- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Sammelbestellung Originale Bluetooth Freisprechanlage
Sammelbestellung Originale Bluetooth Freisprechanlage
Hallo liebes Forum,
ich möchte euch hier kurz über eine Sammelbestellung für die Originale Freisprecheinrichtung im Astra J informieren.
Im Astra-J Forum läuft diese zurzeit, ich wollte euch nur die Chance geben, dass ihr auch daran teilnehmen könnt.
Das ganze Läuft über einen Autoteile Händler (d.h. ihr bekommt eine Rechnung auf euren Namen).
[Anm. der Werkstatt: Persönliche Daten aufgrund Nutzerwunsch gelöscht]
Nun der Text der SB:
Funktionen:
Diese Freisprecheinrichtung ist exakt die selbe wie die ab Werk bestellbare.
Im Display werden das Telefonbuch und die letzten Anrufe angezeigt.
Auch die Sprachsteuerung und die Bedienung über die Lenkradfernbedienung funktionieren genau so als ob die FSE schon mit bestellt wurde.
Lieferumfang:
In der SB enthalten ist das Steuergerät, welches alle oben beschriebenen Funktionen unterstützt.
Dazu gibt es einen Plug and Play Kabelbaum um die FSE problemlos an das Radio anzuschließen.
Der Vorteil an dem Plug and Play Kabelbaum ist, dass man ihn nur stecken muss. Es sind keine Lötarbeiten oder ähnliches vonnöten. Das eine Ende vom Kabelbaum wird an das Radio gesteckt, dass andere an den Kabelbaum, welcher vorher im Radio gesteckt wird. Das ganze System ist problemlos rückrüstbar.
Das Mikro ist in dem gelieferten Kabelbaum integriert, und muss nur am Dachhimmel versteckt werden.
Als nützliches Hilfsmittel bekommt Ihr noch eine Einbauanleitung mit geschickt, welche mit Bildern und Text den Einbau Schritt für Schritt erklärt.
Einbau und Programmierung:
Der Kabelbaum und das Steuergerät können der Anleitung entsprechend in nur 60 Minuten komplett verlegt werden.
Sobald das ganze System im Auto verbaut ist muss es noch bei einem Opelhändler programmiert werden.
Die Programmierung dauert etwa 30 Minuten.
Einbau und Programmierservice:
Der Einbau und die Programmierung kann nach Absprache in 42389 Wuppertal gemacht werden.
Der Einbau wird dabei durch uns gemacht, die Programmierung durch einen Opelhändler hier in Wuppertal.
Kosten für den Einbau liegen bei 25 Euro + die Programmierkosten beim Händler (liegen zwischen 30 - 50 Euro in der Regel).
Ende der SB:
Das Ende der SB wird auf den 31.12 gesetzt
Bestellungen:
01. Lurid
02. mik_master
Preise:
1 - 4 Interessenten: 299 Euro pro Set
5 - 9 Interessenten: 279 Euro pro Set
10 - 14 Interessenten: 259 Euro pro Set
15 + Interessenten: 249 Euro pro Set
Alle Preise sind inkl Versandkosten innhalb Deutschlands.
Jeder kriegt eine Rechnung auf seinem Namen.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebes Forum,
ich möchte euch hier kurz über eine Sammelbestellung für die Originale Freisprecheinrichtung im Astra J informieren.
Im Astra-J Forum läuft diese zurzeit, ich wollte euch nur die Chance geben, dass ihr auch daran teilnehmen könnt.
Das ganze Läuft über einen Autoteile Händler (d.h. ihr bekommt eine Rechnung auf euren Namen).
[Anm. der Werkstatt: Persönliche Daten aufgrund Nutzerwunsch gelöscht]
Nun der Text der SB:
Funktionen:
Diese Freisprecheinrichtung ist exakt die selbe wie die ab Werk bestellbare.
Im Display werden das Telefonbuch und die letzten Anrufe angezeigt.
Auch die Sprachsteuerung und die Bedienung über die Lenkradfernbedienung funktionieren genau so als ob die FSE schon mit bestellt wurde.
Lieferumfang:
In der SB enthalten ist das Steuergerät, welches alle oben beschriebenen Funktionen unterstützt.
