen, mittelfinger geprellt - 5wochen krank, dementsprechend war kein motorradfahren mehr möglich! :mad::(

Ich hab mir Ende Januar meine RF geholt und bin seitdem jedes Mal getourt, wenn es nicht glatt war. 

Insgesamt knapp 1400 km. 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Saisonbeginn...wer hat im Februar schon eine Tour gemacht?