ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Salesafter LED Rückleuchten

Salesafter LED Rückleuchten

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:07

Guten Abend,

bin grad am überlegen mir LED Rückleuchten zu holen, es sollen auch die originalen sein also würd ich

mir die von Salesafter holen (siehe Link)

Was mich noch bissal abschreckt ist das ich nen neues Lichtschaltzentrum brauche, ist das zwingend nötig, kann man das

ganze nicht irgendwie umgehen bzw. umcodieren?

So Fake LED Rückleuchten brauchen sowas ja auch net oder?!

Danke für eure Antworten

Aki

http://www.salesafter.de/product_details.php?id=660

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2008 um 8:48

Ich rate jedem, entweder Original Rückleuchten kaufen bzw. von nahmhaften Herstellern oder es einfach bleiben lassen.

Letztes Jahr, hatte ich zuerst ein wenig "Sparen" wollen und hab durch Rat anderer Forenmitglieder die Eagle Eyes geholt.

Gut, die Passungenauigkeit war bekannt, allerdings ging bei meinem Bimmer nur die rechte Check Control Leuchte an. Nach langem hin und her, hat der Verkäufer das leider nicht auf die Reihe gebracht, dass die Ordnungsgemäß funktionieren.

Daraufhin, hab ich die Schnauze voll gehabt und hab mir die Originalen Rüllis inkl. LSZ geholt.

Qualität hat halt seinen Preis, ganz einfach.

Deswegen mein Rat, nicht lange rumfackeln. Entweder Original bzw. von namhaften Herstellern Bosch, Hella, Ulo etc. Wenn die nix haben würde ich es einfach bleiben lassen...

Vor allem der Sicherheitsaspekt, welcher hier erwähnt wurde ist wohl das A und O beim Tuning. Was leider sehr oft vernachlässigt wird...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

du brauchst kein neues LSZ.... wenn du dich an der Fehlermeldung im Kombiinstrument nicht störst ;)

soviel ich weiß funktionieren die leuchten auch mit dem alten LSZ nur hast dann nen Fehler aber funktionieren müssten die trotzdem..

LSZ ist nicht ganz billig vorallem BMW nimmt auch für die Codierung ein kleines Vermögen.... :(

Gruß

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:19

naja würd halt die ganze Zeit im KI die Lampen leuchten, das würd mich auf dauer schon nerven, mcih stört ja schon das DSC Zeichen wenn ich es ausschalte (1.Stufe) im KI, schon mal überlegt da irgendwas hinzukleben^^

Würd mich interssieren wieviel man fürs Codieren zahlen muss, Lichtschaltzentrum müsste dann auch wahrscheinlich von BMW getauscht werden oder könnt ich das selber machen?!

Fragen über Fragen...

am 4. November 2008 um 21:19

nein die flakkern und wenn du bremst leuchtet die nebenschlussleuchte etc so wars bei mir absolut scheiße brauchte neues LSZ

Themenstarteram 4. November 2008 um 21:21

ok das ist mal ne Aussage!

Na und was haste fürs LSZ und codieren gezahlt?!

LSZ kostet IMHO mit codieren ca. 250€

am 5. November 2008 um 7:08

Hab mir Zubhör LEDs für 130€ gekauft. Ich bau sie diese Woche noch ein und mach mal Bilder und berichte ob es Fehlermeldungen willst.

Sind Qualitaiv ganz sicher nicht mit den Orginalen vergleichbar, aber angeblich brauchst kein neues LSZ. Dann wäre der Preisunterschied also 130€ zu ca. 600€, und da bin ich der Meinung kann man die Zubehörleuchten schon mal in Betracht ziehen.

gruss

Dafür hat der Zubehörkram allerdings erheblich Nachteile:

- Meist werden die Dinger irgendwann undicht (viele Erfahrungsberichte bei diversen BMW Foren) oder sind von Anfang an undicht (die Verarbeitung ist meist nicht so pralle, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht)

- Oft sind sie nicht passgenau, die Einzigen die halbwegs passen kommen von Eagle Eyes

- Die Zubehördinger gaukeln dem LSZ vor, dass immer alles in Ordnung ist (da ist ne Schaltung mit drin). Das ist natürlich dann richtig dumm, wenn mal eine Birne oder ein oder gar beide Rücklichter ausfallen. Man fährt beruhigt und auf einmal könnte einem ein anderes Fahrzeug im Kofferraum stehen (zwar ein übertriebenes Beispiel, aber doch nicht abwägig).