Dazu gibt es einen Plug and Play Kabelbaum um die FSE problemlos an das Radio anzuschließen.
Der Vorteil an dem Plug and Play Kabelbaum ist, dass man ihn nur stecken muss. Es sind keine Lötarbeiten oder ähnliches vonnöten. Das eine Ende vom Kabelbaum wird an das Radio gesteckt, dass andere an den Kabelbaum, welcher vorher im Radio gesteckt wird. Das ganze System ist problemlos rückrüstbar.
Das Mikro ist in dem gelieferten Kabelbaum integriert, und muss nur am Dachhimmel versteckt werden.
Als nützliches Hilfsmittel bekommt Ihr noch eine Einbauanleitung mit geschickt, welche mit Bildern und Text den Einbau Schritt für Schritt erklärt.
Einbau und Programmierung:
Der Kabelbaum und das Steuergerät können der Anleitung entsprechend in nur 60 Minuten komplett verlegt werden.
Sobald das ganze System im Auto verbaut ist muss es noch bei einem Opelhändler programmiert werden.
Die Programmierung dauert etwa 30 Minuten.
Einbau und Programmierservice:
Der Einbau und die Programmierung kann nach Absprache in 42389 Wuppertal gemacht werden.
Der Einbau wird dabei durch uns gemacht, die Programmierung durch einen Opelhändler hier in Wuppertal.
Kosten für den Einbau liegen bei 25 Euro + die Programmierkosten beim Händler (liegen zwischen 30 - 50 Euro in der Regel).
Ende der SB:
Das Ende der SB wird auf den 31.12 gesetzt
Bestellungen:
01. Lurid
02. mik_master
Preise:
1 - 4 Interessenten: 299 Euro pro Set
5 - 9 Interessenten: 279 Euro pro Set
10 - 14 Interessenten: 259 Euro pro Set
15 + Interessenten: 249 Euro pro Set
Alle Preise sind inkl Versandkosten innhalb Deutschlands.
Jeder kriegt eine Rechnung auf seinem Namen.
Ähnliche Themen
217 Antworten
Ich kaufe eine FSE und werde auch das Angebot vom Einbau annehmen. Danke für den guten Kontakt.
Hallo wie viele Bestellungen sind denn schon zusammen gekommen?
Hi,
bis jetzt sind 3 Leute dabei
Lg
Jetzt sind 5 Leute dabei. Der Preis ist also gesunken. Die SB wurde noch ein wenig verlängert
"Das Mikro ist in dem gelieferten Kabelbaum integriert, und muss nur am Dachhimmel versteckt werden".
Hallo,
kann mir mal jemand erläutern wie das mit dem Verstecken funktioniert? Muss da ein Kabel vom Radio bis zum Dachhimmel verlegt werden??
Gruß
Hallo
Ganz genau so ist es.
Das klingt aber sehr viel schwieriger als es ist.
Gruß Jonas
Wie ist denn der Verlauf des Kabels???
Es wird die Verkleidung der A Säule demontiert. Dahinter läuft dann das Kabel lang. Dann noch das Kabel unter den dachhimmel drücken und das war es.
Ist nicht so einfach zu erklären ^^
Zitat:
Original geschrieben von Sambista
Der optimale Einbau des Mirko ist nur bei einem installierem Lichtpaket möglich, da dort die Einclipsvorrichtung mit Sprachlöcher in der vorderen Beleuchtung vorhanden sind.
Bei allen anderen muss des Mikro mit Doppel-Tape etc befestigt werden um störungen beim Telefoniern durch Erschütterung etc zu vermeiden
Es sind jetzt 6 Leute dabei
Zitat:
Original geschrieben von KruSan
Zitat:
Original geschrieben von Sambista
Der optimale Einbau des Mirko ist nur bei einem installierem Lichtpaket möglich, da dort die Einclipsvorrichtung mit Sprachlöcher in der vorderen Beleuchtung vorhanden sind.
Bei allen anderen muss des Mikro mit Doppel-Tape etc befestigt werden um störungen beim Telefoniern durch Erschütterung etc zu vermeiden
Mein Astra hat diese Abedeckung mit den Sprachlöchern. Ich habe die demontiert und dahinter ist eine freie Steckverbindung. Ist also schon der Anschluss für das Mikro? Wenn ja, kann man das passende Mikro separat bestellen? Wenn das Kabel schon verlegt ist, dann brauche ich neben dem Steuergerät nur das Kabel "Steuergerät - Radio" oder sollte das auch schon im Auto verbaut sein?
wäre nett wenn einer der Opel Spezialisten mal nachschauen könnte ob man folgende Teile einzelnt bestellen kann, wenns geht mit Teilenummer
- FSE Mikrofone
- Kabel "Steuergerät - Radio" Radio ist das CD 500 MY 2010
Hallo,
das Mikro kann man separat bestellen. Kostet ca 60 Euro.
Einen Kabelbaum hat es nie gegeben (auch nicht für den Astra h) und wird es auch nie geben, da kannst du mir Vertrauen.
Das bei die der Stecker vorhanden ist, liegt nur an deinem Lichtpaket.
Leider lässt sich daraus nicht ableiten, dass bei die alle Kabel liegen.
Nachdem ich fast ein Jahr damit verbracht habe an so einem Kabelbaum zu arbeiten, kann ich dir mit 90% Wahrscheinlichkeit sagen, dass keine Kabel für das Steuergerät für Bluetooth liegen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von --Jonney--
Hallo,
das Mikro kann man separat bestellen. Kostet ca 60 Euro.
Einen Kabelbaum hat es nie gegeben (auch nicht für den Astra h) und wird es auch nie geben, da kannst du mir Vertrauen.
Dem muss ich konsequent widersprechen.
Hab heute erfolgreich meine Nachrüstung beendet.
Sämtliche Teile die benötigt wurden, waren in meinem Post mit den Nummern angegeben.
Stecker für Mikrofon liegt bei dir. Bedingt durch das Lichtpaket.
Die genaue Pinbelegung hab ich jedoch nicht zur Hand, da es bei mir nicht vorhanden war.
Einbau selbst auf Originalzustand dauert inkl. Mikro knappe 30min. Man sollte jedoch wissen, wie man Kabel verbindet, bzw. Pins richtig einsetzt
Hier nochmals die Preise aus Österreich. Die Deutschen sind signifikant billger. Mich hat mein !!! Kompletter!!! Einbau keine 300 Euro gekostet.
12768522 6788552 BUEGEL (BRACKET) € 7,14 € 5,95 € 1,19 17.09.2011 entfernen
13242355 1788190 MIKROFON (MICROPHONE) € 77,76 € 64,80 € 12,96 17.09.2011 entfernen
13314404 1788199 STEUERGERA (CONT UNIT) € 277,80 € 231,50 € 46,30 17.09.2011 entfernen
15938939 1788198 ANTENNE (AERIAL) € 15,30 € 12,75 € 2,55 17.09.2011 entfernen
93187174 6286757 ANSCHL STK (CONNECTOR) € 64,56 € 53,80 € 10,76 17.09.2011 entfernen
Anleitung zum genauen Anschließen kann ich liefern. Achja, bei USB-Schnittstelle kann es zu komlikationen kommen. Dort passt dann der angebotene Plug n Play-Stecker nicht mehr. Ebenso bei sämtlichen anderen Nachrüstungen.
VG
Hi,
ich weiß nicht so recht. Also habe bereits 2 Autos gesehen, die das Lichtpaket hatten und bei denen lag trotzdem kein Kabel für das Steuergerät.
Für das Mikro liegen die Kabel beim Lichtpaket.
Verstehe ich das richtig, dass bei dir die Kabel alle schon gelegen haben, der Stecker (für etwa 60 Euro) aber nicht dran war?
Für ein paar weitere Infos waren wir dir dankbar.
Zu der USB Aussage:
Der User Mezqal, bei dem ich das ganze System schon verbaut habe hat auch eine USB vorrüstung und es gab keine Probleme damit.
Das wird er auch bestätigen können
Gruß
PS: Ich vermute das die Preissngaben die du für Deutschland gemacht hast ohne Mehrwertsteuer sind, da ich für den Stecker etwa 64 Euro bezahlt habe. Das gleiche passt auch zu den anderen Preisen.
Dazu kommt noch, dass ich mehr als 300 Euro zähle wenn ich die Werte (sogar die Niedrigen Preise) werte zusammenrechne.