- Die Schaltung die dem LSZ vorgaukelt, dass alles funktioniert, klappt nicht bei jedem Modell und CheckControl meldet ab und an / regelmäßig / dauerhaft, das auch hier was nicht stimmt.

Für mich kommt bei so Geschichten im BMW nur eins in Frage: Nur Original ist genial. Und das darf dann auch mal bisel was kosten. Ein BMW ist eben kein Opel Corsa / Golf 3 ;)

Gruss

Wie im anderen Thread schon beschrieben, biete ich eine Check-Control deaktivierung für die Rückleuchten an.

Wenn du interesse hast, schreib mir eine PN.

@Meistereder

Original schön und gut, allerdings wirst du dich in Bezug auf Limo/Touring bei LED-RL totsuchen.

Den BMW bietet da nichts an...

Wer bitte baut sich LED Rülis auf ne Limo/Touring? Sieht ja wohl mehr als hässlich aus... Das passt einfach nur zum Coupe / Cabrio... jedenfalls mein Geschmack... für die Limo gibts nach meiner Meinung nichts schöneres als die Rot/weiss/Roten Facelift Rücklichter. Und die habsch damals von Salesafter für 229 im Angebot gekauft :)

Und wie gesagt, den CheckControl Pfusch kann ich absolut nicht befürworten, allein aus Sicherheitsaspekten wie oben beschrieben.

Grüsse

ist zwar OT:

Warum LED-RL nur bei einem Coupe schön aussehen sollen, bleibt wohl dein Geheimnis ;)

Nichts destotrotz gibt es verschiedene Geschmäcker.

Bietet BMW nichts an, dann muss man halt auf andere Hersteller weichen.

Zu der Geschichte mit dem CheckControl, muss jeder für sich selbst ausmachen.

am 5. November 2008 um 7:42

Naja man kann es auch übertreiben mit der Aussage "Sicherheit". Ab und zu einen Blick auf die eingeschalteten Leuchten kann man sich ja wohl zeitlich leisten.

Und ob es nun schöner ist oder nicht muss wirklich jeder für sich selbst wissen. Ich bau sie mal ran und mach mir selbst ein Bild. Demontiert sind die ja auch gleich wieder.

Btw hab momentan die orginalen rot/weiss/rot fl rückleuchten.

mfg

hm also ich habs schon gesehen mit led rülis an der FL limo und ich muss sagen, dass gesamtbild sieht einfach nicht mehr stimmig aus. für mich sah es eher nach bisel billigtuning aus. aber wie ihr schon sagt, geschmäcker sind verschieden.

Edit: Mit der Sicherheit: Anscheinds sind aber leider ne menge Leute nicht in der Lage ihr Licht zu prüfen. Wenn ich so Nachts über die BAB puste, kann ich ohne Übertreibung sagen, dass im Regelfall (leider ist es so) 50% der Autos entweder ein kaputtes Frontlicht, ein defektes Rücklicht, kein funktionierendes Bremslicht oder manchmal sogar vorne oder hinten GAR KEINE Beleuchtung mehr haben. Und den Trollen fällt das nicht mal auf. Da wird Seelenruhig gefahren. Macht man sie drauf Aufmerksam, erntet man noch dumme unverständliche Blicke. Bin schon oft genug fast jemand draufgerauscht der blind durch die Gegend fuhr.

absolut richtig!

Was hier an Autos rumfährt gehört verboten..

Genauso getönte Rücklichter...

Auf einmal taucht in der gischt vor dir "was" auf was du mit gescheiter beleuchtung gesehen hast..

das ist hammer gefährlich.

Diese Spacken und Deppentuner gehen mir sowas von auf den Zeiger beim fahren weil es so schnell zu ner brenzlichen Situation kommt.

Wie bekommt man denn Tüv mit so nem Dreck???

Ich hab mir schon überlegt mal beim fahren Nummernschilder zu sammeln und die dann abends zu Polizei zu bringen..

Irgend ne Gegenleistung muss ich ja bekommen vom Staat dafür dass ich die ganze Polizeidienststelle finanziere *ggg*

und Strafzettel bekommen ist ja keine Gegenleistung ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Salesafter LED Rückleuchten